mehrere Monitore und Fall 1709

Helfe beim Thema mehrere Monitore und Fall 1709 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, auf meinen Laptops lief das 1709 udate unspektakulär, auf meinem Haupt PC war es bis vor 3 Tagen nicht verfügbar. Eine 'gewaltsame'... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bnu, 20. November 2017.

  1. Bnu
    Bnu Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    mehrere Monitore und Fall 1709


    Hallo allerseits,

    auf meinen Laptops lief das 1709 udate unspektakulär, auf meinem Haupt PC war es bis vor 3 Tagen nicht verfügbar. Eine 'gewaltsame' Installation brach immer bei 8x % ab, 1703 blieb, incl. Ansteuerung aller 7 Monitore.

    Dieser PC mit i5, ASUS Z87K LGA 1150 und 32 GB RAM hat eine NVIDIA GTX 1050Ti und eine GT 640, es hängen 7 Monitore dran, 3x 26 Zoll, 2x 21 Zoll, 2x 20 Zoll. Ich lasse alle Monitore mit geringerer Auflösung als default laufen, weil ich diese kleinen Schriften hasse, die 26 Zöller z.B. mit 1680 statt 1920.

    Jetzt war das fall update 1709 verfügbar und hat sich ohne, daß ich es anfangs bemerkte, versucht zu installieren.

    Plötzlich wurden alle Monitore schwarz, aber die LEDs an den Monitoren zeigten, daß ein Signal anlag.

    Nach Suche bin ich mit <windows-p> erstmal wieder zu einem Bild auf dem Hauptmonitor gekommen. Habe die NVIDIA Treiber aktualisiert, dann alle Grafiktreiber mti nem Tool deinstalliert, dann neueste Grakatreiber, es standen in der Anzeige die Monitore 2-7 grau drin aber waren nicht ansteuerbar.

    Das 1709 hat sich auch jetzt _nicht_ fertig installiert, aber es wurde nur noch ein Monitor angesteuert.

    Kaspersky ausgeschaltet habe ich auch, wobei ich es schon seltsam finde, das bei nem Update tun zu müssen.

    Was ich noch gemacht habe ist, den Update Downloadordne zu löschen, irgendwann, wann genau weiß ich nicht, stand das 1709 Update zwei mal übereinander in der Updateliste :-(((

    edit: Und das KB4048954 stand drin als: 'Der Rechner muß neu gestartet werden' aber dieser Text blieb nach jedem Neustart. (Ich hoffe es war das KB4048954, wegen ausgeschaltetem Update kann ich es jetzt nicht sehen und ich werde Updates erstmal nicht aktivieren, sonst geht der Mist von vorne los)

    Der Wiederherstellungspunkt war blöderweise nicht brauchbar.

    Zum Glück konnte ich ein Acronis-Backup von vor 10 Tagen aufspielen. Jetzt habe ich die Updates für 35 Tage ausgesetzt.

    Wie kann ich das Problem am besten diagnostizieren? Muß ich solche Stunts machen wie Graka ausbauen? Das update auf 1703 lief seinerzeit problemlos.


    Bin für jede Hilfe dankbar, weil am 24.12. ist der Aufschub vorbei :-( und ich will mir Weihnachten nicht versauen.
     
    #1 Bnu, 20. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Bnu
    Bnu Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Lösung

    Update 1803 klappt seit Anfang Mai nie [gelöst] - Deskmodder.de
     
Thema:

mehrere Monitore und Fall 1709

Die Seite wird geladen...

mehrere Monitore und Fall 1709 - Ähnliche Themen - Monitore 1709

Forum Datum

Medion Monitor

Medion Monitor: Hallo ich brauche hild ich hsbe ausversehen den falschen anschlus bei meinem monitor ausgewählt und jz kommt die ganze zeit kein Signal und ich möchte das wieder auf hdmi umstellen aber ich kann die menü leiste nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 21:57 Uhr

Maus und Tastatur an Monitor?

Maus und Tastatur an Monitor?: ich habe vor kurzem mir ein Gaming PC zusammen gebaut, weil ich umgestiegen bin, d.h ich kenne mich nicht so wirklich aus... zu meiner Frage: ist es möglich das ich meine Maus u. Tastatur auf dem Monitor anschließe (usb)? Habe es probiert aber keine Funktion, am pc selber funktioniert es...

Windows 10 Support Montag um 17:07 Uhr

Surface Pro 2017 - via Surface Dock kein HDMI Signal zu externem Monitor Dell S2719DC /...

Surface Pro 2017 - via Surface Dock kein HDMI Signal zu externem Monitor Dell S2719DC /...: Hallo zusammen, ich arbeite seit der ersten Surface-Generation mit dem Surface als Laptop-Ersatz, immer über Surface-Dock. Ich hatte nochnie Probleme mit den/dem angeschlossen Monitoreen. Habe jetzt zum erstem Mal mein altes Surface Pro 2017 zu Hause an einem neuen Surface Dock angeschlossen....

Surface Montag um 12:22 Uhr

Surface Pro X/7/7+ USB-C Monitor

Surface Pro X/7/7+ USB-C Monitor: Hallo, kann man das Surface Pro X/7/7+ via dem USB-C Port an einen USB-C Monitor anschließen, so dass dann Bild in 4k/60hz/HDR übertragen wird, das Surface gleichzeitig aufgeladen wird und eine Webcam genutzt werden kann, die an den Monitor per USB angeschlossen ist? Konkret geht es um den LG...

Surface Sonntag um 21:17 Uhr

Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation

Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation: Hallo zusammen, tl;dr: Wenn ich meinem an einen Dock angeschlossenen Laptop C940 mit Windows 10 20H2 in den Standby versetze und wieder aufwache, wird der externe Monitor am i-tec Dock nicht mehr erkannt. Mein Lenovo Yoga C940 wird momentan über ein i-Tec Docking Station angeschlossen....

Windows 10 Support Sonntag um 13:47 Uhr

Nach Upgrade auf 1709: Video-Format ist Samsung Monitoren unbekannt

Nach Upgrade auf 1709: Video-Format ist Samsung Monitoren unbekannt: Nach dem Update zeigen bei meinem Intel NUC7i3 sowohl der Samsung UE26EH4500W als auch der P2370HD nach dem Hochfahren des BIOS an, dass ihnen das Video-Format unbekannt ist. Beide sind über HDMI angeschlossen. Deshalb meine Bitte um Unterstützung: Wo finde ich bei Intel, MS oder Samsung...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Monitore werden nach Windows 10 Fall Creators Update 1709 nicht mehr erkannt

Monitore werden nach Windows 10 Fall Creators Update 1709 nicht mehr erkannt: Hallo, ich benutze einen Laptop mit 2 Docking-Stations (Büro und zu Hause) und jeweils unterschiedlichen Monitoren. Nach dem Windows 10 Fall Creators Update 1709 werden die Monitore nicht mehr automatisch erkannt, es stehen immer die Monitore der letzten verwendeten Docking-Station im...

Windows 10 Support 5. November 2017

Nur Hinweis! Update auf 1709 bei 2 Monitoren.

Nur Hinweis! Update auf 1709 bei 2 Monitoren.: Hallo, ich habe gleichzeitig meinen Desktop und mein Notebook aktualisiert. Auf dem Notebook alles bestens. Aber auf dem Desktop mit 2 Monitoren: Während der Aktualisierung gab es ja mehrere Neustarts, ich hatte nur den primären Monitor an. An welcher Stelle es passierte weiß ich nicht:...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

mehrere Monitore und Fall 1709 [gelöst]