Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden

Helfe beim Thema Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Book 2 mit 15 Zoll und einem i7 Prozessor gekauft. Da ich einen leistungsstarken Laptop... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von zttttz, 20. März 2020.

  1. zttttz
    zttttz Gast

    Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden


    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Book 2 mit 15 Zoll und einem i7 Prozessor gekauft. Da ich einen leistungsstarken Laptop für mein Architekturstudium brauche, habe ich für meine Studentenverhältnisse tief in meine Taschen gegriffen.


    Jetzt stehe ich aber folgenden Problemen gegenüber:


    Beim Scrollen erscheint auf der rechten Seite des Bildschirms eine schwarze Linie, unabhängig davon, ob ich im Hochformat oder Querformat scrolle. Diese Linie flackert und ist nicht permanent sichtbar.

    Es scheint ein typischer Bildschirmschaden zu sein, den man öfter auf alten Smartphones sieht, nachdem sie einem zu oft runtergefallen sind.

    Ich hab allgemein das Gefühl, dass der Bildschirm zu oft flackert oder einige Inhalte auf Websites übereinander wiedergegeben werden.


    Bis jetzt dachte ich immer, das solche Probleme mit dem Bildschirm nur dann passieren, wenn einem das Gerät runterfällt. Da ich das Gerät aber erst neulich gekauft habe und es bis jetzt kaum benutzt und nicht fallen lassen habe, kann ich mir den Schaden nicht erklären.


    Das Gerät kaufte ich vor Ort in einem Saturn Markt. Da die meisten Geschäfte nun aufgrund des Covid 19 Virus geschlossen haben, habe ich mich als allerstes an den Live Chat von Saturn gewandt. Da wurde mir mitgeteilt, dass Saturn keine Verpflichtung hat im Markt gekaufte Geräte zurück zu nehmen und ich später nicht beweisen kann, dass der Schaden schon vorher bestand.


    Ich bin absolut ratlos und mit der Situation überfordert.

    Was ist jetzt zu tun? Wende ich mich an Microsoft und fordere ein neues Gerät? Darf ich das überhaupt? Erteile ich einen Reperaturauftrag? Wenn ja, Wie? und Wo?

    Oder gibt es eine komplett andere Herangehensweise?


    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich eine Lösung finde


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    369

    Da machte sich das Saturn aber zu einfach, oder gute Mann im Live Chat hat überhaupt keine Ahnung von der Materie.
    • Die Gewährleistung ist gesetzlich garantiert und läuft 24 Monate bei Neuware. Sie deckt Schäden ab, die die Ware von Anfang an zumindest im Ansatz hatte.
    • Verbraucher können damit einen beschädigten Artikel in den ersten sechs Monaten problemlos beim Verkäufer reklamieren. Nach Ablauf von sechs Monaten muss der Käufer aber beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war.
    • Die Garantie ist hingegen eine freiwillige Leistung des Herstellers (Herstellergarantie) oder des Händlers (Händlergarantie). Diese können Dauer und Bedingungen frei bestimmen. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt daneben immer bestehen.
    So gehst du vor:
    • Laufen sowohl Gewährleistung als auch Garantie noch, kannst du in der Regel wählen, nach welchem System du die Ware reklamieren möchtest.
    • Defekte Ware sollte am besten schriftlich reklamiert werden. Beschreibe in einem Brief oder per E-Mail die aufgetretenen Mängel möglichst genau. Falls du die Ware im Laden zurückgibst, achte darauf, dass die Mängel eindeutig notiert werden.
    • Im Gewährleistungsfall: Ist die Reparatur zweimal gescheitert oder hat der Händler das Produkt vergeblich ausgetauscht, kannst du in der Regel dein Geld zurückverlangen.
    Jeder Händler muss 24 Monate Gewährleistung (anderes Wort dafür: Mängelhaftung) auf Neuwaren und 12 Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet, unter anderem durch die Paragrafen 439 und 476 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte. Stellen Sie einen Mangel fest, können Sie vom Händler verlangen, dass er das Produkt repariert oder anders nachbessert.

    Wenn der Verkäufer der Ansicht ist, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist, muss er das in den ersten sechs Monaten beweisen. Nach Ablauf von sechs Monaten kehrt sich die Beweislast allerdings um: Dann muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Weil das schwierig ist, sind Sie nach Ablauf von sechs Monaten meist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
     
    #2 zisselmann, 20. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden

Die Seite wird geladen...

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden - Ähnliche Themen - Surfacebook Bildschirmschaden

Forum Datum

LG 31MU97B an SurfaceBook Win10 Auflösung nur 640x480

LG 31MU97B an SurfaceBook Win10 Auflösung nur 640x480: Habe den Monitor 31MU97B zulezt letzten Herbst an meinem SurfaceBook 1. Generation betrieben 4096 x 2160 ging nie mit 3840 x 2160 und war zufrieden. Jetzt ekennt das SurfaceBook den Monitor nicht und betreibt ihn als Zweitmonitor nur mit Auflösung 640x480, vermute, dass hier die letzten...

Surface Sonntag um 22:07 Uhr

LG 31MU97B an SurfaceBook Win10 Auflösung nur 640x480

LG 31MU97B an SurfaceBook Win10 Auflösung nur 640x480: Habe den Monitor 31MU97B zulezt letzten Herbst an meinem SurfaceBook 1. Generation betrieben 4096 x 2160 ging nie mit 3840 x 2160 und war zufrieden. Jetzt ekennt das SurfaceBook den Monitor nicht und betreibt ihn als Zweitmonitor nur mit Auflösung 640x480, vermute, dass hier die letzten...

Windows 10 Support Sonntag um 20:37 Uhr

SurfaceBook 2 400 Mhz Problem

SurfaceBook 2 400 Mhz Problem: Guten Tag, ich habe immernoch das Problem mit dem rutnertakten auf 400 Mhz mit meinen Surface Book 2. Ich habe dieses Update heruntergeladen und installiert: SurfaceBook2_Win10_18362_20.012.20538.0.msi leider hat das nichts gebracht. Was muss ich jetzt tun? Gruß Weiterlesen...

Surface 12. März 2020

Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...

Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es nach ein paar Monaten leider zum ersten mal zur Reparatur schicken musste da es sich nicht mehr einschalten lies. Also Online eine Reparatur gebucht,...

Surface 31. Dezember 2019

Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...

Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es nach ein paar Monaten leider zum ersten mal zur Reparatur schicken musste da es sich nicht mehr einschalten lies. Also Online eine Reparatur gebucht,...

Surface 31. Dezember 2019

Surfacebook 2

Surfacebook 2: Hallo Ich bekomme ein Ersatz für mein defektes Surfacebook2 (Akku im Tastaturteil ist aufgebläht). Nun frage ich mich, ob ich vom neuen Gerät einfach den Tastaturteil nehmen und mit dem "alten" Bildschirm koppeln kann - ohne dass ich ich das neue Gerät also installieren muss? Weiss hier...

Surface 17. November 2019

Surfacebook Treiber nicht migriert

Surfacebook Treiber nicht migriert: Seit dem letzten Windows update funktioniert kein Audio treiber mehr: Das Gerät INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2809&SUBSYS_80860101&REV_1000\4&a4c0fcf&3&0201 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten Geräteinstanz:...

Surface 22. Oktober 2019

SurfaceBook 2 im Akkubetrieb (nur unter ca. 50% super langsam)

SurfaceBook 2 im Akkubetrieb (nur unter ca. 50% super langsam): Hallo, mein SurfaceBook 2 (i5, 8GB RAM, 256 GB SSD) wird immer wenn der Akku so grob unter 50% fällt unfassbar langsam. Z.B. reagiert es dann selbst nach einem simplen Klick auf das Akku-Symbol in der Taskleiste erst nach mehreren Sekunden. Sobald ich das Netzteil anschließe, ändert sich...

Surface 23. September 2019

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden [gelöst]