Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht

Helfe beim Thema Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem, das ich absolut nicht verstehe. Wie oben beschrieben wird meine neue 4TB Seagate USB-Festplatte durch Win10 Pro 64bit auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelHarms2, 31. August 2021.

1. MichaelHarms2
    MichaelHarms2 Gast

Ich habe ein Problem, das ich absolut nicht verstehe. Wie oben beschrieben wird meine neue 4TB Seagate USB-Festplatte durch Win10 Pro 64bit auf meinem Laptop erkannt und auf meinem PC nicht. Beide Geräte laufen mit WIN10 Version 21H1 Build 19043.1165.Die Datenträgerverwaltung des PC`s meldet "Datenträger unbekannt. Nicht initialisiert". Die Platte lässt sich aber nicht initialisieren. Die Meldung des Systems : Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers, wenn ich aus der Datenträgerverwaltung heraus initialisieren will. Die gleiche Meldung gibt es von DISKPART.Ich bin

Weiterlesen...

#1 MichaelHarms2, 31. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht - Ähnliche Themen - 4TB USB Festplatte

Forum Datum

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...

Windows 10 Support 13. September 2023

Externe Festplatte 4tb wird zwar erkannt aber nicht im Explorer angezeigt

Externe Festplatte 4tb wird zwar erkannt aber nicht im Explorer angezeigt: Hallo,ich versuche eine Externe Festplatte anzuschließen. Im Explorer wird mir diese nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung wird diese jedoch angezeigt als fehlerfrei online usw.. Ich kann ihr aber keinen Laufwerkbuchstaben oder sonstiges zuweisen, da bei einem Rechtsklick auf die...

Windows 10 Support 17. Dezember 2022

Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt

Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt: hallo, meine festplatte bespielt mit backup vom laptop, also quasi clone vom laptop, wird, wenn per usb adapter am pc angeschlossen, nicht erkannt. beide win 10, 64. diese externe festplatte ist bootbar, c:\. gerätemanager und explorer zeigen die festplatte am usb nicht an. woran liegts? gruss...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2020

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos funktionieren, nicht mehr erkannt. Präziser formuliert: Es ertönt der typische Sound beim Andocken, in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo, System win10 1909. externe USB-Festplatten werden plötzlich (nach Aufrüstung auf 1909?) nicht mehr erkannt. Was tun? Grüsse Hajo Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert. Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-( (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...) Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

4TB SSHD Festplatte - Einrichtungs Probleme

4TB SSHD Festplatte - Einrichtungs Probleme: Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich mir eine 4TB SSHD Festplatte zugelegt um meine alte 1TG HD als Bootmedium abzulösen. Ich arbeite mit Win10 Pro. Heute wollte ich die Platte wenigstens mal mit aktiven Partitionen ausstatten, bevor ich das System dort neu aufbaue. Mit dem Partitions...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

USB Festplatte wird nicht erkannt

USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung angezeigt, bin mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen. Als ich noch Windows 8 auf dem Computer hatte, hat die USB Schnittstelle ohne Probleme funktioniert. An einen anderen Computer angeschlossen, läuft die Festplatte auch ohne Probleme. Bei den...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden