Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Helfe beim Thema Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; 1x Laptop Windows 10, 1080p Auflösung, 125% Skalierung unter Anzeigeeinstellungen 1x 22“ externer LCD Monitor, 1080p Auflösung, 100% Skalierung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von windowshell69, 9. November 2020.

  1. windowshell69
    windowshell69 Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen


    1x Laptop Windows 10, 1080p Auflösung, 125% Skalierung unter Anzeigeeinstellungen
    1x 22“ externer LCD Monitor, 1080p Auflösung, 100% Skalierung

    Grafikkarte Intel UHD Graphics, Lenovo Ideapad 320

    Die Probleme tauchen nur in Citrix Remote Anwendungen auf.

    Problem:

    Unter Monitore anordnen:
    Ordnet man den externen Monitor (#2) links vom Laptop (#1, primäre Anzeige) ein = alles OK
    Stellt man den externen Monitor rechts vom Laptop ein = geht irgendwas mit der Skaliering schief. Die Fenster auf dem externen Monitor werden angeschnitten angezeigt, auch wenn man das Fenster mit der Citrix Remote Anwendung maximiert. Es sieht so aus, als wenn die Anwendung seitlich verschoben ist. Das gleiche gilt auch für den Mauscursor - dieser funktioniert nur mit einem lateralen Versatz von ca. 2 cm.
    Ändert man die Anordnung der Monitore funktioniert und skaliert alles wieder ganz normal auf dem externen Monitor.

    Blöd ist nur, wenn man den Monitor rechts positionieren möchte, man aber gezwungen wird in Windows 10 die Anordnung des zweiten Monitors auf links stehen zu lassen, weil ansonsten die Skalierung die Citrix Remote Apps zerschießt.

    HELP!
     
    #1 windowshell69, 9. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen - Ähnliche Themen - Monitore unterschiedlichen Skalierungen

Forum Datum

Drei Monitore - Falsche Skalierung

Drei Monitore - Falsche Skalierung: Hallo,ich habe gestern einen WQHD an mein System angeschlossen. Insgesamt habe ich 3 Monitore. Mein Hauptmonitor ist der WQHD, die beiden anderen die jeweils rechts und links davon stehen haben beide Full HD. Alle Monitore sind 27" groß.Nun mein Problem:Als ich mein Windows 10 Pro gestartet...

Windows 10 Support 30. November 2022

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich einen Dell curved 34" dabei statt einem der 27". Also 1x Laptop Bildschirm, 1x 34" curved und 1x 27"...

Windows 10 Support 19. November 2021

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu klein ist. Ich stelle sie dann manuell um auf 125%. Wenn ich das Notebook danach wieder an den...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Unterschiedliche Skalierung für Bildschirme nicht mehr möglich

Unterschiedliche Skalierung für Bildschirme nicht mehr möglich: Hallo, Ich wechsle oft zwischen TV und Monitor, und früher war es so dass mein TV auf 125% skaliert war, und die Skalierung ist automatisch auf 100% gesprungen, wenn ich Duplizieren oder nur den Monitor ausgewählt habe. Seit ich jedoch den neuen Rechner habe selbe Grafikkarte wie vorher,...

Windows 10 Support 24. März 2020

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr: Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 und einen mit 1920x1080 habe, gehen die Probleme los (Windows 10, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand): - Das Fenster...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: Ich verwende Windows 10 (1703) und zwei Monitore. Einen Dell 27" HiDPI (3840 x 2160 mit 175 % Skalierung) und einen Dell 24" mit normaler Auflösung (1920 x 1200 ohne Skalierung). Leider werden durch das Einstellen der Skalierung beim ersten Monitor sehr viele Anwendungen auf dem zweiten...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Skalierung: Schrift - Monitor

Skalierung: Schrift - Monitor: Hallo Zusammen Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei Buchstaben mit schrägen Linien (zB. A, W, V, Y...) hat es abstufungen. So als ob man stark heranzoomt. Im CMD sieht es auch nicht schön aus (Bild)....

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft: Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und unterschiedlich eingestellter Skalierung ( Monitor 1 = 100%, Monitor 2 = 125% ) die Windows Fenster, Schrift und Icons auf dem Monitor unscharf sind, der...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anzeige duplizieren unterschiedliche skalierung

    ,
  2. citrix fehler 2 monitore ein monitor friert ein

    ,
  3. citrix auf zwei bildschirmen

    ,
  4. Citrix zwei Monitore unterschiedliche Auflösung,
  5. citrix monitoren duplizieren,
  6. rdp-verbindung mehrere bildschirme versatz,
  7. 2 monitor unterschiedliche auflösung unscharf,
  8. win10 gespiegelten Monitor unterschiedlich skalieren,
  9. zwei bildschirme skalierung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden