Microsoft Edge problemlos löschen?

Helfe beim Thema Microsoft Edge problemlos löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Leute Ich hätte mal eine Frage wegen Windows 10. Letzte Woche sollte ich den Computer neustarten wegen neuen Updates, was ich auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von erdbeershake92, 14. Juli 2020.

  1. erdbeershake92
    erdbeershake92 Gast

    Microsoft Edge problemlos löschen?


    Guten Abend, Leute

    Ich hätte mal eine Frage wegen Windows 10.

    Letzte Woche sollte ich den Computer neustarten wegen neuen Updates, was ich auch gemacht habe.

    Soweit kein Problem, aber beim Hochfahren hat Windows 10 von sich aus Microsoft Edge installiert.

    Nun wollte ich fragen, ob ich es Problemlos deinstallieren kann oder es Folgen haben könnte.

    :)
     
    #1 erdbeershake92, 14. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Bei Windows 10 lässt sich Edge nur mit tiefen Systemeingriffen deinstallieren. Daher hier die „risikolose Variante“, bei der Edge deaktiviert wird:
    1. Öffne das Startmenü.
    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Kachel Microsoft Edge und klicke jeweils auf die Einträge:
      • Von Taskleiste lösen
      • Von „Start“ lösen
    3. Unter Umständen ist ein Neustart nötig, damit die Kachel aus dem Startmenü verschwindet.
    4. Lege einen anderen Browser als Standardbrowser in Windows 10 fest.
    Oder den Programmordner umbenennen

    Wenn man den Programmordner zur App Edge umbenennt, findet Windows 10 ihn nicht mehr. Über die Suche findet man den Browser zwar noch, aber er lässt sich nicht starten.
    1. Navigiere zum Ordner: C:\Windows\SystemApps
    2. Hier sind alle installierten Apps gespeichert.
    3. Der Order für Edge lautet: Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe
    4. Wähle ihn aus und drückt die F2-Taste, um den Ordner umzubenennen.
    5. Füge beispielsweise „BAK“ hinten an. Bestätige die Hinweismeldungen.
     
    #2 zisselmann, 14. Juli 2020
Thema:

Microsoft Edge problemlos löschen?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge problemlos löschen? - Ähnliche Themen - Microsoft Edge problemlos

Forum Datum

Microsoft Edge löschen?

Microsoft Edge löschen?: Wie kann ich den Edge Browser Windows 10 komplett löschen ?? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-edge-loeschen-2

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen: Hallo liebe Community, ich habe es geschafft, Microsoft Edge zu deinstallieren. Jedoch ist im Startmenü noch die Verknüpfung vorhanden. Diese lässt sich zwar nicht öffnen, aber mich stört die trotzdem. Wie kann ich die Verknüpfung entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2021

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?: Hi liebe Ratgebende! Ich habe vor Kurzem zwecks Einbau einer neuen SSD-Festplatte den kompletten Inhalt (Betriebssystem, Dateien, Programme) meiner alten HDD-Platte mit einer entsprechenden Software (Macrium Reflect7) "gespiegelt" und entsprechend 1:1 rüber zur neuen SSD transferiert. Die neue...

Windows 10 Support 2. März 2021

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?: Moin zsm. Also ich denke "Downloads" sollte ich nicht löschen oder? Und wie sieht bei den anderen Sachen aus kann ich die anderen löschen ohne das was passiert? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-bei-den-temp-dateien-problemlos-loeschen

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Kann ich Problemlos alle Asus VivoBook Partitionen löschen?

Kann ich Problemlos alle Asus VivoBook Partitionen löschen?: [ATTACH] Hallo, ich habe mir letztens ein Asus VivoBook zugelegt, ohne Betriebssystem. Ich habe einen Windows 10 Pro USB-Stick dazu geholt, um Windows drauf zu bekommen. Nun werde ich aufgefordert, auszuwählen wo ich Windows installieren möchte. Keines der Laufwerke ist dafür geeignet, kann...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Microsoft Edge Browserdaten löschen

Microsoft Edge Browserdaten löschen: Hallo, seit einiger Zeit kann ich die Browserdaten nicht löschen, es kommt die Meldung " einige Daten konnten nicht gelöscht werden"! Ich bin absoluter Laie was das angeht. Ich hoffe, ich bekomme irgendwie eine Anleitung, die ich auch verstehe und anwenden kann. Vielen Dank im Voraus! Schöne...

Microsoft Edge 9. Dezember 2016

kann man problemlos windows.old löschen?

kann man problemlos windows.old löschen?: Ich habe von Office 365 personal auf Homeoffice f. Students ... gewechselt und auf meiner Festplatte befindet sich nun Windows mit ca. 22 GB und ein Windows.old mit ca . 20 GB. Kann ich Windows.old löschen ohne dass es Probleme gibt?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Cookies löschen Microsoft Edge

Cookies löschen Microsoft Edge: Wo kann man denn beim neuen Browser Edge einstellen, dass die Cookies und der Verlauf undso immer gelöscht wird, wenn man den Browser schließt und, dass der Browser den Verlauf NICHT zur Verbesserung der Dienste schicken soll? Überhaupt kommt mir das neue Windows sehr nach ausspähen vor. Schon...

Windows 10 Support 11. September 2015

Microsoft Edge problemlos löschen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden