Meldung Ausgeben Aufgabenplaner

Helfe beim Thema Meldung Ausgeben Aufgabenplaner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gern mit dem Aufgabenplaner jede Stunde eine Meldung mit Text auf dem Bildschirm ausgeben lassen. Es gibt zwar eine Funktion dafür,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Elygor77, 19. April 2016.

1. Elygor77
    Elygor77 Gast

Hallo,

ich würde gern mit dem Aufgabenplaner jede Stunde eine Meldung mit Text auf dem Bildschirm ausgeben lassen.

Es gibt zwar eine Funktion dafür, die ist aber leider veraltet und sorgt dafür, dass ich die Aufgabe dann nicht speichern kann. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Gruß,

Richard

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. OldHolborn
    OldHolborn Neu hier

Deine Frage steht schon eine Weile hier und ich hoffte auch auf eine Lösung. Nun, wer suchet, der findet, eigentlich ganz einfach:

Anlegen einer Messages Box mithilfe eines VBS Scriptes, welches VOR der Aufgabe ausgeführt wird und ebenfalls auf Bestätigung wartet:
    In meinem Fall ist es ein wöchentliches Backup auf ein externes USB-Laufwerk, dass ebenfalls als Script gestartet wird, wobei natürlich erforderlich ist, dass dieses auch läuft vor Start, sonst geht´s ins Leere.

Also lasse ich eine Meldung aufpoppen, welche daran erinnert...

Code:
    x=msgbox("bevor es weitergeht, USB-Laufwerk eingeschaltet für Backup?", 0+64, "Wöchentliches Backup")

Das Script als ...vbs speichern und als Programmaufruf in den Aufgabenplaner unter Aktionen einbinden und VOR die eigentliche Aufgabe stellen.

Das läuft zumindest bei mir getestet sowohl unter Win7 als auch Win10, sollte aber auch mit allen anderen Versionen funktionieren.

Aufrufparameter zu msgbox
    0 blendet den „OK“-Button ein
    1 die Buttons „OK“ und „Abbrechen“
    2 die Buttons „Abbrechen“, „Wiederholen“ und „Ignorieren“
    3 die Buttons „Ja“, „Nein“, und „Abbrechen“
    4 die Buttons „Ja“ und „Nein“
    5 die Buttons „Wiederholen“ und „Abbrechen“
    16 zeigt ein rotes Warnkreuz an und spielt Sound ab
    32 zeigt ein blaues Fragezeichen-Icon an, verzichtet auf Sound
    48 zeigt ein gelbes Ausrufezeichen ähnlich dem Geräte-Manager an, spielt Sound ab
    64 zeigt ein blaues Info-Symbol an und spielt Sound ab

Warum Microsoft in Win10 die Meldung herausgenommen hat, ist mir unklar, eine Erklärung hab ich bisher nicht gefunden
    Das Thema kann als "gelöst" angegeben werden.

Beste Grüße
    OldHolborn

Thema:

Die Seite wird geladen...

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner - Ähnliche Themen - Meldung Ausgeben Aufgabenplaner

Forum Datum

Soundausgabe auf normalen Lautsprecher ausgeben

Soundausgabe auf normalen Lautsprecher ausgeben: Hallo zusammen, ich habe mal eine "verrückte" Frage. Im normal Fall arbeitete ich am Rechner mit einem Headset wo die Soundausgabe auch problemlos funktioniert. Wäre es möglich den Sound für eingehende Mails wenn mann mal nicht am Rechner sitzt auf die normalen Lautsprecher auszugeben und...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Meldung beim Start der Aufgabenplanung in Windows 10 1809 (17763.805)

Meldung beim Start der Aufgabenplanung in Windows 10 1809 (17763.805): Hallo, bekomme folgende Meldung beim Start der Aufgabenplanung: [ATTACH] Ich habe gestern diesen Eintrag gesichert und danach gelöscht, aber es half nichts. Habe heute in der Registry danach gesucht und auch gefunden. Bevor ich diesen Eintrag erst aktiviert und dann gelöscht hatte, kam die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss. In diesemThread wird das Problem eigentlich schon beschrieben, ich weiß nur nicht genau, wie ich damit umgehen muss. Ich habe eine Datei "Message.ps1" mit...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Edge kann nicht auf virtuelle PDF-Drucker ausgeben

Edge kann nicht auf virtuelle PDF-Drucker ausgeben: 151012-Edge kann nicht auf virtuelle PDF-Drucker ausgeben Wenn ich z.B. mit Edge eine Rechnung von Amazon drucken möchte, so kann ich die Rechnung über "Weitere Aktionen > Drucken" auf einen physischen Drucker ausdrucken. Wenn ich aber die Rechnung speichern möchte und über einen virtuellen...

Microsoft Edge 9. Oktober 2015

Aufgabenplanung-2

Aufgabenplanung-2: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingerichtet. - Gebe ich als Laufzeit einen Termin vor, der in wenigen Minuten eintritt, dann klappt das auch sehr gut: Ich bringe den PC in den Energiespar-Modus und zum richtigen Zeitpunkt fährt er hoch und arbeitet die Aufgabe ab. -...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Ich habe eine Aufgabe erstellt die taglich um 17:00 starten soll. Einstellung : Mit höchsten Berechtigungen Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Um 17:00 hat Aufgabe den Status: Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Im Verlauf steht eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Microsoft Store Guthaben ausgeben

Microsoft Store Guthaben ausgeben: Hallo, Ich habe mir gestern eine Microsoft Geschenkkarte gekauft, um gewisse Spiele für mein Lumia 950 zu erwerben. Wie beschrieben habe ich den Code eingelöst, die 15€ wurden auch meinem Konto gutgeschrieben - doch ich kann nirgends finden wie ich nun damit bezahlen kann? Auf der offiziellen...

Windows 10 Support 24. Juli 2016

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben: Hallo zusammen, an meinem Laptop sind ein Monitor per VGA und ein Fernseher per HDMI angeschlossen. Bei den Wiedergabegeräten (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol) taucht der Fernseher aber nicht auf - auch nicht als deaktiviertes Gerät. Wenn ich nun den Intel Displaytreiber aktualisiere,...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. aufgabenplanung windows 10 meldung anzeigen

,
  2. meldung anzeigen aufgabenplanung

,
  3. windows 10 aufgabenplanung meldung anzeigen

,
  4. aufgabenplanung meldung,
  5. windows aufgaben melddung anzeigen,
  6. Aufgabplanung windows10 feature veraltet,