Microsoft Authenticator App - Authentifizierungstoken ungültig

Helfe beim Thema Microsoft Authenticator App - Authentifizierungstoken ungültig in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Authenticator App, die ich für die Arbeit in einer Cloud XTM benutze. Zuerst hat alles gut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von J8smin, 15. April 2020.

1. J8smin
    J8smin Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meiner Authenticator App, die ich für die Arbeit in einer Cloud XTM benutze.

Zuerst hat alles gut funktioniert. Seit ich dann mein Telefon "aufräumte" und dabei die App deinstalliert habe, funktioniert die Anmeldung seit der Neuinstallation nicht mehr. Ich melde mich in der Cloud an mit Username und Passwort, und werde nach einem Code gefragt. Ich gebe in der App den Barcode ein und ein Code wird generiert, wenn ich den jedoch in der Cloud eingebe heißt es, das Authentifizierungstoken ist ungültig.

Mir scheint es auch, als sei die Anzeige des Accounts in der App selbst optisch anders als zuvor. Ich frage mich, ob eventuell auch der Barcode falsch sein könnte vorher hatte ihn beim ersten Zugriff die Cloud auf dem PC-Bildschirm generiert, seit der Neuinstallation nutze ich eine von der Agentur zur Verfügung gestellte Anleitung mit Barcode, der aber laut der Agentur korrekt ist und für alle funktioniert.

Ich weiss nicht mehr weiter an dieser Stelle - was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Microsoft Authenticator App - Authentifizierungstoken ungültig - Ähnliche Themen - Microsoft Authenticator App

Forum Datum

Microsoft Authenticator

Microsoft Authenticator: Guten Tag Microsoft Community, sollte ich mit meiner Frage an dieser Stelle falsch liegen, bitte ich die Moderatoren um Verschiebung in die korrekte Rubrik. Ich habe eine Frage zur Two Factor Authentification. Für meinen Microsoft Account nutze ich den Microsoft Authenticator. In Kürze...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Microsoft Authenticator app - Multi-Factor Authentication

Microsoft Authenticator app - Multi-Factor Authentication: Hallo, ich hätte mal ne Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: Ist es zwingend notwendig die MS Authenticator app zu nutzen, oder funktioiert es auch mit der google bzw anderst rum? Vielen Dank Holger Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. November 2019

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an)

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an): Moin liebes Forum, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe auf meinem alten Handy die Microsoft Authenticator App heruntergeladen und auch eingerichtet mit Windows Hello. Nun hab ich ein neues Handy und ich dachte das wäre ja nicht schlimm, da ich noch die SMS und Telefonaktion bei...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Mit der Authenticator App in Windows 10 Anmelden

Mit der Authenticator App in Windows 10 Anmelden: Hallo, Ich habe eine kurze Frage zu der Microsoft Authenticator App. Kann man sich mit dieser App in Windows 10 Anmelden? Also per Fingerabdruck am Smartphone und falls ja, wie? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Microsoft Authenticator App: Aus 2-Wege-Freigabe wird Phone Sign-in

Microsoft Authenticator App: Aus 2-Wege-Freigabe wird Phone Sign-in: Microsoft Authenticator App: Aus 2-Wege-Freigabe wird Phone Sign-in [IMG]Microsoft hat der Authenticator-App, mit der man sich mit Smartphone, Tablet oder Smartwatch an Computern, Diensten und Websites schneller und sicherer anmelden kann, ein großes Update verpasst. Nachdem es bereits im...

Windows 10 News 11. Januar 2017

Mehrere Microsoft Authenticator Apps

Mehrere Microsoft Authenticator Apps: Im Microsoft Store sind von Microsoft mehrere Microsoft Authenticator Apps veröffentlich. Das ist irgendwie verwirrend. Die App "Authenticator" von Microsoft bietet folgende Funktionen: - Hinzufügen von Einträgen per Scan von QR Codes - Hinzufügen von Eintragen über Manuellen Code -...

Windows 10 Mobile 12. Oktober 2016

Outlook-Mail und der Authentifizierungstoken

Outlook-Mail und der Authentifizierungstoken: Hallo, ich habe vor einigen Tagen die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert. Seitdem habe ich Probleme mit der Mail-App auf meinem L830. Ich müsste den Code für das einmalige anmelden eingeben aber das geht gar nicht. Wenn ich bei Konten auf mein Outlook Konto gehe und das Passwort ändern will,...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

Authenticator: Smartphone soll auch bei Microsoft Passwort ersetzen

Authenticator: Smartphone soll auch bei Microsoft Passwort ersetzen: Authenticator: Smartphone soll auch bei Microsoft Passwort ersetzen [IMG]Der Software-Konzern Microsoft öffnet jetzt einen weiteren Weg, der dabei helfen soll, die klassischen Passwörter aus dem Leben des Nutzers zu verbannen. Im Download-Store des Unternehmens tauchte nun die Beta-Fassung des...

Windows 10 News 14. Januar 2016

Microsoft Authenticator App - Authentifizierungstoken ungültig [gelöst]