Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet

Helfe beim Thema Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich habe vorgestern Nacht mein Update auf Windows 10 gemacht und war seitdem nicht mehr am PC, heute bin ich dann wieder an meinen PC gegangen wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von JonasTenbücken, 28. Juli 2015.

  1. JonasTenbücken
    JonasTenbücken Gast

    Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet


    Ich habe vorgestern Nacht mein Update auf Windows 10 gemacht und war seitdem nicht mehr am PC, heute bin ich dann wieder an meinen PC gegangen wollte Cortana und Microsoft Edge nochmal richtig ausprobieren und plötzlich verbindet sich Microsoft Edge nicht
    mehr mit dem Internet. Andere Browser funktionieren einwandfrei, nur Edge nicht. Ich hab schon selber nach Lösungen gesucht und nur gefunden, dass man die DNS-Dienste auf "Automatisch" stellen soll, aber da das bei mir schon so voreingestellt ist kann das
    ja nicht die Lösung sein.

    Ich hoffe mir kann jemand Helfen, das nervt schon stark, wenn man die neuen Möglichkeiten nicht nutzen kann.

    :)
     
    #1 JonasTenbücken, 28. Juli 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Neo243
    Neo243 Gast

    schließe mich dem ganzen an
     
  4. JonasTenbücken
    JonasTenbücken Gast
    Also bei mir gehts jetzt wieder nachdem ich den PC neu gestartet hab, weiß zwar nich wieso aber ist halt so. ^^
     
    #3 JonasTenbücken, 31. Juli 2015
  5. Neo243
    Neo243 Gast
    reboot hat bei mir leider nicht geholfen
     
  6. Karl470
    Karl470 Gast
    Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktionieren auf meinen beiden PCs die neuen Apps Microsoft-Edge und Microsoft-Store nicht. Beide Microsoft-Apps kommen nicht ins Internet. Bei Microsoft-Edge wird immer angezeigt: "Leider
    können wir nicht auf diese Seite zugreifen. ...". Bei Microsoft-Store wird immer angezeigt: "Der Server hatte einen kleinen Aussetzer. ...". Die anderen Browser Mozilla Firefox 39.0, Google Chrome und Internet Explorer 11 funktionieren problemlos. Mich wundert,
    dass das Problem bei meinen beiden völlig verschiedenen PCs gleichermaßen besteht (Laptop und Desktop-PC). An der Firewall kann es nicht liegen. Auch wenn ich die Firewall ganz abschalte, besteht das Problem weiterhin. Der Dienst DNS-Client steht auf "Automatisch"
    und ist gestartet (in einem Forenbeitrag wurde das als Ursache genannt). Ich weiß nicht, wo ich da noch was einstellen oder kontrollieren soll und bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat. Von Microsoft ist da wohl kaum Hilfe zu erwarten.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2015
  8. Karl470
    Karl470 Gast
    Danke für den Hinweis. Ich habe das Problem damit gelöst. Ich hatte auf beiden PCs noch die alte Schutzsoftware FRITZ!DSL mit der Firewall Protect installiert. Seit ich das Programm vollständig deinstalliert habe, funktionieren auch Edge und Store auf
    beiden PCs. Nur das Abschalten bzw. Beenden des Programms hatte nicht geholfen.
     
  9. CRsoo
    CRsoo Gast

    Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet

    Hatte das selbe Problem, konnte außerdem feststellen dass im Netzwerk und Freigabecenter keine Internetverbindung angezeigt wurde obwohl WLan korrekt verbunden war, außerdem war die Heimnetzfreigabe nicht verfügbar.

    Folgendermaßen lies es sich lösen:

    Rechtsklick auf das WLansymbol -> "Problembehandlung"

    Dort "Es liegt ein anderes Problem vor"

    Im folgenden Auswahlfenster habe ich (kann es leider ab hier nicht mehr reproduzieren da behoben) Daten und Ordner freigeben ausgewählt.

    Daraufhin erkannte die Diagnose dass ein Netzwerkprotokoll fehlt und hat dieses dann nachinstalliert. Lief dann direkt ohne Neustart.

    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet
     
Thema:

Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Verbindung

Forum Datum

Verbindung mit dem Internet

Verbindung mit dem Internet: hallo ich habe folgendes Problem/Frage + seit ungefähr einer Woche kann ich kein spiel mehr online spielen obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und sogar surfen kann. es gibt bei manchen Spiel-Launchern die Fehlermeldung das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. ich weiß nicht mehr...

Windows 10 Support 21. August 2019

Keine Internet Verbindung zu Microsoft Software

Keine Internet Verbindung zu Microsoft Software: Hallo, Ich habe wie oben beschrieben das Problem, dass ich keine Internverbindung innerhalb von Microsoft Software herstellen kann. (Edge, Office, Microsoft Store usw...) Nach ein wenig Recherche habe ich die Vermutung das dieses Problem mit meinem Router zusammenhängt da ich aktuell einen...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Mit Edge kein Internet mit DFÜ Verbindung

Mit Edge kein Internet mit DFÜ Verbindung: Mit Edge kein Internet mit DFÜ Verbindng, aber WLAN.Store und Apps das gleiche Spiel. Weiterlesen...

Microsoft Edge 27. Januar 2019

Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet

Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet: Hallo ich habe seit heute Windows 10 auf meinem PC, allerdings verbindet sich EDGE nicht mit dem Intranet. Der Internet Explorer wie auch Firefox machen das aber anstandslos. Wenn ich das richtig sehe ist Edge ja eine Metro App? Auch andere Metro Apps wie der Store funktionieren nicht oder...

Microsoft Edge 29. Juli 2015

Internet Explorer und Microsoft Edge

Internet Explorer und Microsoft Edge: Sehr geehrte Damen und Herren Der Microsoft Edge Explorer ist wohl das mieseste was Microsoft je entworfen hat. Unser Problem: Microsoft Edge: Wir müssen täglich mehrere Male verschiedene markierte Tabellen vom Internet drucken. Das funktioniert nicht und wir werden auf den Internet...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Microsoft-Produkte haben keine Internet-Verbindung

Microsoft-Produkte haben keine Internet-Verbindung: Hallo, habe vor kurzem meinen Laptop, der ursprünglich mit Windows7 lief auf Windows10 upgegradet. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich Probleme mit der Internet-Verbindung habe. WLAN ist an, verbunden, und Google Chrome funktioniert auch als Browser. Alle Microsoft-Programme, die ich...

Windows 10 Support 13. März 2016

Internet Verbindung mit Microsoft Apps (Edge, Cortana) funktioniert nicht - Chrome aber schon

Internet Verbindung mit Microsoft Apps (Edge, Cortana) funktioniert nicht - Chrome aber schon: Guten Tag, ich habe die Frage zwar ähnlich schonmal gefunden, aber leide keine passende Antwort: Nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert das Internet nur eingeschränkt. Mit Chrome kann ich problemlos via WLAN surfen und downloaden und alles funktioniert wie gehabt. Die Windows-eigenen Apps...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Edge ohne Verbindung zum Internet

Edge ohne Verbindung zum Internet: Edge kann nicht zu Internet verbinden, beziehungsweise verliert die Verbindung zu Internet. Ich kann aber problemlos mit Firefox surfen... .... Und übrigens unter Kategorie kann man leider Edge nicht auswählen ...!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Microsoft Edge Keine Internetverbindung