Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Helfe beim Thema Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von [Indigo], 18. November 2018.

  1. [Indigo]
    [Indigo] Gast

    Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803


    Hallöle,


    vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden sind (Beispiel : rechts-klick auf 1 Datei, mit Defender überprüfen -> Ergebnis 2 Dateien überprüft ; rechts-klick auf einen Ordner mit 10 Dateien -> Ergebnis : 20 Dateien überprüft)


    Wie lange er das schon so handhabt, kann ich nicht sagen, das ich zuvor nie darauf geachtet hatte.


    Dieses Verhalten tritt auf bei ALLEN Dateien, die ich aus dem Internet downloade (Bilder, Videos von Youtube, PDF-Dateien ect.), nicht bei Dateien, die ich selbst erstellt habe (Screenshots, PDF-Dateien, Docs ect.)


    Auch geladene Spiele über den Steam / Origin-Client sind nicht betroffen.


    Getestet hab ich das mit Opera 56.0.3051.104 und dem Internet-Explorer (Edge funktioniert bei mir merkwürdigerweise nicht)


    Getestet hab ich auch den Download Ort : C-Partition ; G-Partition ; 2. Festplatte D ; Externe Festplatte -> immer das gleiche Ergebnis

    Ich habe mit dem Defender mein komplettes System scannen lassen, keine Befunde.


    Alle Treiber und Updates für Defender / Windows sind aktuell (außer Upgrade auf 1809)


    Ich nutze kein anderes Virenprogramm. Auch keine Cloud-Dienste.


    Das einzige was ich regelmäßig verwende ist CCleaner ( ja ich weiß, soll man lassen, aber dann bitte ersteinmal den direkten Zusammenhang von meinem Problem und CCleaner erklären)


    Bin echt ratlos ...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 - Ähnliche Themen - Merkwürdiges Verhalten Defende

Forum Datum

Win 10 merkwürdiges verhalten booten

Win 10 merkwürdiges verhalten booten: Hallo, habe ein Asus B450 Board, habe 1ssd und eine hdd, habe windows neu installiert, aber sabei die hdd abgeklemmt, soweit alles Ok, doch sobald ich die HDD wieder anklemme bootet Windows nicht mehr Blue Screen 0xc000000 Fehler. Klemme ich die HDD wieder ab geht es und wenn ich die SSD an...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2024

Lautstärkemixer verhält sich merkwürdig.?

Lautstärkemixer verhält sich merkwürdig.?: Moin, ich wollte ebend eigentlich Musik hören. Doch mir ist aufgefallen das sich der Regler selbständig rauf und runter bewegt.... Bisher habe ich nichts unternommen, ich habe ebend mein PC neugestartet. Danke im voraus hier ist eine Bildschirmaufnahme, da könnt ihr sehen was ich direkt...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig

Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig: hallo ich habe ein Grafiktablett mit neusten Treibern am Notebook Windows 10 angeschlossen und Bildschirm erweitert Grafiktablett ist Bildschirm 2 ....soweit alles gut mein Problem ist wenn ich mit dem stift zeichne verschwindet der Mauszeiger auf Bildschirm 2 aber bewegt sich auf Bildschirm 1...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

1803 Defender Problem

1803 Defender Problem: Penetranz ist ja ein bekanntes Microsoft Problem, zum einen dauert es ca 10min bis Defender mal seinen Status erfragt hat, dann ist aber immer noch ein Ausrufezeichen, Onedrive aktivieren, man kann zwar auf Dismiss klicken, nur es passiert nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

Funktionsupdate 1803 endet merkwürdig

Funktionsupdate 1803 endet merkwürdig: Ich habe 2 x versucht, dieses Funktionsupdate zu installieren. 2x habe ich am Ende dieses merkwürdige Bild auf dem Schirm gehabt. Bisher liefen alle Updates einwandfrei. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten: Hallo, sehe seit einiger Zeit im Ordner %Temp% immer einen Eintrag: [IMG] Wenn ich in diesen Ordner schaue sehe ich das fast identisch die Dateien aus: C:\Windows}System32\Dism kopiert wurden. Auf der eventuellen Suche nach der Ursache bin ich in der Ereignisanzeige auf folgendes...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

DVD-Laufwerk verhält sich sehr merkwürdig

DVD-Laufwerk verhält sich sehr merkwürdig: Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Mein DVD-Laufwerk wird im Windows-Explorer und auch im Geräte-Manager angezeigt, der Geräte-Manager sagt, dass die Treibersoftware aktuell ist. Wenn ich allerdings eine CD einlege und versuche zu lesen, dann...

Windows 10 Allgemeines 30. September 2016

Merkwürdiges Verhalten des USP Zugangs nach Upgrade von Win7pro auf Win10Pro

Merkwürdiges Verhalten des USP Zugangs nach Upgrade von Win7pro auf Win10Pro: jedes mal nach dem Ausschalten sind die USB-Ports nicht verfügbar, also werden weder USB-Sticks noch externe Laufwerke erkannt. Nach 'neu starten' sind die Ports wieder verfügbar, verschwinden aber wieder nach einfachem Herunterfahren und Neustart. Das nervt! Bordeigene Reparaturprogramme von...

Windows 10 Support 2. September 2015

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 verhält sich merkwürdig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden