Mein PC startet erst jeweils beim zweiten Mal korrekt?

Helfe beim Thema Mein PC startet erst jeweils beim zweiten Mal korrekt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit ein PC zusammengestellt. Alles funktioniert einwandfrei. Einzig beim Starten des Geräts landet der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von daniserio, 20. Juni 2022.

  1. daniserio
    daniserio Gast

    Mein PC startet erst jeweils beim zweiten Mal korrekt?


    Hallo zusammen
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein PC zusammengestellt. Alles funktioniert einwandfrei. Einzig beim Starten des Geräts landet der PC jeweils zuerst im BIOS (Unity BIOS). Wenn ich dann den PC vom Strom nehme und wieder starte funktioniert alles einwandfrei.
    Ich habe Windows auf einer SSD, installiert (also nicht auf der Standard-HD). Irgendwie findet der PC dieses Laufwerk jeweils beim ersten Start nicht. Beim zweiten Starten funktioniert es dann eigentlich immer.
    Der Ablauf vom Fehlstart:
    1. Ich schalte den PC an
    2. Es erscheint das ROG-Logo
    3. Es erscheint das UNITY BIOS
    Der Ablauf beim zweiten, funktionierenden Start:
    1. Ich schalte den PC an
    2. Es erscheint das ROG-Logo
    3. Das Bild unterbricht für eine Millisekunde und das ROG-Logo erscheint nochmals ganz kurz
    4. Windows startet
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke euch schon mal.

    :)
     
    #1 daniserio, 20. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mein PC startet erst jeweils beim zweiten Mal korrekt?

Die Seite wird geladen...

Mein PC startet erst jeweils beim zweiten Mal korrekt? - Ähnliche Themen - jeweils zweiten korrekt

Forum Datum

Pc erstes mal starten?

Pc erstes mal starten?: Hallo hab einen neuen PC gebaut kann mir wer kurz erklären wie man windows installiert sehe lauter Videos jeder machts irgendwie anders mit usb einer ohne usb etc… https://www.gutefrage.net/frage/pc-erstes-mal-starten

Windows 10 Support 12. November 2023

PC bläst extrem beim ersten mal starten?

PC bläst extrem beim ersten mal starten?: Hallöchen, ich habe seid ca. einer Woche das Problem dass mein PC beim hochfahren extrem laut ist(Ventilatoren drehen voll auf) und die Leistung ist ebenfalls nicht mehr da. Sobald ich ein Spiel starte (z.B Elden Ring) habe ich ewige Ladezeit und Standbilder mit nur um die 10 fps. wenn ich ihn...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Standbymodus startet nicht beim ersten mal

Standbymodus startet nicht beim ersten mal: Ich habe hier ein Thinkpad X1 6. Generation mit einem Thinkpad Ultradock, einem externen Monitor im Einsatz. Als Tastatur nutze ich MX Keys von Logitech.Wenn ich das Notebook in den Standby schicken möchte geht er nach 1-2 sek wieder an. Mache ich das dann direkt noch einmal geht er in den...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

PC meldet sich nach der ersten Anmeldung ein zweites Mal, aber mit falscher MAC Adresse im...

PC meldet sich nach der ersten Anmeldung ein zweites Mal, aber mit falscher MAC Adresse im...: Seit etwa zwei Monaten habe ich das Problem, dass sich mein Computer nach einer korrekten Router-Anmeldung FritzBox 7590 über LAN ein weiteres Mal, aber mit falscher MAC Adresse anmeldet. Über die im Router vorhandene Serviceschnittstelle habe ich mit Wireshark die Prozedur mitgeschnitten und...

Windows 10 Support 22. November 2020

hochfahren erst nach zweitem mal starten

hochfahren erst nach zweitem mal starten: Mein Laptop startet beim ersten Startversuch und schaltet sich sofort wieder aus, beim zweiten Startversuch fährt Windows ganz normal hoch, und das alles nach den letzten Updates. Was kann das Problem sein? Danke für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2020

PC startet nicht korrekt Endlosschleife?

PC startet nicht korrekt Endlosschleife?: Hallo. Seit gestern ist es so, dass mein PC immer automatisch den Reperatur-Modus startet und dann steht, dass er nicht korrekt gestartet wurde und ich solle ihn neustarten. Das bringt aber nichts. Ich habe auch schon bei den erweiterten optionen versucht zurückzusetzen usw. Aber alles immer...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

PC startet nicht korrekt

PC startet nicht korrekt: Seit gestern habe ich folgendes Problem: Win 10-64bit: Seit dem letzten Win-Update braucht der PC viel länger zum starten, als vorher. Seit Gestern tritt folgendes Problem auf: Beim Hochfahren hält der PC nach der Anzeige "..drücke ESC oder F10..Setup" - normalerweise ging es immer mit...

Windows 10 Support 24. September 2016

Windows 10 startet nicht beim ersten Mal

Windows 10 startet nicht beim ersten Mal: Hallo, habe nun Windows 10 installiert, durch das Upgrade. Nun ist es so, wenn ich den Laptop starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann den Laptop wieder aus schalte (nicht herunter fahre, geht nicht da Bildschirm schwarz) und erneut starte, funktioniert das Hochfahren, auch wenn es...

Windows 10 Support 21. August 2015

Mein PC startet erst jeweils beim zweiten Mal korrekt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc startet erst beim zweiten mal

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden