Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten

Helfe beim Thema Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte verhindern das der Browser Videos auf Webseiten nicht automatisch abspielt oder lädt. Erst nach einem Klick auf das Video soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Fabian_7, 21. August 2016.

  1. Fabian_7
    Fabian_7 Gast

    Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten


    Hallo,

    ich möchte verhindern das der Browser Videos auf Webseiten nicht automatisch abspielt oder lädt.

    Erst nach einem Klick auf das Video soll Puffern des Videos starten und die Wiedergabe beginnen.

    Hintergrund:

    1. Ich bin viel unterwegs und mobile Daten sind in D sehr teuer. Ich finde es unnötig, wenn ständig irgendwelche Videos, am besten auch noch in „HD“, geladen werden obwohl diese nicht angeschaut werden
    möchten.

    2. Bei Recherchen öffne ich oft viele Tabs im Hintergrund, welche dann nach und nach durchforstet werden. Unnötig zu sagen wie nervig es ist wenn aus jedem zweiten Videos mit Werbung vorweg dröhnen.

    Gruß

    Fabian

    [verschoben]

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. ChristophLohn
    ChristophLohn Gast

    Habe das gleiche Problem, bitte eine Lösung anbieten!

    Christoph
     
    #2 ChristophLohn, 28. August 2016
  4. JAKOB_P
    JAKOB_P Gast
    Hallo Fabian_7,

    herzlich willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank fuer die Frage.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzen Sie auf Ihrem PC einen mobilen Hotspot als Internetzugang. Folgende Vorgehensweise kann bei der Loesung des Problems hilfreich sein:

    Klicken Sie auf Start > Einstellungen >
    Netzwerk & Internet
    > Waehlen Sie Ihre W-LAN-Verbindung aus und aktivieren Sie die Option
    Getaktete Verbindung

    Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte.

    Freundliche Gruesse

    Jakob
     
  5. JAKOB_P
    JAKOB_P Gast
    Hallo
    Fabian_7
    ,

    herzlich willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank fuer die Frage.

    Konnte das Problem mittlerweile behoben werden? Wenn ja, markieren Sie bitte eine der Antworten als Loesung oder beschreiben Sie, wie Sie das Problem geloest haben. Wenn nicht, sagen Sie bitte, ob Sie weitere Hilfe benoetigen.

    Freundliche Gruesse

    Jakob
     
  6. ChristophLohn
    ChristophLohn Gast
    Hallo Jakob,

    ich habe das gleiche Problem und die getaktete Verbindung hilft nicht!

    Die "Werbe" - Videos werden trotzdem nach dem Seitenaufruf geladen und abgespielt.

    Gruß

    Christoph
     
    #5 ChristophLohn, 22. September 2016
  7. Filipa_M
    Filipa_M Gast
    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
     
  8. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Christoph,

    ohne Zweifel ist das störende, ungefragte Abspielen von Werbevideos mitunter recht störsam als auch ärgerlich für den Geldbeutel bei einer mobilen Datenverbindung.

    Zwar wird das von dir gewünschte Feature von Edge aktuell nicht unterstützt, jedoch gibt es die Möglichkeit einen Adblocker zu installieren und je nach Anbieter sogar den Download von Elementen einer bestimmten Größe zu blockieren.

    Wünschst du dir dieses Feature, so lass' uns mit der
    Feedback-App
    von deinen Ideen und Gedanken erfahren.

    Bei Fragen zöger' nicht,

    dein Microsoft-Support.
     
  9. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten

    Hallo Fabian,

    Folgendes bewirkt die getaktete Verbindung:

    • App-Updates werden nicht mehr automatisch geladen
    • Live-Tiles werden nicht aktualisiert
    • Windows-Updates werden nicht geladen (bis auf sicherheitskritische Hotfixes)
    • Offline-Daten werden nicht automatisch synchronisiert
    Lese alles über getaktete Verbindungen selber auf der Webseite

    nach.

    Bei Fragen zöger' nicht,

    dein Microsoft-Suppot.
     
  10. Fabian_7
    Fabian_7 Gast
    Einen, bzw. "den", Adblocker habe ich schon Installiert.

    Den - da sich unter den 12 Edge-Erweiterungen im Microsoft Storen nur ein Adblocker befindet. Bei diesem gibt es keine Größenbegrenzungen, welche ja auch gewünschte Inhalte blockieren würde.

    Es geht ja auch nicht generell um Werbung, gemeint sind alle arten von Videos oder Streams die ohne Zustimmung Starten und Buffern.
     
  11. eRDe_th
    eRDe_th Gast
    ... ich lebe im Nicht-EU-Ausland und habe das selbe Problem!

    Allerdings nicht über W-LAN, das ist bei mir deaktiviert, sondern ich bin über Kabel mit einem Router und Glasfaser im Internet unterwegs.

    Im Windows 10 Prof sind ALLE Autoplay-Funktionen abgeschaltet!

    Trotzdem machen die Seiten in Edge Videos auf, wie es die Programmierer der Seiten vorsehen.

    Am schlimmsten sind Zeitungen. Wobei sich einige besonders viel Mühe geben viele Videos anlaufen zu lassen Und das - wenn's geht - noch gleichzeitig in der selben Seite!!!

    Ein absolutes Unding! Es ist Schade, dass mein Recht auf meine Interessen von Microsoft hierbei NICHT unterstützt wird!

    Wenn das im neuen Creator-Update der gleiche Müll ist werd ich Edge verbannen!

    Genau so wie den Internetexplorer!
     
  12. MrShinChan
    MrShinChan Gast
    Das Problem besteht immer noch, ich glaub's nicht. Liebe MS: Manchmal können kleine Updates grosses bewirken. Wir wollen kein Atuoplay oder dies immerhin umstellen können.
     
    #11 MrShinChan, 22. April 2017
  13. eRDe_th
    eRDe_th Gast
    ... mein Problem mit den Videos wird nicht behoben!

    Auch kann ich den Lösungsweg garnicht angehen, da ich über Ethernet an einen Router angeschlossen werde.

    Besonders negativ tut sich "Die Welt.de" dabei hervor!

    Irgendwo ist Werbung ja gut und schön - doch wenn man im Ausland ist kann man damit nix anfangen. Denn diese ganzen Produkte gibt es zu 98% nicht!

    Wäre wirklich empfehlenswert, wenn diese negative Beschallung unterbunden werden könnte!
     
  14. Loibsi
    Loibsi Gast

    Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten

    Ich schließe mich deiner Meinung an.

    Bitte um dringende Behebung des Problems seitens Microsoft. Bis dahin Edge ade - welcome Firefox.
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wer von euch hat denn diesen Wunsch über den Feedback-Hub auch gemeldet? Ihr könnt euch hier aufregen soviel ihr wollt. Ändern tut das nichts. Es müssen sich genug User dieses Feature im Feedback-Hub wünschen.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2017
  16. eRDe_th
    eRDe_th Gast
    ... ich habe bis jetzt IMMER und ALLES was mir aufstößt über den Insider-Feedback gemeldet.

    Doch getan hat sich trotzdem nix! Anscheinend sind das, oder wir, nur "Peanuts" für solch eine große Firma ...

    Oder liebt es daran, daß eventuell Einnahmen geringer werden weil Werbung für uns dann geblockt wird?
     
Thema:

Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Autoplay

Forum Datum

Microsoft Edge: Ich würde gern alle Aktivitäten von Edge abschalten

Microsoft Edge: Ich würde gern alle Aktivitäten von Edge abschalten: Ich würde gern alle Aktivitäten von Edge abschalten, da ich den Internetexplorer benütze Weiterlesen...

Microsoft Edge 18. März 2020

Videos mit Edge

Videos mit Edge: beim Browser Edge kann ich fast keine Videos ansehen (auf dem Bildschirm sehe ich nur bunte Kästchen). Welcher Einstellungen muss ich ändern?

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2019

Internetseiten autostart von videos abschalten

Internetseiten autostart von videos abschalten: Ich werde ständig bei der Suche im Inernet z.B. bei YouTube und anderen Seiten durch den autostart von Videos und Werbung generft Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Videos sind nur bei Microsoft Edge zweigeteilt

Videos sind nur bei Microsoft Edge zweigeteilt: Seitdem ich versucht habe Videos nur durch klicken mit der rechten Maustaste auf meine Festplatte zu kopieren,(z.B.URL-kopieren)habe ich mir ein Problem geschaffen.Bei alle Videos über Microsoft Edge,befindet sich jetzt in der Mitte ein Balken längst nach unten,wobei die getrennten Seiten leicht...

Windows 10 Allgemeines 24. März 2019

Videos auf Edge

Videos auf Edge: Vor einigen Tagen habe ich ein neues HP-Notebook mit Windows 10 gekauft. Als Browser ist Edge vorinstalliert. Die Enttäuschung war groß, als ich feststellen musste, dass meine YouTube- und OneDrive-Videos nicht abgespielt werden. Auf dem Fenster wurde vermerkt, ich solle es doch bitte mit einem...

Microsoft Edge 11. Dezember 2017

Microsoft Edge Internetseitenwiderherstellung abschalten

Microsoft Edge Internetseitenwiderherstellung abschalten: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich würde gerne die Widerherstellung der Internetseiten wenn der Browser mal abgeschmiert ist oder aus anderen Gründen geschlossen wurde abschalten. Ich hatte es jetzt schon mehrmals das auf Seiten Werbung aufgepoppt ist wo ein Virus hinterlegt war...

Microsoft Edge 5. Juni 2016

Edge Zoom abschalten

Edge Zoom abschalten: Hallo zusammen! Ich nutze Microsoft edge als Browser in Windows 10. Ich habe einen HP Klapprechner und nutze ihn ohne Maus. Wenn ich jetzt auf dem Pad herumwische und den Mauszeiger bewege passiert es sehr oft, dass die Seite Zoomt. Mal raus, mal rein. Ich würde das gerne ausschalten, weil es...

Windows 10 Support 13. März 2017

Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten

Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten: Hallo, ich möchte verhindern das der Browser Videos auf Webseiten nicht automatisch abspielt oder lädt. Erst nach einem Klick auf das Video soll Puffern des Videos starten und die Wiedergabe beginnen. Hintergrund: 1. Ich bin viel unterwegs und mobile Daten sind in D sehr teuer. Ich finde...

Windows 10 Support 24. August 2016

Microsoft Edge Autoplay bzw. Puffern von Videos abschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge autoplay abschalten

    ,
  2. microsoft edge videos automatisch puffern

    ,
  3. mehr daten puffern edge

    ,
  4. autoplay im edge browser abschalten