Microsoft Edge: Beim Wählen von einem Menüpunkt wird Bildschirm schwarz

Helfe beim Thema Microsoft Edge: Beim Wählen von einem Menüpunkt wird Bildschirm schwarz in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn ich in Microsoft beispielsweise "Einstellungen" wähle, stürzt der Anzeigetreiber ab und der Bildschirm wird schwarz. Es lassen sich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von sayhelloto_DE, 18. September 2016.

  1. sayhelloto_DE
    sayhelloto_DE Gast

    Microsoft Edge: Beim Wählen von einem Menüpunkt wird Bildschirm schwarz


    Wenn ich in Microsoft beispielsweise "Einstellungen" wähle, stürzt der Anzeigetreiber ab und der Bildschirm wird schwarz. Es lassen sich im anschließend geöffneten Fenster keine Einstellungen vornehmen. Außerdem ist Edge sehr langsam und lässt schnell den
    Lüfter meines Surface Books anspringen. Eine Neuinstallation über die PowerShell habe ich bereits probiert. Ich nutze Windows 10 (14393.187)

    Anbei ein Video, das das Problem zeigt:

    Kennt jemand das Problem oder die Lösung?

    :)
     
    #1 sayhelloto_DE, 18. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. EMMANOUIL_P
    EMMANOUIL_P Gast

    Hallo,

    danke, daß du deine Frage hier geteilt hast.

    Was passiert, wenn du die "Internet Optionen" in der Systemsteuerng öffnest?

    Passiert da das Gleiche?



    Gruß,

    Emmanouel
     
  4. sayhelloto_DE
    sayhelloto_DE Gast
    Nein, nur im Microsoft Edge.
     
    #3 sayhelloto_DE, 26. September 2016
  5. Agnethe_E
    Agnethe_E Gast
    Hallo sayhelloto_DE,

    Könntest Du bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese komplett via des Deinstallationstools der Hersteller. Nur deaktiveren reicht nicht aus. Danach führe
    den
    Windows Update Troubleshooter
    durch, und teste ob es jetzt funktioniert.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt. Dies hat einigen Usern mit ähnlichen Edge-Problemen geholfen. Auch wenn Du vorher keine Probleme hattest mit eventuellen externen Antiviren-Programmen, kann dies plötzlich zum Beispiel durch ein Update auftauchen. Eventuelle
    externe Antiviren-Programme und Cleaning-Tools kannst Du ja danach

    wiederinstallieren.

    Beste Grüße,

    Agnethe
     
Thema:

Microsoft Edge: Beim Wählen von einem Menüpunkt wird Bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge: Beim Wählen von einem Menüpunkt wird Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Wählen

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm beim booten

Schwarzer Bildschirm beim booten: folgendes Problem:Noch bevor das Windows Logo kommt bleibt der Bildschirm schwarz. nur oben links der Kursor blinkt. Abgesicherter Modus oder andere Einstellungen können nicht aktiviert werden. Selbst ein Boot fähige USB platte konnte Windows in riskanterweise reparieren. Aber via CMD von der...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Bei Notizen in Edge wird der Bildschirm schwarz

Bei Notizen in Edge wird der Bildschirm schwarz: Hallo, wenn ich in Edge die Funktion Notiz verwende, wird der Bildschirm beim malen abwechselnd schwarz und sichtbar. lg kawe63 Weiterlesen...

Microsoft Edge 11. Mai 2020

Edge - Bei Vollbild schwarzer Bildschirm

Edge - Bei Vollbild schwarzer Bildschirm: Hi, habe be mit dem Edge-Browser folgendes Problem: Beim Anschauen von Videostreams im Vollbildmodus wird der Bildschirm nach ein paar Sekunden schwarz. Der Ton läuft im Hintergrund weiter und wenn man die Maus oder eine Taste berührt erscheint das Bild wieder. Dieser Fehler trat anfangs nur...

Microsoft Edge 16. Mai 2016

schwarzer Bildschirm beim Starten

schwarzer Bildschirm beim Starten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur in einem der vorhandenen Benutzerkonten. Im Konto mit dem schwarzen Bildschirm lässt sich msconfig logischerweise nicht starten und im anderen sind die Einstellungen passend. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Schwarzes Bildschirm beim Explorer

Schwarzes Bildschirm beim Explorer: Hallöchen, nach Update habe beim meinen Explorer schwarzes Bildschirm mit weißem Schrift was tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

beim start schwarzer Bildschirm,

beim start schwarzer Bildschirm,: beim start schwarzer Bildschirm, bis sperrbildschirm 30 min, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2017

Bildschirm wird schwarz beim Telefonieren

Bildschirm wird schwarz beim Telefonieren: Der Bildschirm meines Lumia 950 wird schwarz sobald ich die Wählen Taste gedrückt habe. Weitere Bedienung erst nach Auflegen durch den Gesprächspartner möglich. Manchmal geht das Problem nach Neustart weg, kommt aber nach neuerlichem Neustart wieder. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Bildschirm wird schwarz beim Telefonieren

Bildschirm wird schwarz beim Telefonieren: Wir haben ein Lumia 640. Beim Telefonieren wird der Bildschirm schwarz un läßt sich nur durch 2 maliges Drücken des Ein-und Ausschalters wieder aktivieren. Er schaltet sich auch nicht ein, wenn der Gesprächspartner das Gespräch beendet hat. Was können wir tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. November 2015

Microsoft Edge: Beim Wählen von einem Menüpunkt wird Bildschirm schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmwird schwarz bei microsoft edge

    ,
  2. microsoft edge bildschirm schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden