Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...

Helfe beim Thema Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von TGM GmbH, 26. Januar 2018.

1. TGM GmbH
    TGM GmbH Gast

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...

Hallo zusammen

Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch MS Defender sämtliche darin verwendeten VBA-Module gelöscht werden.

Wenn so eine Datei mit Windows Defender gescannt wird, erscheint die Meldung:

TrojanDowloader:O97M/Powdow

Natürlich haben wir keinen Virus eingebaut und Win Defender interpretiert hier etwas falsch. Die Schwierigkeit: wir verwenden einen sehr umfangreichen Code und bevor wir nun den ganzen Code analysieren, stelle ich in der Community die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat und weiss, was für eine Codekombination diese Fehlinterpretation auslösen könnte?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Peter

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ TGM GmbH, die Entwickler von MSDN werden Dir da eher eine Antwort geben können

Thema:

Die Seite wird geladen...

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... - Ähnliche Themen - Microsoft Defender entfernt

Forum Datum

Excel vba Befehl für "Speichern" Button?

Excel vba Befehl für "Speichern" Button?: Hallo :) ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle, bei der ich etwas in das Formular eingebe und der Inhalt dann via Speichern-Button in Tabellenblatt 2 automatisch in eine Tabelle eingetragen wird. Nun ist alles fertig, nur habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, dem Speichern-Button die...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:57 Uhr

Excel VBA: Wie leere ich ein Zelle?

Excel VBA: Wie leere ich ein Zelle?: Wie bringe ich eine Zelle mit VBA in den Zustand, in dem sie bei der Erstellung eines neuen Worksheets war? https://www.gutefrage.net/frage/excel-vba-wie-leere-ich-ein-zelle

Windows 10 Support 2. November 2019

Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen, Text zu suchen und zu parsen und in ein Excel-Sheet zu übernehmen?. Oder festzustellen, wann z.B. GTA gestartet und beendet wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Defender: Modul nicht verfügbar

Defender: Modul nicht verfügbar: Nach Entfernen von Avira (inkl. Avira Registry Cleaner) lässt sich der Defender nicht mehr aktivieren (Viren- & Bedrohungsschutz meldet "Modul nicht verfügbar") und Updates rödeln forever. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Bei Windows Defender Antivirus ist ein Fehler beim Aktualisieren...

Windows 10 Support 4. September 2019

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird immer noch angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Trojaner mit der Windows Defender Offline...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2018

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das Ausführen von .CopyHere erheblich blockiert. Wie kann da abhilfe geschaffen werden. Gruß rawa Hier der VBA-Beispielcode: Sub TestZIP() Dim...

Windows 10 Sicherheit 11. Oktober 2018

Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?

Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?: Hallo, ich habe hier noch von Zeiten mit Outlook Express ein Tool auf dem Rechner, bei dem ich mir meine gespeicherten Mail-Passwörter anschauen konnte, wenn ich sie zur Neueinrichtung des Mail-Clients auf einem neuen Rechner mal wieder vergessen haben sollte: PSPV (protected storage pass...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Microsoft Defender deaktiviert, da Upgrade Security Essentials nicht komplett entfernt hat

Microsoft Defender deaktiviert, da Upgrade Security Essentials nicht komplett entfernt hat: Hallo zämä Bei mir kommt beim Starten von Windows 10 Pro immer die Meldung, das der Defender deaktiviert ist, ich glaub fest dass es mit "resten" von dem aus Windows 7 benutzen Security Essentials verursacht wird. Ein Hinweis darauf ist, dass ein Dienst MsMpSvc läuft und sich nicht...

Windows 10 Support 23. März 2016

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. vba excel was kann mann alles aus outlook kontakt auslesen

,
  2. windows 10 defender com api vba excel

,
  3. windows defender blockiert exel 2016