Mein neuer Computer hat Schlaflosigkeit.

Helfe beim Thema Mein neuer Computer hat Schlaflosigkeit. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade einen neuen HP Z2 Mini G4 Computer bekommen. Alles funktioniert bisher gut, außer wenn ich es abschalte. Die Stromleuchte erlischt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von johnpd, 29. November 2018.

1. johnpd
    johnpd Gast

Ich habe gerade einen neuen HP Z2 Mini G4 Computer bekommen. Alles funktioniert bisher gut, außer wenn ich es abschalte. Die Stromleuchte erlischt und etwa eine Minute später, sie schaltet sich wieder ein und das System startet neu. Ich habe die Netzwerkadapter überprüft und "Wake on Lan" ausgeschaltet. Ich habe auch "Schnellstart" deaktiviert. Ich habe keine seltsamen Nachrichten im Ereignisprotokoll gesehen. Die BIOS-Version ist nur eine kurze Version von der neuesten. Die letzte bezieht sich nur auf Updates, um Unterstützung für Linux-BIOS-Tools hinzuzufügen. Ich bin ratlos, was den Neustart verursachen könnte.

JohnD

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. spunk
    spunk Gast

Drücken Sie die Windows-Taste *Start + X wählen Sie Energieoptionen. Klicken Sie links auf den Link Zusätzliche Energieeinstellungen. Klicken Sie links auf den Link Was die Energieknöpfe tun. Klicken Sie oben auf den Link Einstellungen ändern, der derzeit nicht verfügbar ist. Deaktivieren Sie hier die Option Schnellstart und Ruhezustand. Änderungen speichern

4. Ztruker
    Ztruker Gast
    Ich weiß nicht, ob es etwas anzeigt, aber wenn es das nächste Mal passiert, öffnen Sie eine erhöhte Eingabeaufforderung und geben Sie powercfg /lastwake ein, um zu sehen, ob das Ihnen etwas sagt.

Bearbeiten: Führen Sie eine Abschaltung über das Startmenü oder über den Netzschalter durch?

5. johnpd
    johnpd Gast
    Sperma,

Ich habe Fast Startup und Hibernate ausgeschaltet.

Ztruker,

Ich habe eine Desktop-Verknüpfung, die ich verwende (Shutdown.exe /s). Ich habe auch die Schnellstartabschaltung, so dass ich auch die Abschaltung des Netzschalters des Startmenüs verwenden kann.

Ich habe das Powercfg /lastwake ausprobiert. Ich habe es kurz vor dem Herunterfahren überprüft und es hat es mir gegeben:

Anzahl der Aufwachprotokolle - 1

Wachgeschichte[0]

Wake Source Count - 0

Ich schalte es ab und nach ca. 50 Sekunden schaltet es sich wieder ein. Das Einzige, was es mir damals gab, war:

Anzahl der Aufwachprotokolle - 0

Um es zu stoppen, ziehe ich den Stecker sofort nach dem Herunterfahren heraus. Ich bekomme viele dieser Warnfehler in den Protokollen:

" Versuch der Initialisierung vor dem Setup - leere Klassenregistrierung, Rettungsaktion".

Quelle ist "NVWMI", Aufgabenkategorie: (16)

Diese treten nach dem Start auf und können bei laufendem System mehrmals vorkommen. Die einzige Logmeldung, die auftritt, wenn ich sie abschalte, ist "WLAN Extensibility Module has stopped", was in Ordnung sein kann.

JohnD

6. hello10
    hello10 Gast
    Versuchen Sie, ein Dummy-Konto zu verwenden und sehen Sie, ob es auch passiert?

7. johnpd
    johnpd Gast
    Ich habe versucht, den abgesicherten Modus herunterzufahren, und es funktioniert immer noch nicht.

JohnD

8. Ztruker
    Ztruker Gast
    Hast du versucht, alles außer Maus und Tastatur zu trennen (Ethernet, irgendwelche USB-Kabel oder -Geräte, einzelner Monitor)?

Haben Sie versucht, die HP PC Hardware Diagnostics und HP PC Hardware Diagnostics UEFI auszuführen? Im Benutzerhandbuch erfahren Sie, wie auf Seite 26.

HP Chat Support ausprobieren?

HP Z2 Mini G4 Workstation - Benutzerhandbücher

9. johnpd
    johnpd Gast

Ich war heute Morgen am Telefon mit HP über ein anderes Problem und brachte dieses Problem zur Sprache. Sie ließ mich ins BIOS gehen und dort "Wake on LAN" deaktivieren. Das hat den Zweck erfüllt. Danke für deine Hilfe.

JohnD

10. Ztruker
    Ztruker Gast
    Das war das nächste, was ich dich bitten wollte, *Cool* auszuprobieren.

Schön, dass es repariert ist. Diese Art von Verhalten kann einen verrückt machen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Computer hat Schlaflosigkeit. - Ähnliche Themen - Computer Schlaflosigkeit

Forum Datum

Computer zurückgesetzt - jetzt wird nach dem Administratornamen und Kennwort gefragt. gefragt

Computer zurückgesetzt - jetzt wird nach dem Administratornamen und Kennwort gefragt. gefragt: Ich habe meinen Computer aufgrund von Schwierigkeiten zurückgesetzt. Hat alles geklappt. Jetzt will ich z.B. von GData die Software downloaden, doch ich komme nicht weiter, weil immer nach dem Kennwort und dem Administratorennamen gefragt wird. Ich muss an dieser Stelle immer abbrechen, da ich...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 20:46 Uhr

Gibt es einen Computer-Virus, der den Bildschirm lahmlegen kann?

Gibt es einen Computer-Virus, der den Bildschirm lahmlegen kann?: Ich bin viel auf verschiedenen Webseiten unterwegs und hatte schon bei mehreren Laptops in der Vergangenheit plötzlich einen defekten Bildschirm; deshalb meine Frage. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-computer-virus-der-den-bildschirm-lahmlegen-kann

Windows 10 Support Gestern um 18:12 Uhr

Computer zurücksetzen

Computer zurücksetzen: Da mein Laptop langsam läuft möchte ich ihn zurücksetzen, dabei können ruhig alle Daten gelöscht werden. Ich habe leider keinerlei Product-Key, Lizenznummer, CD oder ähnlichem mit einem Betriebssystem mehr. Windows 10 habe ich anscheinend (ich erinnere mich leider nicht mehr daran, ob das bei...

Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 23:31 Uhr

Habe Computer Upgrade Kit eingebaut - nach Neu Installation aktiviert sich Windows nicht!

Habe Computer Upgrade Kit eingebaut - nach Neu Installation aktiviert sich Windows nicht!: Ich habe Computer Upgrade Kit eingebaut, nach Neuinstallation von Windows aktiviert sich dieses nicht! Das Upgrade hat mein ganzes Geld verschlungen! Was kann ich tun damit sich mein altes Windows 10 wieder aktiviert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Daten speichern für neuen Computer?

Daten speichern für neuen Computer?: Hallo, Ich habe neue Teile bekommen Mainboard,CPU, Ram und möchte die nun austauschen. Nachdem ich die ausgetauscht habe muss ich ja Windows 10 neu installieren und alles andere was ich drauf habe, nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit alles was jetzt auf mein Computer ist zu speichern und...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Warum schaltet sich mein Computer Nachts von alleine ein?

Warum schaltet sich mein Computer Nachts von alleine ein?: Moin Seit Jahren schaltet sich mein PC in der Nacht von alleine ein (nur im standby). Ich habe die üblichen Einstellungen im Bios und beim Gerätemanager schon überprüft, allerdings ist dort nichts zu finden. In der Eingabeaufforderung lässt sich allerdings etwas interessantes finden, kann mir...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Computer startet nicht nach windows 10 installation?

Computer startet nicht nach windows 10 installation?: Hey. Ich hab schon echt viele pc's zusammengebaut, aber in diesem steckt echt der wurm drin. Ich hoffe jemand kann. Mir helfen. Spezifikationen : Mainboard : MSI b550 A Pro Cpu : Ryzen 5 3600x (boxed kühler) Grafikkarte : gtx 1080 Netzteil : thermaltake berlin 550w Ram : Corsair vengeance...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen

Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen: Hallo, wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt. Danach sind alle vertrauensstellungen zu den Computern verloren gegenagen. Egal auf welchen Copmuter in der Domain ich es teste, es kommt nun folgende Antwort: PS C:\WINDOWS\system32>...

Windows 10 Support 30. September 2020

Mein neuer Computer hat Schlaflosigkeit. [gelöst]