Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...

Helfe beim Thema Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von TGM GmbH, 26. Januar 2018.

  1. TGM GmbH
    TGM GmbH Gast

    Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...


    Hallo zusammen


    Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch MS Defender sämtliche darin verwendeten VBA-Module gelöscht werden.

    Wenn so eine Datei mit Windows Defender gescannt wird, erscheint die Meldung:


    TrojanDowloader:O97M/Powdow


    Natürlich haben wir keinen Virus eingebaut und Win Defender interpretiert hier etwas falsch. Die Schwierigkeit: wir verwenden einen sehr umfangreichen Code und bevor wir nun den ganzen Code analysieren, stelle ich in der Community die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat und weiss, was für eine Codekombination diese Fehlinterpretation auslösen könnte?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ TGM GmbH, die Entwickler von MSDN werden Dir da eher eine Antwort geben können
     
Thema:

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...

Die Seite wird geladen...

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... - Ähnliche Themen - Microsoft Defender entfernt

Forum Datum

Microsoft defender Zeigt einen Virus an entfernt in aber nicht

Microsoft defender Zeigt einen Virus an entfernt in aber nicht: Ich klicke auf Entfernen doch es Passiert nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2023

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung: VBa Fehlermeldung. Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung wie kann ich diesen Fehler beheben Weiterlesen...

Windows 10 Insider 20. Oktober 2023

Microsoft Defender deaktiviert oder entfernt

Microsoft Defender deaktiviert oder entfernt: Hallo,nach vielen sicheren Jahren hat es nun doch wieder ein Virus auf meinen PC geschafft.[Win10, Build 19044.1526]"Kurz"version der Geschichte: - getarnt war es als Windowsprozess wlanext.exe unter \Windows\w- auffällig waren lediglich hohe CPU-Last und dass man den Prozess nicht dauerhaft...

Windows 10 Sicherheit 4. März 2022

Excel: Welchen Prozess im Taskmanager muss man abbrechen, um eine Endlosschleife in VBA zu...

Excel: Welchen Prozess im Taskmanager muss man abbrechen, um eine Endlosschleife in VBA zu...: Eine Prozess namens Excel.exe finde ich nicht. https://www.gutefrage.net/frage/excel-welchen-prozess-im-taskmanager-muss-man-abbrechen-um-eine-endlosschleife-in-vba-zu-beenden

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Excel, VBA: Was macht oder was ist BeforeDragOver?

Excel, VBA: Was macht oder was ist BeforeDragOver?: Unter top oder height kann ich mir ja noch was vorstellen. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/excel-vba-was-macht-oder-was-ist-beforedragover

Windows 10 Support 24. April 2020

Excel vba Befehl für "Speichern" Button?

Excel vba Befehl für "Speichern" Button?: Hallo :) ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle, bei der ich etwas in das Formular eingebe und der Inhalt dann via Speichern-Button in Tabellenblatt 2 automatisch in eine Tabelle eingetragen wird. Nun ist alles fertig, nur habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, dem Speichern-Button die...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Excel VBA: Wie leere ich ein Zelle?

Excel VBA: Wie leere ich ein Zelle?: Wie bringe ich eine Zelle mit VBA in den Zustand, in dem sie bei der Erstellung eines neuen Worksheets war? https://www.gutefrage.net/frage/excel-vba-wie-leere-ich-ein-zelle

Windows 10 Support 2. November 2019

Defender: Modul nicht verfügbar

Defender: Modul nicht verfügbar: Nach Entfernen von Avira (inkl. Avira Registry Cleaner) lässt sich der Defender nicht mehr aktivieren (Viren- & Bedrohungsschutz meldet "Modul nicht verfügbar") und Updates rödeln forever. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Bei Windows Defender Antivirus ist ein Fehler beim Aktualisieren...

Windows 10 Support 4. September 2019

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speichern von Excel 2019 VBA Datei durch Windows Defender gesperrt

    ,
  2. exel VBA wurde entfernt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden