Microsoft Edge Bedien-Symbole leer

Helfe beim Thema Microsoft Edge Bedien-Symbole leer in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute Vormittag sind sämtliche Buttons in der Bedienleiste meines Edge-Browsers leer (u.a. Vor-/Zurück-Pfeil, Homepage, Favoriten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von FS2000, 10. Februar 2018.

  1. FS2000
    FS2000 Gast

    Microsoft Edge Bedien-Symbole leer


    Hallo,

    seit heute Vormittag sind sämtliche Buttons in der Bedienleiste meines Edge-Browsers leer (u.a. Vor-/Zurück-Pfeil, Homepage, Favoriten, Leseliste, Einstellungen). Ebenso erscheint auf https-Seiten das Schlosssymbol in der Adressleiste nicht mehr. Es scheint
    also ob der Symbolordner der App gelöscht worden sei - sofern es einen solchen überhaupt gibt.

    Wenn ich auf das Feld klicke, wo die Symbole sich zuvor befanden, wird die entsprechende Funktion zwar trotzdem gestartet, aber natürlich ist das kein Zustand. Ich habe heute und gestern keine Installation oder etwas durchgeführt, das eine Veränderung in
    der Systemstruktur hervorgerufen haben könnte. Für Windows selbst lege ich meine Hand natürlich nicht ins Feuer, offensichtlich hat sich da etwas verändert.

    Der Support-Chat von Microsoft war sehr freundlich. Zusammen mit der Mitarbeiterin habe ich folgendes erfolgslos versucht:

    • DISM lief durch, sfc /scannow hat Fehler gefunden und behoben, auch nach einem folgenden Neustart ändert sich am Problem im Edge allerdings nichts.
    • Beim testweise Anlegen eines neuen Benutzerkontos waren die Symbole im neuen Konto alle vorhanden. Nun möchte ich allerdings äußerst ungern mein gesamtes Profil umziehen.
    Bevor ich nun verzweifelt doch noch ein neues Profil neu einrichte, wüsste ich gerne, ob jemand anderes hier noch einen Tipp für mich hat.
    Gibt es eine Möglichkeit, (nur) Edge vollständig zu erneuern? Eine Reparaturfunktion habe ich dafür in der Systemsteuerung nicht gefunden, aber vielleicht gibt es versteckt ja doch eine.

    Viele Grüße



    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Ja, gibt es. Drück Win+X, öffne "Apps und Features". Wähle in der Liste Microsoft Edge aus und dort die Erweiterten Funktionen. Dort stehen dir "Reparieren" und "Zurücksetzen" der App zur Verfügung.
     
    #2 Ingo Böttcher, 13. Februar 2018
  4. FS2000
    FS2000 Gast
    Danke, das habe ich mittlerweile auch schon probiert. Keine Veränderung, offenbar erneuert die Funktion Edge doch nicht umfassend genug…
     
  5. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hi FS2000,

    danke für den Versuch.

    Läuft bei dir eigentlich ein Antivirusprogramm von Drittseite (Windows Defender dagegen ist ok) und/oder ein Systemoptimierer/Cleaner? Bitte einmal testweise deaktivieren oder besser, zumindest temporär deinstallieren.

    Ansonsten, vielleicht hilft Inplace Upgrade (Reparaturinstallation), wobei Einstellungen, Programme
    und eigene Dateien erhalten bleiben. Wir empfehlen jedoch stets vorherige Datensicherung.

    Viel Erfolg & wir freuen uns über deine Rückmeldung,

    Jörg
     
  6. FS2000
    FS2000 Gast
    Hallo,

    ja, bei mir läuft ein Antivirusprogramm von Kaspersky. Ob das etwas damit zu tun hatte, weiß ich nicht.

    Das Problem ist nun durch ein Inplace Upgrade gelöst worden - ohne Verlust meines sorgsam angepassten Kontos! Für diesen Tipp vielen herzlichen Dank!

    Der von Dir gepostete Link, Jörg, führt übrigens zu einer Hilfeseite, auf der ich viele andere Reparaturvarianten, aber keine Anleitung zum Inplace Upgrade finden konnte. Das Stichwort hat mir im Internet aber diverse Anleitungen geliefert und so bin ich
    heute schnell zum Ziel gekommen.

    Danke und viele Grüße
     
  7. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo wieder FS2000,

    freut mich sehr zu hören! Vielen Dank für die Meldung, kann anderen nützlich sein - so wir mir der Hinweis, dass der Link zwar anderes aber nicht das beschreibt. Da hast du natürlich recht, ich werd da von jetzt ab nen anderen verwenden.

    Also keine Ursache, und bei Bedarf sind wir gern für dich da.

    Schöne Grüße,

    Jörg
     
Thema:

Microsoft Edge Bedien-Symbole leer

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge Bedien-Symbole leer - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Bedien

Forum Datum

Nach Deinstallation "leere" Symbole

Nach Deinstallation "leere" Symbole: Vielleicht hat jemand einen Tipp: Eine Freundin hatte Besuch von ihrer Tochter, die - ohne zu fragen - Keepass2 und ZiplikaPro installierte. Danach waren die Symbole auf dem Desktop nicht mehr zu verschieben (über Ansicht nur "Am Raster ausrichten" eingestellt), auch Verknüpfungen zu schon...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. Mai 2022

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop verschoben. Das hat alles geklappt. Jetzt stelle ich fest, dass bei der Verknüpfung von Microsoft Edge das vorher vorhandene blaue Icon-Sybol (e blau...

Windows 10 Support 19. August 2019

Microsoft Edge - Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe - Ordner ist leer

Microsoft Edge - Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe - Ordner ist leer: Hallo Mir fiel auf, dass das Edge icon fehlt. Als ich dann auf die Suche (Cortana) nach "Edge" ging kannte Cortane Edge auch nicht mehr. Nun aber mußte ich feststellen das der Ordner "Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe" leer ist!? Wie kann ich den Browser wieder nach-istallieren?...

Microsoft Edge 16. Februar 2018

edge symbol weg

edge symbol weg: seit Update win 10 (Dez 2017) ist das edge Symbol nicht mehr da, stattdessen nur ein einfaches allgemeines Ordnersymbol?? de531962-35ac-4cd9-8e22-b4661507a286

Microsoft Edge 12. Dezember 2017

Edge - Favoritenleiste leer

Edge - Favoritenleiste leer: W10 Enterprise, 64 Bit. Hallo zusammen, nach dem Einfügen einer Adresse in den entsprechenden Ordner ist die Favoritenleiset plötzlich leer. Keine Ahnung was dabei passierte. Das Blöde ist, dass ich Adressen in der Favoritenleiste hatte, die nicht auch noch zusätzlich in den Ordnern abgelegt...

Microsoft Edge 31. Januar 2016

Fehlendes Symbol bei Microsoft Edge

Fehlendes Symbol bei Microsoft Edge: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das neueste Update von Windows 10 aufgespielt und nun zeigt der Browser Microsoft Edge das Internetsymbol nicht mehr an. Funktionieren tut er aber einwandfrei. Vielleicht können Sie mir eine Info zusenden, wie ich das Symbol wieder sehen kann....

Microsoft Edge 1. Januar 2016

Microsoft Edge Kachel u. Symbol weg

Microsoft Edge Kachel u. Symbol weg: Hallo ich kann weder die Kachel noch das Symbol vom Edge wiederherstellen. Microsoft Edge als solches öffnet sich noch. Ist auch als Standard App eingestellt. Unter Alle Apps wird es nicht angezeigt. Wie bekomme ich das Symbol wieder um es als Kachel bzw. in der Task leiste anzeigen zu lassen?...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2016

Wie kann ich ein Symbol von Microsoft Edge auf mein Desktop Einfügen

Wie kann ich ein Symbol von Microsoft Edge auf mein Desktop Einfügen: Hallo !!! Wie kann ich ein Symbol von Microsoft Edge auf mein Desktop Einfügen, ich habe das Symbol nur in der Taskleiste. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Microsoft Edge Bedien-Symbole leer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge es werden keine symbole angezeigt für zürück

    ,
  2. symbol app edge leer

    ,
  3. microsoft edge bedienleiste fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden