Mehrere Win OS parallel?

Helfe beim Thema Mehrere Win OS parallel? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem alten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flohberd, 5. November 2019.

  1. flohberd
    flohberd Gast

    Mehrere Win OS parallel?


    Hallo Leue,



    ich arbeite mit verschiedenen Rechnern.



    Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele,

    Windows XP auf einem alten Laptop, Win 7 Pro 64 als Haupt-Rechner

    (bis Ende des Jahres, danach für Steam-freie Spiele),

    Win 10 Pro 64 in einem Media-Rechner nur für Filme und einen Win 10 Pro Rechner,

    den ich mir ab Januar als Haupt-Rechner fertig machen möchte.



    Um es vorweg zu nehmen, jedes OS läuft auf einer eigenen Festplatte.



    Alle Rechner sind am Internet. Nun bekomme ich mittlerweile immer mehr Schwierigkeiten,

    wenn ich gleichzeitig oder nacheinander die Win 7 und Win 10 Rechner benutze.

    Mal muss ich neu registrieren, mal ist die Anmeldung nicht vorhanden,

    mal startet der Rechner nicht und manchmal stimmt das Passwort nicht.

    Die Systeme sind sauber und Virenfrei, die Win 7 und 10 Rechner laufen mit

    Bitdefender Internet Security und der XP Rechner mit Avira.



    Die Rechner sind NICHT untereinander über Home-Netz (Heim-Netz-Gruppe) verbunden,

    Datenübertragung wird (wenn überhaupt) nur über einen 64GB USB-Stick vorgenommen.

    Jedes OS hat einen ordnungsmäßig gekauften Key und ist angemeldet und registriert.



    Eine Besonderheit gibt es noch:



    Damit ich Win 7 und Win 10 mit gleicher Hardware betreiben kann

    (ich kann mir einen zweiten, gleichen Rechner nicht leisten),

    wechsele ich in meinem Haupt-Rechner nur die primäre SSD mit Win 7 oder mit Win 10.

    Beide OS melden also dieselbe IP.

    Und mein Media-Rechner mit einem weiteren Win 10 meldet wieder eine andere IP an Microsoft.

    Über ein und denselben Router.



    Nun meine Frage:

    Sollte für jedes OS ein eigenes Windows-Konto mit eigener Mail-Adresse eingerichtet werden? Ich habe das Gefühl, als wenn die Win 10 Rechner mit den Anmeldedaten durcheinander kommen. Zumal ich regelmäßig und häufig einige Teile der Hardware tausche (Kontroller-Karten, Grafikkarten, HDD und SSD).



    Könnt ihr mir helfen?

    Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.



    mfg Dieter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mehrere Win OS parallel?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Win OS parallel? - Ähnliche Themen - Win parallel

Forum Datum

Zorin-Linux parallel auf win 10 installieren?

Zorin-Linux parallel auf win 10 installieren?: Hallo, habe eine Iso CD, konnte aber nicht ins netz gehen. muss ich dazu erst voll installieren? Danke für eure Hilfe. LG https://www.gutefrage.net/frage/zorin-linux-parallel-auf-win-10-installieren

Windows 10 Support 30. März 2023

Win 10 mit Parallels Desktop auf MacBook Pro, OS Catalina -> Black Screen vor Anmeldung

Win 10 mit Parallels Desktop auf MacBook Pro, OS Catalina -> Black Screen vor Anmeldung: Seit Jahren arbeite ich mit Windows auf Parallels Desktop. Ich habe von ursprünglich Windows 7 vor Jahren auf Win 10 per update gewechselt. Seit dem Upgrade Anfang Januar startet Win 10 nur noch zum Black Screen, ohne Anmeldung oder Eingabemöglichkeit. Es erfolgt auch keine Fehlermeldung....

Windows 10 Support 8. Mai 2020

WIN 10 Home, 1809, nicht aktivierbar auf Parallels, Fehlercode 0xc004c008

WIN 10 Home, 1809, nicht aktivierbar auf Parallels, Fehlercode 0xc004c008: Guten Abend, das WIN sagt mir, das ich meinen Productkey schon auf einem anderen Gerät aktiviert habe. Auf https://account.microsoft.com/devices/ ist aber nur diese virtuelle Maschine gelistet, auf der ich nun diese Zeilen schreibe. Ich hatte vorher eine virtuelle Maschine aufgesetzt, wo...

Windows 10 Support 18. November 2018

seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den...

seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den...: seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word öffnen und bearbeiten, selbst der Taskmanager öffnet sich nur schemenhaft! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Win 10 Pro lässt sich mit Parallels 13 auf dem MAC nicht aktivieren

Win 10 Pro lässt sich mit Parallels 13 auf dem MAC nicht aktivieren: Hallo ihr Lieben, ich habe mir aus geschäftlichen Gründen ein MAC zugelegt. Ich bin jedoch gezwungen Win10 weiter zu nutzen, da hierrüber mein Kassenprogramm nur funktioniert. Ich habe mich dazu entschieden mit Parallels 13 zu arbeiten und dieses auch erworben. Nach der Install. wurde WIN 10...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Win 10 Aktivierung in Parallels Desktop fehlgeschlagen

Win 10 Aktivierung in Parallels Desktop fehlgeschlagen: Ich habe auf meinem Mac mit dem Bootcamp-Assistenten Win 10 installiert. Die Aktivierung war erfolgreich. Ich will aber dieses Windows über Paralells Desktop bedienen. Jetzt wird der Product Key nocheinmal verlangt und abgelehnt (0x803f7001). Ich bevorzuge die Installation auf einer eigenen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Probleme Update Win 7 -> Win 10 / Crucial MX100 / zwei Windows parallel / Audials

Probleme Update Win 7 -> Win 10 / Crucial MX100 / zwei Windows parallel / Audials: Hallo zusammen, ich habe teilweise Probleme beim Update auf Windows 10, vlt. kann der ein oder andere helfen. Dies betrifft zum einen einen Desktop-Rechner, zum anderen ein Notebook. Clean Install soll vermieden werden (wegen Lizenzen von Musiksoftware, die gebunden ist etc.)....

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen

Windows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen: Moin Ihr lieben,ich brauche Hilfe. Ich habe jetzt mehrfach versucht Win 10 paralell zu Win 7 zu installieren, aber ohne Erfolg. Als erstes habe ich meine Festplatte partioniert und Formatiert. Dann habe ich die zwei partitionen auf windows 7 und Windows 10 umbenannt. Als nächstes habe ich mir...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2016

Mehrere Win OS parallel? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden