Microsoft Edge Fehlfunktion beim öffnen von Dateien, evtl. Registrierungsproblem????

Helfe beim Thema Microsoft Edge Fehlfunktion beim öffnen von Dateien, evtl. Registrierungsproblem???? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Commnunity! Mein PC war so eingestellt: wenn ich z.B. eine pdf Datei doppelt geclickt habe, dann hat sich die Datei mit Microsoft Edge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von hallosurf, 13. Juni 2016.

  1. hallosurf
    hallosurf Gast

    Microsoft Edge Fehlfunktion beim öffnen von Dateien, evtl. Registrierungsproblem????


    Hallo liebe Commnunity!

    Mein PC war so eingestellt:

    wenn ich z.B. eine pdf Datei doppelt geclickt habe, dann hat sich die Datei mit Microsoft Edge geöffnet.

    Seitdem ich das das Tool "Registry Cleaner" laufen habe lassen (welches ich seit Jahren ohne Probleme nutze, aber nicht weiß, ob ich ich es habe laufen lassen, seit ich Windows 10 auf meinem PC habe), kommt beim aktuellen Versuch eine pdf Datei zu öffnen
    diese Fehlermeldung:

    Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem unzulässigem Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.

    Ich verstehe die Fehlermeldung so, dass scheinbar der Registrierungsschlüssel von Microsoft Edge gelöscht wurde!

    Mit alternativen Programmen, z.B. Acrobat Reader für pdf Dateien, lassen sich die Dateien problemlos öffnen.

    Liege ich also mit meiner Vermutung richtig, dass der Registrierungsschlüssel für Microsoft Edge nicht mehr vorhanden ist und wenn ja, wie bekomme ich diesen wieder und wie in das Programm Microsoft Edge?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    :)
     
    #1 hallosurf, 13. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    CCleaner kennt Windows 10 und Edge nicht gut genug. Es fuehrt haeufig dazu, dass etwas verstellt wird, oder geloescht.

    Bitte das Programm im Moment nicht nutzen. Ist nur meine persoenliche Meinung, gebildet aus hunderten von Threads zu gleichartigen Problemen hier im Forum.

    Ueber Windowstaste+R ein Feld aufrufen, dort rstrui eingeben, und auf einen Zeitpunkt vor der nutzung des Cleaners zuruecksetzen.
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nun, offensichtlich hat dein "Registry Cleaner" M ist gebaut. Will ja niemand glauben. Bis dann das Problem eintritt. Deinstalliere den Registry-Cleaner endlich. Was die Verknüpfung mit PDF betrifft, so stelle diese wieder her. Über Systemsteuerung -> Standardprogramme
    -> Standardprogramm festlegen. Wenn das nicht hilft, wurde noch mehr gelöscht. In diesem Fall müsstest du das System mit einem "funktionierenden" vergleichen. Andere Hilfe wüsste ich jetzt nicht.

    Diese Meldung gibt es auch regelmäßig nach Infektionen bzw. deren "Behebung", siehe Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem unzulässigem Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde - Google-Suche
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. Juni 2016
Thema:

Microsoft Edge Fehlfunktion beim öffnen von Dateien, evtl. Registrierungsproblem????

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge Fehlfunktion beim öffnen von Dateien, evtl. Registrierungsproblem???? - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Fehlfunktion

Forum Datum

wie kann ich microsoft edge öffnen

wie kann ich microsoft edge öffnen: wie kann ich Microsoft ege öffnen Weiterlesen...

Microsoft Edge 23. Februar 2019

Microsoft Edge sehr langsam beim Öffnen von Websites

Microsoft Edge sehr langsam beim Öffnen von Websites: Der Edge Browser ist besonders langsam, wenn man gerade das System (Win10) gestartet hat. ... undzwar auf allen meinen Geräten, also scheint es nicht Gerätespezifisch zu sein... Nach Recherche in der Community: Microsoft Edge lädt Seiten erst verspätet. ... habe ich vermutet, dass es an...

Microsoft Edge 22. September 2017

Microsoft Edge kann einige PDF-Dateien nicht öffnen, wenn diese Daten für ...

Microsoft Edge kann einige PDF-Dateien nicht öffnen, wenn diese Daten für ...: Microsoft Edge kann einige PDF-Dateien nicht öffnen, wenn diese Daten für Zugänglichkeitstechnologien, wie die Sprachausgabeenthalten. Wenn du PDF-Dateien hast, die von Edge nicht geöffnet werden können, drücke und halte diese oder klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle Öffnen mit...

Microsoft Edge 31. Juli 2015

öffnen von Microsoft Edge

öffnen von Microsoft Edge: Hallo, das öffnen von Microsoft Edge dauert so lange.....hab das Problem erst seit ein paar Tagen....weiß jemand Rat......Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2017

Windows Edge Fehlfunktion

Windows Edge Fehlfunktion: Hallo und Grüß Gott Freunde von MS Edge, habe vor etwa zwei Kalenderwochen zum dritten Male das s.g. Creator Ubdate heruntergeladen und installiert. Ergebnis nunmehr zum dritten Male ist: Nach dem Start des Browsers Edge erscheint das normale Bild jedoch nach etwa 30 bis 40 sec. stürzt Edge...

Windows 10 Support 31. August 2017

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge: Hi, mit dem Internet Explorer konnte ich mir eine Menuleiste darstellen lassen. Dort kann ich unter "Datei, Öffnen" eine lokale jpg-Datei mit dem IE öffnen und sie dann zu meinen Favoriten dazu fügen, so dass ich später dieses Bild direkt bei den Favoriten im IE aufrufen konnte. Wie mach ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge: Hi, mit dem Internet Explorer konnte ich mir eine Menuleiste darstellen lassen. Dort kann ich unter "Datei, Öffnen" eine lokale jpg-Datei mit dem IE öffnen und sie dann zu meinen Favoriten dazu fügen, so dass ich später dieses Bild direkt bei den Favoriten im IE aufrufen konnte. Wie mach ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Microsoft Edge kann ich nicht öffnen

Microsoft Edge kann ich nicht öffnen: Hallo, ich hab das Problem bei Microsoft Edge, das ich es zwar auf der Taskleiste habe, es aber trotzdem nicht öffnen kann. Hab den Virenschutz Kaspersky, was normal eh für Windows 10 geeignet ist. Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt. Danke Markus Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2016

Microsoft Edge Fehlfunktion beim öffnen von Dateien, evtl. Registrierungsproblem???? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden