Meldung: "EFS UI Application sichern"

Helfe beim Thema Meldung: "EFS UI Application sichern" in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Aus heiterem Himmel bekomme ich seit gestern diese Meldung "EFS UI Application sichern". Draufgeklickt, dann kamen paar Möglichkeiten. Ich hab erstens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Fritz Phantom, 28. Februar 2019.

1. Fritz Phantom
    Fritz Phantom Gast

Aus heiterem Himmel bekomme ich seit gestern diese Meldung "EFS UI Application sichern". Draufgeklickt, dann kamen paar Möglichkeiten. Ich hab erstens keine Ahnung was das ist, zweites keine Ahnung was ich da tun soll. Im Info Center war die Meldung heute nochmal. Da draufgeklickt- nichts mehr passiert.

Hier gibt es die selbe Frage nur ohne Lösung: https://answers.microsoft.com/de-de/...d-68797ca98d22

Hat jemand dazu eine Ahnung?

Herzlichen Dank im Voraus

Nachtrag: Soweit ich mich richtig erinnere, hatte ich gerade Outlook 2016 eingerichtet, als es das erste Mal erschien.

Nachtrag 2: Hab verstanden, dass meine erste (gelöschte) Vermutung, dass ein Zusammenhang mit Bitlocker besteht, falsch ist.

Anhänge: Meldung: "EFS UI Application sichern"

#1 Fritz Phantom, 28. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Hier Fritz Phantom kommt Licht ins Dunkel:

Verschlüsselung EFS deaktivieren

VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 1. März 2019
  4. qayXSW
    qayXSW Neu hier
  5. qayXSW
    qayXSW Neu hier
Thema:

Die Seite wird geladen...

Meldung: "EFS UI Application sichern" - Ähnliche Themen - Meldung EFS Application

Forum Datum

Microsoft Defender Application Guard

Microsoft Defender Application Guard: Hallo! Mir wurde die Erweiterung Microsoft Defender Application Guard empfohlen, um mit dem Edge-Browser sicherer zu surfen. Nachdem ich dies Erweiterung aktiviert habe, hatte ich keine Internetverbindung mehr. Nach dem deaktivieren funktionierte alles wie gewohnt. Wie ist diese Erwiterung zu...

Windows 10 Support 30. September 2022

EFS UI Application Schlüssel sichern

EFS UI Application Schlüssel sichern: Hallo zusammen, habe gesehen, dass die Frage nicht neu ist, aber ich konnte bisher nicht rausfinden woran es bei meinem System liegt. Seit gestern bekomme ich die Meldung von EFS UI Application, dass ich den Schlüssel für die Dateiverschlüsselung sichern soll. Nur blöd, dass ich keinen Plan...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Unter Sicherheit und Wartung kann ich Archivierte Meldungen aufrufen

Unter Sicherheit und Wartung kann ich Archivierte Meldungen aufrufen: Hallo und guten Tag, Unter Sicherheit und Wartung kann ich Archivierte Meldungen aufrufen. Unter anderem bekomme ich die Meldung: Datum 06.02.2020 Windows nicht ordnungsgemäß abgemeldet Ich melde Windows immer ordnungsgemäß ab und zwar: Start aufrufen und es öffnet nicht ein Fenster mi...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. [ATTACH] Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook ich diese nicht verschlüsselt in Outlook anhängen kann? [ATTACH] Der Schloss von der Datei ist weg. Ich möchte nur das Phänomen verstehen....

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

wie kann ich EFS deaktivieren?

wie kann ich EFS deaktivieren?: lapetope Lenovo. wie kann ich EFS deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Fragen zu EFS

Fragen zu EFS: Hallo zusammen! Ich studiere digitale Forensik und beschäftige mich im Moment mit der EFS-Verschlüsselung. Ich habe Folgendes versucht: Ich habe verschlüsselte Dateien erstellt, bearbeitet, gelöscht und kopiert. Kopiert habe ich die Dateien anschließend auf demselben Laufwerk, sowie wie auf...

Windows 10 Support 28. September 2018

bekomme ich die Meldung, dass die IncridiMail Application nicht richtig funktioniert

bekomme ich die Meldung, dass die IncridiMail Application nicht richtig funktioniert: Hallo, ich kann seit dem letzten Upgrade von Windows 10 welches in der letzten Woche automatisch gestartet wurde, mein IncridiMail Programm nicht mehr verwenden. Nach dem Aufruf bekomme ich die Meldung, dass die IncridiMail Application nicht richtig funktioniert und werde aufgefordert das...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen..."

Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit Sp1 auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config auswerfen" auf. In der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker gibt es dies zwar, mir als Laien fehlt aber die Info, was dies ist, vermute aber, dass...

Windows 10 Support 17. August 2015

Meldung: "EFS UI Application sichern" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. efs ui application schlüssel sichern

,
  2. efs ui

,
  3. efs ui appliocation

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden