Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden

Helfe beim Thema Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; bekomme plötzlich dauernd diverse Warnungen dass ich einen Virus hätte, aber ich habe ein aktuelles McAfee-Abo und ein sofort gestartet Scan meldet,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von CRM, 22. Oktober 2021.

  1. CRM
    CRM Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden


    bekomme plötzlich dauernd diverse Warnungen dass ich einen Virus hätte, aber

    ich habe ein aktuelles McAfee-Abo und ein sofort gestartet Scan meldet, dass alles ok ist; laufend kommen während des Arbeitens diverse Pop-Up-Fenster, dass Norton Virus Software abläuft, etc, siehe div. Anhänge (Screenshots); zu Beginn kam ein Fenster dass ich Microsoft anrufen soll; desto öfter so ein Fenster kommt umso mehr Viren hätte das Notebook; Einmal mit Norton, andermal mit AV-Freesoftware,etc.
    vermute da will man Schadsoftware installieren, falls ich etwas anclicke

    begann als ich auf sporthub.stream (wurde mir von einem Sportkollegen empfohlen um diverse
    Sportveranstaltungen live streamen zu können) eingestiegen bin

    siehe diverse Screenshots

    wie bekomme ich das weg
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.043

    Da hast du dir auf der Seite (oder auch auf anderen) eine unerwünschen Malware eingefangen. Mach mal einen Scan mit Malwarebytes Malwarebytes herunterladen | heise Download
    und anschliessend sicherheitshalber mit AdwCleaner AdwCleaner herunterladen | heise Download
     
  4. CRM
    CRM Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    danke, es wurde eine Malware (....CHIP-installer.exe) gefunden und isoliert; auch AdwCleaner habe ich laufen lassen;
    leider kommen trotzdem immer wieder diverse Fenster;
    u.a. sogar "Werbung" McAfee zu installieren;
    ich habe ein aktuelles McAfee Abo und habe die Verbindung zum Internet getrennt und einen
    Totalscan laufen lassen, Ergebnis "Null gefunden"
     

    Anhänge:

  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.043
    Bei dir läuft ja nicht nur McAfee sodern auch noch TotalAV. Man braucht keine Fremdprogramme (schon gar nicht gleichzeitig), die sich dann gegenseitig in die Quere kommen. Viel hilft nicht viel. Der Defender reicht vollkommen aus.
     
  6. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    42
    Hallo zisselmann,

    wenn der Defender vollkommen ausreicht, warum muss ich dann deiner Anleitung nach einen AdwCleaner und einen Malwarebytes herunterladen und laufen lassen?

    Ich benutze Kaspersky und habe noch nie irgend etwas anderes herunterladen müssen.
     
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.043
    Der Defender hat einen eingebauten Malware Schutz, der aber von MS (warum auch immer) auf inaktiv gesetzt wurde. Der Schutz sollte aber nachträglich aktiviert werden.

    Du klickst zunächst auf das Suchfeld in der Taskleiste, gibst "regedit" ein und bestätige mit Enter. Dies öffnet den Registrierungs-Editor. Dort suchst du im linken Teilfenster nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender

    Da klickst du mit der rechten Maustaste in das rechte Teilfenster und wählst "Neu" und "Schlüssel" aus.

    Im linken Teilfenster wird dadurch ein neuer Unterordner erstellt, welchem du den Namen "MpEngine" gibst.

    In diesem neuen Ordner klickst du jetzt mit der rechten Maustaste im rechten Teilfenster und wählst "Neu" und "DWORD-Wert (32-Bit)" aus. Dadurch wird ein neuer Eintrag angelegt, den du "MpEnablePus" benennen musst.

    Mit einem Doppelklick auf "MpEnablePus" öffnest du anschließend die Optionen für diesen Eintrag und trägst bei "Wert" die Zahl "1" ein. Mit einem Klick auf "OK" übernimmst du die Einstellung. Damit hast du den Windows Defender um einen zusätzlichen Malware-Schutz erweitert.
     
  8. CRM
    CRM Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
     
  9. CRM
    CRM Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden

    hallo nochmal, bei mir läuft nur McAfee; weder TotalAV, noch Norton sind installiert; aber es kommen als unerwünschte Pop-Ups über MS-Edge Nachrichten, dass eben z.B. Total AV, oder ein anderes mal ist es Norton installiert werden soll, da ich Viren auf dem Notebook hätte; da kommen Benachrichtigungsfester innerhalb weniger Minuten 22 und mehr solcher Fenster; es wird immer versucht, mir einzureden, dass ich Viren am PC habe und eine Software;
    habe heute auch
    von McAfee den Malware Cleaner laufen lassen, hat einiges laut Anzeige entfernt, nach PC-Neustart selbe Problem, es kommen jetzt auch Werbungen, dass ich McAfee installieren soll - anbei einige Screenshots;
     

    Anhänge:

  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.043
    Mach den Antivirenscan mal im abgesicherten Modus. Da werden nur notwendige Teile von Windows geladen. Wer weiss, was sich wo eingenistet hat und bei jedem Start des PC wieder aktiv wird.
     
  11. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal......
    hast du dir das hier mal durchgelesen?!

    Newssystem.net entfernen - 1 Einfacher Schritt - Malware.guide

    Dein Problem klingt mir stark danach.... auch auf deinen Bilden sieht man die Benarichtigungen von newssystem.net.

    Aber ich poste dir mal den Text aus meinem Link, wie du dieses newssystem zeug aus dem Edge entfernst.

    Entfernen Sie Newssysstem.net-Benachrichtigungen von Edge
    1. Öffnen Sie Microsoft Edge.
    2. In der oberen rechten Ecke, Klicken Sie auf die drei Punkte, um die zu erweitern Randmenü.
    3. Scrollen Sie nach unten zu die Einstellungen, scrollen Sie weiter nach unten zu Erweiterte Einstellungen
    4. In dem Benachrichtigungsabschnitt klicken Verwalten.
    5. Klicken Sie auf, um den Ein-Schalter für das zu deaktivieren Newssystem.net URL.
    Du kannst zusätzlich unter Einstellungen -> Apps mal schauen, ob da eine App die so heisst, also newssystem.net (oder so ähnlich) installiert wurde. Wenn ja, dann deinstallieren. Auch mal bitte einen rechtsklick auf die Taskleiste machen und den Taskmanager starten, dann auf Autostart gehen und schauen ob besagtes Programm automatisch gestartet wird.
    Wenn sich dort so ein Eintrag befindet, kannst du es deaktivieren.

    McAfee Malware Cleaner ist mist. Das Teil ist nie auf dem aktuellsten Stand. Du musst immer die neuste Version runterladen.
    Lade dir mal ne vernünftige Suite runter.... Bitdefender oder Malwarebytes zb. das sind dann Testversionen, hast aber aktuellste Virensignaturen.
    Scanne dein System mal mit einem von beiden.
     
    #10 onedevotee75, 25. Oktober 2021
    1 Person gefällt das.
  12. CRM
    CRM Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    danke dir, das war die Lösung!
     
    1 Person gefällt das.
  13. CRM
    CRM Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
     
Thema:

Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden

Die Seite wird geladen...

Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden - Ähnliche Themen - Microsoft anrufen diverse

Forum Datum

Microsoft-Anruf

Microsoft-Anruf: Leider gehöre ich zu denen, die auf den Anruf von Microsoft reagiert hat und fast alles getan hat, was die von mir wollten. Ich bin erst ausgestiegen, als sie wollten, dass ich 20 Google-Karten mit jeweiligem Wert von 100EUR, kaufe. Nachdem ich um eine Bedenkzeit bat, habe ich in der Zeit sofort...

Windows 10 Support Samstag um 10:57 Uhr

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Hi, ich bin gerade von einem Techniker von Microsoft wegen Ereignissfehlermeldung die von meinem Rechner gesendet werden kontaktiert worden. Ist das üblich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Pc Virus gefunden, Hilfe?

Pc Virus gefunden, Hilfe?: Hallo, das Windows defender hat gerade eine datei gefunden und in quarantäne stellt welche fuery.C ist, Kann meinem Pc irgendwas passieren, bzw. Kann ich iwie meine daten retten ohne das es sich in meine daten befindet? https://www.gutefrage.net/frage/pc-virus-gefunden-hilfe

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Microsoft Anrufe

Microsoft Anrufe: Guten Tag, in den letzten Monaten bekomme ich immer wieder Anrufe von "Microsoft". Diese kommen mir sehr komisch vor, da sie auf Englisch sind und dieser "Mitarbeiter" will sich über Teamviewer auf meinen Rechner verbinden. Außerdem, wenn man die Person darauf anspricht, warum sie kein Deutsch...

Windows 10 Sicherheit 23. November 2019

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Hallo Guten Tag habe eine Frage ,kommt es öfters vor das sie bei privaten leuten anrufen und mitteilen das sie anrufen wegen meinen Comuter das ich fehlerhaftes Windows 10 habe? das mein Windows fehler produziert? Mfg Hans Joachim Markmiller Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Anruf von microsoft

Anruf von microsoft: Angeblich habe ha ich Probleme mit viren,hacker etc. Seid tagen rufe leute an angeblich von Microsoft die mir dabei helfen wollen. Sie wollen zugriff auf mein computer haben um dieses zu lösen und gleichzeitig mir ein security pack installieren für 200euro. Kannt das sein da sie mein microsoft...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Anruf von Microsoft??

Anruf von Microsoft??: Hi, ich bekomme neuerdings Anrufe von einem (dem Akzent nach) Inder der behauptet bei Microsoft zu sein. Die angezeigte Tel.nummer ist ...844 819 2085. Er sagt mein PC sei infiziert, und wurde irgendwelche Signale senden. Er fragt, ob ich vor dem PC sitze, da er mir jetzt Anweisungen erteilen...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2018

Anruf Microsoft

Anruf Microsoft: Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken wollte, ging es nicht. Aus der Not heraus, habe ich den Vorschlag "Testversion Office"...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden