Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Helfe beim Thema Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangSpring, 18. August 2018.

  1. WolfgangSpring
    WolfgangSpring Gast

    Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr


    Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben.

    Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen USB-Stick.


    In der Datenträgerverwaltung werden die beiden auch nicht angezeigt.

    Was kann man da machen??

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangSpring, 18. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Wolfgang

    Mit welchen Programm wurde die Sicherung erstellt

    Welches fremde Antivir Programm wurde /wird genutzt?

    Mache ein Bild von der Datenrägerverwaltung

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr


    So etwa sollte es aussehen


    Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr
     
  4. WolfgangSpring
    WolfgangSpring Gast
    Hallo KW,

    • Die Sicherung wurde mit dem auf der FP vorhandenen WD Backup erstellt und hat auch funktioniert.
    • Ich verwende das BITDEFENDER INTERNET SECURITY 2018.
    Hier das Bild von der Datenträgerverwaltung.

    Gruß

    Wolfgang Spring


    Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr
     
    #3 WolfgangSpring, 18. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Wolfgang

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Bitdefender . Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  6. makodako
    makodako Gast
    Hier ein Shot wo du es findest.
    Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr
     
  7. WolfgangSpring
    WolfgangSpring Gast
    Hallo KW,

    das war die Lösung. Ich habe Bitdefender deaktiviert und schon hat Windows die beiden USB-Teile einwandfrei erkannt.

    Vielen, ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich werde jetzt noch Bitdefender ganz deinstallieren und den Windows Defender installieren.

    Nochmals vielen Dank und

    beste Grüße

    Wolfgang Spring
     
    #6 WolfgangSpring, 18. August 2018
Thema:

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Die Seite wird geladen...

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr - Ähnliche Themen - Laptop erkennt USB

Forum Datum

Windows erkennt keine USB Geräte mehr richtig?

Windows erkennt keine USB Geräte mehr richtig?: Hallo, ich habe seit Gestern das Problem, dass wenn ich ein USB Gerät an meinen Laptop (HP 250 G6) anschließe, dass diese nicht korrekt erkannt werden. Das Gerät wird in der Datenträgerverwaltung sowie in den Einstellungen angezeigt, hat in der Datenträgerverwaltung, nur keinen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr: Hallo, ich bin hier absoluter Neuling. Seit gestern lässt mich der USB-Controller hängen. An den beiden USB 3.0-Ports werden nur noch 3.0 Geräte erkannt. Die Energieversorgung bei 2.0 Sticks ist vorhanden (Licht an). Wenn ich gar ein iPad anschließe wird dort nicht mal das Laden angezeigt (das...

Windows 10 Treiber & Hardware 2. Januar 2021

Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB

Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 64 GB mit USB Anschluss. Plötzlich wird er nach dem letzten Windows Softwareupdate via USB nicht mehr erkannt. Am Drucker liegt es nicht, dieser funktioniert über einen alten Laptop mit Windows 7 nach wie vor...

Windows 10 Support 23. September 2020

Motherboard erkennt USB-Geräte nicht

Motherboard erkennt USB-Geräte nicht: Hallo zusammen, ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Vorweg: Ich bin noch auf der Arbeit und meine Systemdaten kann ich später noch nachtragen. Also zum Problem: Ich habe meinen PC (Win10) auf seine...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden

Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden: Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop)

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop): Im März liefen meine MS LiveCam VX1000 und meine MS Sculpt Comfort Keyboard (über Dongle) ohne Probleme. Als ich jetzt den Laptop wieder in Betrieb nahm, ( alle Updates wurden installiert - auch Creator Update) liefen die beiden geräte nicht mehr! Versuche sie neu zu Installieren (Treiber)...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich: Liebe Community, leider sagt der Betreff noch nicht viel aus, ich konnte das Problem aber nicht wirklich in wenige Worte zusammenfassen: Nach dem Hochfahren funktioniert alles einwandfrei. Bereits verbundene USB-Geräte werden einwandfrei erkannt und neu angesteckte werden ebenfalls sofort...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Laptop erkennt nach Windows 10 Update keine USB Geräte mehr

Laptop erkennt nach Windows 10 Update keine USB Geräte mehr: Nach dem Windows 10 Update erkennt mein Laptop leider keine über den USB Port angeschlossenen Geräte mehr. Wenn ich mein Smartphone oder EReader anschließe wird der Akku der Geräte geladen, aber ich kann über den Laptop nicht auf sie zugreifen. Wenn ich unter Einstellungen - Angeschlossene...

Windows 10 Support 23. September 2015

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop erkennt keine usb geräte mehr

    ,
  2. windows 10 erkennt keine usb geräte mehr

    ,
  3. windows 10 erkennt keine usb geräte

    ,
  4. win 10 erkennt keine usb geräte,
  5. pc erkennt keine usb geräte mehr windows 10,
  6. warum erkennt mein laptop keine usb-geräte,
  7. laptop erkennt usb nicht mehr,
  8. windows 10 kein usb wird nicht mehr erkannt,
  9. laptop erkennt usb geräte nicht mehr,
  10. intel pc stick t6 laptop erkennt,
  11. laptop erkennt usb stick nicht windows 10,
  12. hardwareerkennung starten win 10,
  13. usb stick wird nicht erkannt windows 10,
  14. mein pc zeigt kei usb mehr an,
  15. windows 10 erkennt keinen usb stick mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden