Meine Taskleiste blendet sich nicht aus!

Helfe beim Thema Meine Taskleiste blendet sich nicht aus! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich hatte das Problem mit WIndows 7 schon öfters, nur auf Windows 10 ist es wieder da, nur anders. Meine Taskleiste auf meinem 2. Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schesam, 19. September 2015.

1. Schesam
    Schesam Gast

Hallo.

Ich hatte das Problem mit WIndows 7 schon öfters, nur auf Windows 10 ist es wieder da, nur anders. Meine Taskleiste auf meinem 2. Bildschirm blendet sich nicht aus. Sie ist zu 99% nicht ausgeblendet. SIe ist nur sehr selten ausgeblendet. DIe Option automatisch ausgeblenden aktiviert und auf dem Hauptbildschirm funktioniert auch alles, aber auf meinem 2. bleibt sie fast dauerhaft oben. Gibts ne Lösung dazu?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Die Taskleiste blendet sich trotz aktivierter Einstellung nur gelegentlich aus. Links können in bildschirmfüllenden Anwendungen dadurch erst nach deren Verkleinerung angeklickt werden.

4. George
    George Windows Kenner
    Hallo,

habe die Taskleiste auf automatisch ausblenden gestellt, jedoch blendet sie nicht aus und die Programme sind unten dann immer von der Tasklesite beschnitten und meistens sind ja da unten OK-Felder oder ähnliches.

Taskleiste fixieren ist auch nicht aktiviert und nach dem update von Win 7 auf 10 ging es mit dem ausblenden schon.

5. George
    George Windows Kenner
    Also, ich habe jetzt ein Java Update gemacht und die Taskleiste blendet wieder aus.
    Ich nehme mal an, dass das Update mal hängen geblieben ist und auf eine Ausführung gewartet hat (solange es noch ausführende Programme gibt, die man nicht angeklickt hat, bleibt die Taskleiste ja stehen).
    Ist sehr Laienhaft ausgedrückt, hilft aber vielleicht.

6. Xantho
    Xantho Neu hier
    Hallo erstmal...

ich hatte bis gerade das selbe Problem mit der Taskleiste auf dem 2.Monitor wie oben beschrieben. Komischerweise lag es bei mir daran, das ich die "Cortana-Suche" ausgeblendet hatte (Ja, das geht). Nach wiedereinblenden des Suchfeldes und erneutem ausblenden ging die Taskleise wieder erwartungsgemäß weg. Warum das so ist kann ich nicht erklären, aber es ging...

Beste Grüße

7. Yannis
    Yannis Gast
    Bei mir hat alles wieder funktioniert, als ich die explorer.exe neugestartet habe. Da das Problem schon häufiger aufgetreten ist, habe ich quasi eine .bat-Datei erstellt (Hauptteil von batchler vom 12.04.2009, 01:26 (Programmierung allgemein - per batch programm starten und beenden))

Da bei der Ausführung des Codes die explorer.exe nicht neugestartet wurde, habe ich diesen modifiziert.
    Folgendes in eine .txt schreiben und .txt in .bat ändern:

@echo off &setlocal
    for /f "tokens=*" %%i in ('tasklist^|find /i "explorer.exe"') do set "tsk=%%i"
    if not defined tsk goto starten
    taskkill /f /im explorer.exe
    start "" /max "C:\Windows\explorer.exe"
    exit

Die Taskleiste funktioniert so wieder. Sollten die Taskleistensymbole verschwunden sein, einmal auf "Start" klicken, das behebt den Fehler.

Ich hoffe, das hilft euch Meine Taskleiste blendet sich nicht aus!

Gruß Yannis

1 Person gefällt das.
  8. Bazinga
    Bazinga Gast
    Ich habe das Ausblenden abgeschaltet ... funktioniert einfach nicht anständig. Was bringt die Geschichte, wenn die Bar dann ständig über den Programmen hängt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Meine Taskleiste blendet sich nicht aus! - Ähnliche Themen - Taskleiste blendet

Forum Datum

Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe

Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe: Meine Taskleiste blendet sich nicht automatisch aus, obwohl ich das so eingestellt habe. PC neu gestartet habe ich schon versucht. Die Einstellungen auch aus und wieder eingeschaltet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Taskleiste blendet sich nicht aus

Taskleiste blendet sich nicht aus: Die Taskleiste unter Windows 10 blendet sich nicht mehr automatisch aus wenn sich eine Fullscreen Anwendung öffnet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2018

Windows 10 Taskleiste blendet sich nach Neustart automatisch aus!

Windows 10 Taskleiste blendet sich nach Neustart automatisch aus!: Hallo Microsoft Community, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Version 1709 installiert. Ich habe letztens eine Testversion von einer Software gehabt wo die Standard Leiste ausgeblendet wird und eine andere eingeblendet wird. Jetzt habe ich diese Software deinstalliert und die Standard...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Windows 10 Taskleiste blendet sich nach Neustart automatisch aus!

Windows 10 Taskleiste blendet sich nach Neustart automatisch aus!: Hallo Microsoft Community, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Version 1709 installiert. Ich habe letztens eine Testversion von einer Software gehabt wo die Standard Leiste ausgeblendet wird und eine andere eingeblendet wird. Jetzt habe ich diese Software deinstalliert und die Standard...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Taskleiste blendet sich bei Vollbild (Youtube) und Randlos nicht aus [Windows 10]

Taskleiste blendet sich bei Vollbild (Youtube) und Randlos nicht aus [Windows 10]: Hallo, Nun ich habe seit einiger Zeit ein Problem das sich bei Youtube im Vollbildmodus die Taskleiste egal was ich mache nicht ausblendet. Ich rede hier nicht davon das sie die ganze Zeit weg ist und nur wenn ich mit dem Mauszeiger sondern sie ist immer da. Egal was ich mache. Das selbe ist...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

seit Kurzem blendet sich die Taskleiste nicht mehr automatisch aus...

seit Kurzem blendet sich die Taskleiste nicht mehr automatisch aus...: hallo, hab zwei Rechner mit Win 10 pro Build 10586 (alle aktuellen Updates installiert). Auf einem Rechner blendet die Taskleiste automatisch (wie gewünscht und aktiviert) aus, auf dem anderen nicht. ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2016

Taskleiste blendet nicht aus

Taskleiste blendet nicht aus: Windows 10 Pro mit 2 verbundenen Bildschirmen: bei Einstellung "Taskleiste automatisch ausblenden" funktioniert diese Funktion bei Bildchirm 1. Bei dem 2. Bildschirm ist die Taskleiste immer fixiert. Gravierender Fehler - Sehr lästig!. Programme, die Funktionstasten am unteren Rand des Fensters...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Windows 10 taskleite blendet sich nicht mehr aus wenn ein programm von der taskleiste...

Windows 10 taskleite blendet sich nicht mehr aus wenn ein programm von der taskleiste...: Hallo kann mier jemand helfen ? mein win10 upgegradet von win7 hat taskleisten probleme , wenn ich win10 hochfahre ist die taskleiste ausgeblendet hab ich so eingestellt , funktioniert aber nur so lange bis ein symbol auf der taskleiste benutzt wird gaanz besonders schlimm ist es wenn die mail...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Meine Taskleiste blendet sich nicht aus! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Taskleiste blendet sich nicht aus Windows 10

,
  2. windows 10 taskleiste blendet nicht aus

,
  3. blende die taskleiste aus

,
  4. taskleiste blendet nicht aus windows 10,
  5. taskleiste windows 10 blendet nicht aus,
  6. taskleiste blendet sich nicht aus,