Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems

Helfe beim Thema Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum schreiben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Driomodo, 11. Oktober 2020.

  1. Driomodo
    Driomodo Gast

    Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems


    Guten Tag zusammen,


    Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum schreiben.

    Leider ist es nicht eines, sondern es sind mehrere Probleme, auf die ich seit längerem Stoße und durch komplettes neu aufsetzen nicht zurücksetzen von Windows 10 nicht behoben bekomme.


    1. storport.sys hat eine hohe max execution ms time. Die habe ich derzeit von 100 auf 30ms herunterschrauben können, indem ich von den Festplatten die aktuellen Treiber durch Treiber von Windows selber ersetzt habe. Trotzdem sind 30ms immer noch zu hoch.


    2. Desktopfenster Manager nutzt dauerhaft 30% GPU. Warum? Ich finde nichts hilfreiches außer: "Update dein System auf die letzte Version"...Das will ich vermeiden, dass verschlimmerte bis jetzt nur meine Probleme


    3. Der Xbox Controller verliert die Verbindung, wird vom System jedoch weiterhin als Verbunden erkannt. Das Entkoppeln oder deinstallieren im Geräte-Manager bringt nichts außer dauerhaftes warten, dass dieser endlich deinstalliert/entkoppelt wird.


    Das erste Problem konnte ich zwar runterschrauben, jedoch ist das weiterhin beständig. Das zweite Problem ist mir erst vor kurzem aufgefallen, scheint jedoch nach einem Neustart des Systems wieder zu verschwinden, taucht irgendwann dann aber wieder auf nicht zwingend am gleichen Tag. Durch Neustarten geht auch das letzte Problem weg, kommt aber unvorhersehbar wieder, weswegen ich keine Ansatzpunkte für die letzten beide finde.


    Ich bin mehrere Beiträge hier schon durchgegangen, konnte bis jetzt aber nichts finden, was mir weitergeholfen hat.


    Mein System:
    CPU - Intel i5-6600k 3.50 Ghz

    RAM - 20GB DDR4 alle auf 2133Mhz 4 Slots

    Grafikkarte - GTX 1060 OC - GTX 960
    Festplatten:

    - Samsung SSD 850 PRO 256GB
    - Samsung ST300DM001 - 1ER166
    - Samsung WDC WD10EZRX-00A8LB0

    Motherboard - ASUS Z170 PRO GAMING

    Windows 10 Build 1909 Original - Kein gecrackes Betriebssystem
    Kein Third-Party Tool zum aktualisieren von Programmen, Treiber oder Virenscanner/Schutz

    Meine bis jetzigen Schritte:
    - Über LatencyMon das 1. Problem gefunden

    - alle vom Hersteller öffentlichen und stabilen Treiber für die jeweilige Hardware installiert
    - IDE ATA/ATAPI-Controller aktualisiert - Nach Erhöhung der Latenz auf den Treiber von Windows getauscht
    - Treiber der Festplatten mit dem von Windows getauscht Hat die Latenz auf 30ms gebracht

    - Windows mehrfach neu installiert - Alle Probleme oben beschrieben bestehen weiterhin
    - Alle Programme, die im Autostart waren, wurden deaktiviert - gleiches Problem
    - BIOS auf letzte Version geupdatet
    - BIOS gecheckt, ob IDE oder AHCI Modus betrieben wird - AHCI



    Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende und brauche Hilfe ._.


    Grüße,

    Driomodo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems

Die Seite wird geladen...

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems - Ähnliche Themen - Mehrfach Probleme trotz

Forum Datum

Ich habe Probleme bei der Neuinstallation von Windows 10

Ich habe Probleme bei der Neuinstallation von Windows 10: Zweimal wollte ich die Neuinstallation durchführen, und zweimal erhielt ich folgende Meldung: 0x8007025D - 0x2000C Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMMAGE ein Fehler aufgetreten.Kann man sagen woran die Installation gescheitert ist?...

Windows 10 Support 27. Mai 2023

Probleme bei der Ladung des Betriebssystems von Win 10

Probleme bei der Ladung des Betriebssystems von Win 10: Seit einigen Tagen kann ich meinem Laptop nach einer vermutlichen sehr lange dauernden Systemwiederherstellung nicht mehr Hochfahren.Bereits nach Öffnung erscheint folgender Hinweis: WiederherstellungDer PC/das Gerät muss repariert werden.Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht...

Windows 10 Support 15. August 2022

Windows Neuinstallation Probleme?

Windows Neuinstallation Probleme?: Ich hatte nun vor mein Windows System neu zu installieren um alles frei zu machen. Dies habe ich immer über die Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Diesen PC Zurücksetzen gemacht. Nun habe ich vor einiger Zeit die festplatte gewechselt und allen von der HDD auf die neue...

Windows 10 Support 20. April 2020

Mehrfache Bluescreen Probleme

Mehrfache Bluescreen Probleme: Hallo, ich habe mir in der Mitte des letzten Jahres ein PC zusammengebaut bzw. bauen lassen ich bin nämlich absolut kein Computer Experte, ich habe auch seid dem das ein oder andere mal einige Bluescreen Errors gehabt was mich zu Anfang auch nicht besonders gestört hat, da ich einige gut mit...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Windows 10 kaputt trotz Neuinstallation?

Windows 10 kaputt trotz Neuinstallation?: Ich hatte nach dem Hardware Tausch schon Probleme gehabt mit Windows irgendwie dazwischen 5 mal neuinstalliert jetzt geht es einiger Maßen. Manche Starts ist er ganz normal schnell auf dem Desktop 2 Autostart Programme starten auch direkt, doch manche Starts startet er gar nicht also Schwarz...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo...

Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo...: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun sollen. Nach Installation und Neustart hat das System angefangen so richtig zu spinnen und viele Einstellungen nicht mehr ausgeführt oder zerschossen. Im...

Windows 10 Support 6. November 2019

Nach Neuinstallation von Windows 10 Probleme

Nach Neuinstallation von Windows 10 Probleme: Windows 10 hatte ich neu installiert, danach ließen sich Microsoft Word, MS Collection nicht mehr öffnen. Auch Druckbefehle kamen beim Drucker nicht an, wurden also nicht ausgeführt. Es kamen folgende Fehlermeldungen für Word und für den Drucker. [IMG] [IMG] Nachdem ich über die...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Startmenü öffnet nicht trotz Neuinstallation Windows 10

Startmenü öffnet nicht trotz Neuinstallation Windows 10: Hallo alle zusammen, irgendwann ging mein Startmenü nicht mehr auf, sodass ich keinen Zugriff mehr auf die Apps habe. Rest der Taskleiste ist i.O. In den letzten Tagen habe ich alles versucht, was hier irgendwie oder unter Google erwähnt wurde. Nichts hat funktioniert. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden