Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Panthone, 22. Juni 2018.

  1. Panthone
    Panthone Gast

    Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich


    Hallo,


    ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit funktioniert).

    Er teilte mir mit, dass Windows mal ein Update durchgeführt hätte und seitdem kommt die Meldung "Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt ..." als Endlossschleifen, jedes Mal nach Eingabe des Benutzerkennworts.


    Ich habe über dieses Thema bereits recherchiert und Folgendes ausprobiert:


    1) Via Eingabeaufforderungen - hier vllt. interessant, dass die Meldung bei Einstieg lautet: "Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar"

    Auch hat mich gewundert, dass die Befehlszeige mit "X:\Windows\system32> beginnt - anstatt mit C?


    Jedenfalls, folgende Befehle habe ich eingetippt:


    scf/scannow - Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Befehl nicht ausführen.


    bootrec /fixboot - Ergebnis: Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem


    sfc\verifyonly - Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz hat Integritätsverletzungen gefunden. Bei Onlinereperaturen finden Sie Details unter CBS.Log windir\Logs\CBS\CBS.log. Zum Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log


    2) Ich habe auch schon versucht im abgesicherten Modus zu starten - allerdings ist es das Gleich. Ich kommt wieder zu der "Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt ..." Meldung.


    3) Ich habe im BIOS unter Boot geschaut - ich habe dort die Laufwerke mit P0 und P1 (und Buchstaben/Zahlenreihe) sowie Realtek PXE B02D00

    Ich habe bereits von den ersten beiden versucht zu booten - und interessanterweise ist es mir einmal gelungen. Der PC ist normal hochgefahren. Ich habe sofort im Gerätemanager nach möglichen, defekten (Grafik)treiber gesucht, aber dieser war von 2015 und ich habe mich nicht getrautdie Karte zu deinstallieren. Stattdessen bin ich ins Windowsupdate gegangen und habe das letzte Update entfernt. Danach hieß es wieder neustarten und seitdem kriege ich den PC gar nicht mehr hoch.


    4) Ich habe auch bereits die 3 vorhanden Systemwiederherstellungspunkte zu laden versucht - hier kam immer die Fehlermeldung 0x80070003




    Jetzt stehe ich leider an. Ich habe meinem Kollegen bereits gesagt, er soll schauen, ob er eine Windows-CD hat, über die ich booten könnte, um hier diverse Reparaturvorgänge zu starten - allerdings bekomme ich diese erst (falls überhaupt eine da ist ...)


    Meine Alternative wäre noch ein Neuaufsetzen. Bei Win8 weiß ich, dass es da eine Möglichkeit gibt, nur sämtliche Programme und Installationsdatein zu entfernen, aber wo zumindest die Dokumente und Dateien erhalten werden. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das genau ging (Einstieg Erweiterte Problembehandlungsmöglichkeiten ... und dann?) Das würde mein Kollege aber nur im äußersten Notfall in Kauf nehmen, da ein Programm installiert ist, für das extra wieder jemand von einer Firma kommen müsste zum installieren. Daher würde ich gern alle Alternativen ausprobieren, ehe dieser Schritt gesetzt wird (sofern es noch welche gibt?)


    Herzlichen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Meldung Problem aufgetreten

Forum Datum

Es ist ein Problem aufgetreten?

Es ist ein Problem aufgetreten?: [ATTACH] Hallo, seit letzter zeit macht mein Pc das? ich weiß nicht wieso aber es passiert manchmal einfach so? weiß jemand wie man das problem beheben kann? danke https://www.gutefrage.net/frage/es-ist-ein-problem-aufgetreten

Windows 10 Support 2. März 2022

Beim PC ist ein Problem aufgetreten

Beim PC ist ein Problem aufgetreten: Mein pc ich starte ein spiel und es kommt ich das ein ploblem auf gertreten ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

ständige Meldung nach dem Hochfahren des Pc

ständige Meldung nach dem Hochfahren des Pc: Hallo an alle Fachleute, seid geraumer Zeit bekomme ich bei jedem Start des Pc folgende Meldung "Access violation at address F556E930. Read of address F556E930". Weiß jemand was das soll und wie man das behebt? Was mir aufgefallen ist: Nach dem Hochfahren macht der Pc keine Begrüßungsmusik...

Windows 10 Support 3. April 2018

Meldung beim hochfahren vom PC

Meldung beim hochfahren vom PC: Wenn ich meinen PC hoch fahre, dann kommt folgende Meldung. Secure Boot Violation Invalid signature detected. check secure boot policy in setup Was muss ich tun um diese Meldung beim hochfahren naicht mehr zu bekommen. Vielen Dank! Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2017

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von Windows 8.1 pro auf Windows 10 pro umgestiegen. Es gab anscheinend ein Problem mit dem WLAN / Netzwerkzugriff --> kein Internetzugriff mehr vorhanden. Diesbezüglich hatte ich das entsprechende kleine icon rechts unten in der Taskleiste angeklickt,...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Es ist ein Problem aufgetreten

Es ist ein Problem aufgetreten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dasselbe Problem. Die von Sven beschriebene Vorgehensweise hat auch nicht geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.: Ich habe ein Problem mit meinem PC. Als ich ganz normal beim spielen war mit einem Freund im Teamspeak, ist mein PC mit der "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten" Fehlermeldung crashed. Ich würde gerne nun wissen was der Fehler ist, weil selbst wenn ich es als upgrade von Windows 7...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Meldung es ist ein Problem aufgetreten. Ich kann nicht weiter und nicht zurück.

Meldung es ist ein Problem aufgetreten. Ich kann nicht weiter und nicht zurück.: Ich wollte meinen Laptop installierwb. Nun soll ich Benutzer und Kennwort angeben. Egal was ich versuche es kommt die Meldung es ist ein Problem aufgetreten. Ich kann nicht weiter und nicht zurück. Kann mir jemand helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. es ist ein problem aufgetretenaktuell ist es nicht möglich deinen account zu erstellen.fehlercode 51-132-403

    ,
  2. auf ihrem pc ist ein problem aufgetreten

    ,
  3. windows meldung auf ihren PC sind Fehler aufgetreten

    ,
  4. meldung auf dem pc ist ein problem aufgetreten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden