Microsoft Edge - Bitte um Hilfe

Helfe beim Thema Microsoft Edge - Bitte um Hilfe in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten Update, befindet sich Microsoft Edge nicht mehr auf meinem Computer. Kann ich den Browser irgendwie installieren ohne mein System zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Volkard Greiner, 12. April 2017.

  1. Volkard Greiner
    Volkard Greiner Gast

    Microsoft Edge - Bitte um Hilfe


    Nach dem letzten Update, befindet sich Microsoft Edge nicht mehr auf meinem Computer. Kann ich den Browser irgendwie installieren ohne mein System zu zerstören?

    Danke

    :)
     
    #1 Volkard Greiner, 12. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Hallo Volkard,

    kann es sein, dass lediglich das Symbol aus der Programmleiste verschwunden ist? Taucht das gesuchte Programm auf, wenn du in der Programmleiste am unteren Bildschirmrand auf das Feld für die Suche klickst und Edge eingibst?

    Mit einfachen Schritten kannst du dein System reparieren und auf den aktuellsten Stand bringen, indem in der Wurzel eines mit dem Medienerstellungswerkzeugs präparierten
    Datenträgers auf Setup.exe geklickt wird.

    Mit dieser wirst du viele Fehlerverbesserungen als auch neue Merkmale genießen können, auf welche du vorher nicht Zugriff hattest.

    Alternativ kannst du im Falle eines tatsächlichen Abhandenkommens Edge auch auf folgende Weise erneut installieren:

    1. Klick auf das Suchfeld der Taskleiste
    2. Gebe powershell ein > Rechtsklick auf gleichnamiges Suchergebnis > Als Administrator ausführen
    3. Gebe Get-Appxpackage -Allusers ein und drücke Enter
    4. Identifiziere den Eintrag für den Windows Store und notiere den vollständigen PackageFullName-Bezeichner
    5. Gebe

      Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.8.25.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode

      ein, aber ersetze den entsprechenden Teil in Anführungsstrichen durch den notierten PackageFullName-Bezeichner

    Lass' mich wissen obs klappt,

    Tobias.
     
  4. Volkard Greiner
    Volkard Greiner Gast
    Hallo Tobias,

    leider keine Erfolg, vorher war edge überhaupt nicht auf dem PC.

    Deine Hinweise habe ich ausgeführt.

    Jetzt ist edge als App vorhanden, das Fenster öffnet sich und schließt

    sich nach 3 Sekunden sofort ☹

    Mit freundlichen Grüßen

    Volkard
     
    #3 Volkard Greiner, 19. April 2017
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Volkard,

    es freut mich zu hören, dass Edge in der Liste deiner Applikationen wieder auftaucht. Es stellt sich nun noch lediglich die Frage, warum die Applikation augenblicklich wieder geschlossen wird. Oftmals kann das Problem durch einfaches Zurücksetzen behoben
    werden.

    Benötigst du hierzu Schritte, teile die Versionsnummer
    deines Windows 10-Systems mit:

    1. Tasten Windows + R gleichzeitig drücken
    2. winver eingeben und Enter drücken
    3. OS Build ablesen und mitteilen

    Immer für dich da,

    Tobias.
     
Thema:

Microsoft Edge - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Bitte

Forum Datum

Bitte hilfe?

Bitte hilfe?: Ich brauche eure hilfe! Ich kenn mich inzwischen schon besser mit computer aus jetzt habe ich ein problem da schaue ich garnicht durch. Letzdens wurden meine grafikkarten treiber heruntergelöscht (nicht vom pc selbst) und dann dachte ich mir ich deinstalliere sie und dann probier ich sie wieder...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Ich bitte um Hilfe

Ich bitte um Hilfe: Ich habe eine Frage.Ich will wissen wie man Microsoft Family Safety deaktiviert.Ich bitte um eine Antwort Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2021

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: [IMG]Was soll ich machen ? Nächste Woche habe ich Prüfung . Und jetzt ist der Laptop kaputt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: [IMG]Was soll ich machen ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit nicht verfügbar. Ich möchte wissen wie ich weiter machen kann, damit mein Problem endlich gelöst ist. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. August 2019

Hilfe bitte :-(

Hilfe bitte :-(: Hallo habe bereits vor zwei Monaten die gleiche Frage gestellt, jedes mal crasht mein PC mit dem Bluescreen VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR, habe alles bereits getan was man tun kann aber nichts bringt etwas habe nun aber mal die DUMP Files mit dabei vllt kann ja jemand was von euch dazu sagen...

Windows 10 Support 8. April 2019

Hilfe bitte

Hilfe bitte: Hallo, zuerst einmal...ich bin ein absoluter Trottel, was PC angeht, ich brauche also eine Erklärung für besonders Dumme. Ich hatte Windows 8, dann 8.1, jetzt 10.....immer über Updates Ich habe folgendes Problem: Ich wollte Fotos von meinem Handy auf den PC übertragen. Ich konnte sie weder...

Windows 10 Support 10. August 2017

" Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe

" Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe: Hallo Ich kann das Star-Menü ( Windows 10 ) nicht mehr aufrufen mit der linken Maustaste ( Apps... ) mit der rechten Maustaste ( Programme und Features...) funktioniert Habe schon alles gemacht was im Support bei der Hilfe dazu steht bis zu Pos. 3 Kann keinen neuen Benutzer hinzufügen, wenn...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Microsoft Edge - Bitte um Hilfe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden