Meine USB-Stick je 2 mal Anzeige

Helfe beim Thema Meine USB-Stick je 2 mal Anzeige in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, diese Doppel-Anzeige meiner USB-Stick im Explorer möchte ich hinterfragen. Wie und warum kommt dies Zustande, und kann dies auf 1 mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ede42PE, 7. September 2020.

  1. Ede42PE
    Ede42PE Gast

    Meine USB-Stick je 2 mal Anzeige


    Guten Tag,


    diese Doppel-Anzeige meiner USB-Stick im Explorer möchte ich hinterfragen.


    Wie und warum kommt dies Zustande,

    und kann dies auf 1 mal anzeigen geändert werden?


    Meine USB-Stick je 2 mal Anzeige

    Vielen Dank für Hilfe, Gruß Ede-42

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Im Datei Explorer von Windows 10 werden Laufwerke, USB-Sticks und Partitionen einmal unter Dieser PC in der linken Seitenleiste angezeigt und einmal darunter noch einmal. Das ist kein Fehler, sondern von Microsoft so gewollt. Diese mehrfachen Einträge im Datei Explorer kann man aber mit einer kleinen Änderung in der Registry entfernen, ohne dass das System beeinträchtigt wird.
    Dazu erstellte man sich eine einfache Reg-Datei:

    Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Textdokument
    Diesen Inhalt hineinkopieren:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\-{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]
    @="Removable Drives"
    [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\-{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]
    @="Removable Drives"


    Speichern und die Neue Textdatei.txt dann in Doppelte Laufwerke.reg umbenennen. Das Icon ändert sich dann in ein Registry-Icon. Diese neue Datei dann nur doppelt anklicken und mit OK bestätigen.
     
Thema:

Meine USB-Stick je 2 mal Anzeige

Die Seite wird geladen...

Meine USB-Stick je 2 mal Anzeige - Ähnliche Themen - USB Stick Anzeige

Forum Datum

Usb stick?

Usb stick?: Guten Tag ich bräuchte hilfe beim finden eines USB sticks der Stick sollte in der Lage sein das ich windows neu aufsetzen kann oder ein neues windows installieren kann und das man auf dem Stick ein bios update ausführen kann kenne mich da nicht so aus mir wurde gesagt dafür braucht der Stick...

Windows 10 Support 27. Oktober 2023

Duplizieren von Anzeige auf 2 USB Monitore

Duplizieren von Anzeige auf 2 USB Monitore: Hallo, ich habe einen Win10 Laptop an dem ich ein Wacom DTU 1141 angeschlossen habe via USB und ein Asus Zenscreen Touch Monitor via USB-C. Die Anzeige des Laptop soll auf beide USB Monitore dupliziert werden. Das ganze hat auch einmal funktioniert, danach nie wieder. Ich habe alle Konstellation...

Windows 10 Support 23. Oktober 2023

Usb stick?

Usb stick?: Hallo zusammen ich habe ein frage wie bekommt man Audio Dateien auf einem USB Stick Danke https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-316

Windows 10 Support 23. Januar 2023

2-4 usb sticks speicher als eine anzeigen lassen. bzw als raid nutzen in windows?

2-4 usb sticks speicher als eine anzeigen lassen. bzw als raid nutzen in windows?: ich habe viele usb sticks so um die 16 gb und ein usb hub. ist es möglich unter windows 10-11 es so anzeigen zu lassen als wäre es eine drive anzeigen zu lassen? unter mac und linux geht es hab ich im youtube gesehen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren

boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren: hallo, gute community, ich habe die tage je einen boot usb stick von 32 gb für den desktop-pc und das notebook erstellt. nun, etwas danach, stellt sich die frage, ob man diese beiden rettungs usb sticks auch auf genau einem usb stick installieren kann ? auf beiden rechnern habe ich windows...

Windows 10 Support 8. März 2020

Anzeige von USB Sticks im Explorer

Anzeige von USB Sticks im Explorer: Bisher wurde eigentlich immer der Einschub eines USB-Sticks in einen USB-Port meines Rechners im Explorer mit Laufwerk "F" angezeigt. Heute plötzlich nicht mehr. Ich höre zwar die akustische Bestätigung, dass etwas in den USB Port eingeführt wurde, aber auf dem Explorer ist keinerlei Reaktion zu...

Windows 10 Support 8. März 2019

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

2 Partitionen auf einem Wechseldatenträger (USB-Stick) erstellen

2 Partitionen auf einem Wechseldatenträger (USB-Stick) erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein WindowsPE-Boot-Stick mit der automatischen Installation eines Image erstellt. Leider habe ich im voraus nicht bedacht das ich auf eine fat32 Partition keine Daten größer als 4 GB kopieren kann. Ich kann meine Images aber auch...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Meine USB-Stick je 2 mal Anzeige [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden