Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten

Helfe beim Thema Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Vielleicht kennt jetzt schon jemand die passende Antwort bzw. Lösung zu meinem Problem. Beim Internet-Explorer konnte man in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Spenser77, 12. August 2015.

  1. Spenser77
    Spenser77 Gast

    Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten


    Liebe Community,

    Vielleicht kennt jetzt schon jemand die passende Antwort bzw. Lösung zu meinem Problem.

    Beim Internet-Explorer konnte man in den Eigenschaften der Verknüpfung hinter der Zieladressierung "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" den Zusatz schreiben "-private", sodass beim Ausführen der Verknüpfung der Internet-Explorer sofort in den InPrivate-Modus
    startete.

    Bei Microsoft Edge jedoch kann ich dies nicht einstellen, da bei der App-Verknüpfung keine Eigenschaften wählbar sind. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Einstellung, wenn überhaupt möglich, bei Microsoft Edge tätigen kann.

    Was ich weiß, dass ich mit Strg+Umschalt+P, oder über ... & "Neues InPrivate-Fenster" sofort einen InPrivate-Tab öffnen kann, jedoch bleibt dabei eine "Nicht-InPrivate-Session im Hintergrund aktiv. Es sind also wieder ein bis zwei, meiner Meinung nach,
    unnötige zusätzliche Klicks notwendig.

    Für mich ist das einfach nur Bequemlichkeit, aber für andere "Daus" (Mutter, Frau, Opa) in meinem Umfeld, wäre es für mich schon entscheidend, wenn sie im Internet sind, immer automatisch im InPrivate-Modus surfen.

    Kann mir also jemand bitte weiterhelfen, wie ich Microsoft Edge sofort im InPrivate-Modus ausführen kann.

    Vorab vielen Dank & mfG



    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Spenser77
    Spenser77 Gast

    Ich frage mich, warum Silvio H. ( Forum-Moderator , Wiki-Autor & Microsoft Support Engineer für die Betreuung der Bereiche Windows, Internet Explorer und Viren und Schadsoftware ) meine Frage am 17.08.2015 um 10:12, die ich unter zwei verschiedenen Themengebiete
    gestellt hatte um eine breitgefächerte qualifizierte Antwort zu bekommen, zusammengeführt hat

    ( siehe Beitragsverlauf der o.g. Antwort ), ohne eine entsprechenden Erklärung dazu zu schreiben.

    Mag ja sein, dass das so sein muss, jedoch würde ich mich sehr über eine Erklärung diesbezüglich freuen.

    Vorab vielen Dank & mfG
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Fragen gehören nicht in verschiedene Kategorien gepostet, schon gar nicht, ohne darauf hinzuweisen. Das ist äußerst unfreundlich gegenüber jedem Antworter.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. August 2015
  5. Spenser77
    Spenser77 Gast
    In Ordnung, nehme ich so auf und werde diesbezüglich auch so agieren.

    Schade jedoch, dass ich in den Eindruck von der o.g. Antwort bekomme, versucht zu haben, unfreundlich jedem Antwortenden gegenüber zu sein. Diese Aussage scheint mir doch zu sehr subjektiv im Namen aller zu sein. Vielleicht täusche ich mich auch. Mag sein,
    auch dafür werde ich mich bei jedem Antwortenden entschuldigen.

    Ich schlage jedoch vor, dass wir vielleicht wieder zurückkommen zum ursprünglichen Thema, und hoffe weiterhin auf eine qualifizierte Antwort auf mein eigentliches Problem.

    HINWEIS: Ich habe diesen Thread verschoben unter Windows | Apps unter Windows 10 | Microsoft Edge in der Annahme, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin.

    Vorab vielen Dank & mfG
     
  6. oisodanix
    oisodanix Gast
    Hallo Spenser und alle anderen

    Ich habe selber gesucht. Man kann die App in den Systemordner finden und dann auch da die Eigenschaft mit den Suffix inPrivat erweitern, brachte aber bei mir nix.

    Hier meine Lösung:

    In den Einstellung <Öffnen mit> bei Edge kann man sich aussuchen mit welchen Fenster Edge startet.

    Dazu wählt man die Option "Bestimmte Seite" dann im Auswahlbutton "Benutzerdefiniert", darauf erscheint die vorgegebene Seite "about:Start" mit einen Löschen Kreuz dahinter.

    Ich habe sie nicht gelöscht sondern in den Eingabefeld "Webadresse eingeben" about:inPrivat eingegeben.

    Dann noch diese Seite mit der Maus und linker Taste vor die About:Start Seite geschoben und Browser beendet.

    Nach neuen Start von Edge kommt ein bereits aktiviertes InPrivatfenster und das noch nicht aktivierte normale Startfenster.

    Soweit ganz gut was ich noch nicht geschafft habe das aus diesen Privatfenster (Tab) beim Öffnen eines neuen auch Privat ist, ohne vorher diesen Tab zu kopieren oder so.

    Gruß
     
  7. Spenser77
    Spenser77 Gast
    Vielen Dank für die umfassende Antwort. Ich hab das auch gleich mal ausprobiert und ja es klappt. Wenn ich Edge starte, scheint der Browser in inPrivate-Modus zu starten.

    Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht sicher sein kann, sich dann wirklich im inPrivate-Modus zu befinden.

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass, wenn ich in dann eine Webseite eingebe, der Hinweis oben links (blaue Markierung mit dem Schriftzug "inPrivate") nicht erscheint.

    Siehe dazu: standartmäßig neues inPrivate-Fenster über "..." öffnen und eine Webseite eingeben.

    Ich versuche es auch selbst nochmal irgendwie und vielleicht hat ja neben mir &

    oisodanix
    irgendjemand weitere Lösungsvorschläge diesbezüglich.

    Vielen Dank & mfG
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie schon anderweitig festgestellt wurde, startet dies keine Privat-Modus-Sitzung. Es zeigt einfach nur die Info-Seite dafür an.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. November 2015
  9. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten

    Komisch bei mit klappt es. Getestet bevor ich es gepostet habe.

    Edit: Zeigt wirklich nur die Info-Seite an sorry. Deshalb musst du trotzdem eine Antwort nicht löschen.
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Doch, es gibt genug Leute, die sowas blind nachmachen. Und zweitens wurde oben bei oisodanix schon beschrieben, wie man die Startseite einstellt, das wollte spenser77 nicht wissen.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. November 2015
Thema:

Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten - Ähnliche Themen - Microsoft Edge inPrivate

Forum Datum

Wie ändere ich den InPrivate-Modus ?

Wie ändere ich den InPrivate-Modus ?: Hallo eine Frage wie kann ich den InPrivate-Modus deaktivieren? danke und gruß c0ea1607-5282-4561-98ef-d0cd513137f5

Microsoft Edge 3. Mai 2018

InPrivate-Fenster Modus "deaktiviert"

InPrivate-Fenster Modus "deaktiviert": Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vorhin war ich noch in einem InPrivate-Fenster am Surfen, bis ich meinen Monitor für einen Moment für andere Zwecke genutzt habe (Der PC war weiterhin an). Als ich nun wieder den Monitor an den PC anschloss, konnte ich kein InPrivate-Fenster mehr auswählen....

Microsoft Edge 9. Februar 2018

Microsoft Edge schließt sich nach dem Start sofort wirder

Microsoft Edge schließt sich nach dem Start sofort wirder: Hallo, auf dem Laptop meiner Tochter schließt sich der Microsoft Edge gleich nach dem Start wieder. Den Rechner habe ich gerade erst komplett zurückgesetzt und dabei auch alle Daten komplett gelöscht (keine Daten behalten). Er hat Windows 10 64 Bit mit dem Creators Update. Anschließend habe...

Microsoft Edge 11. Juni 2017

Edge + inPrivate Verlauf wird aufgezeichnet

Edge + inPrivate Verlauf wird aufgezeichnet: Moin, ich hab trotz installierten Updates noch immer das Problem, das Edge im inPrivate Modus den Verlauf aufzeichnet. Sollte irgend ein Update das Problem nicht lösen? Vielen Dank 565ce8b3-c86c-4556-9498-573ead0f8831

Microsoft Edge 17. März 2016

Microsoft Edge geht sofort wieder aus

Microsoft Edge geht sofort wieder aus: Microsoft Edge hat zuerst gut funktioniert, seit letzter Woche und update schaltet sich Microsoft Edge nach start innerhalb von 3 sekunden wieder ab. Weiterhin kann das Icon Nachrichten nicht gestartet werden. Bitte um Hilfestellung Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Edge kann keine neue inprivate Fenster öffnen

Edge kann keine neue inprivate Fenster öffnen: Hallo ich habe ein problem mit edge ich kann keine neue inprivate fenster öffnen kann mir jemand helfen vielen dank in voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Microsoft Edge automatisch im InPrivate-Modus starten

Microsoft Edge automatisch im InPrivate-Modus starten: Liebe Community, Vielleicht kennt jetzt schon jemand die passende Antwort bzw. Lösung zu meinem Problem. Beim Internet-Explorer konnte man in den Eigenschaften der Verknüpfung hinter der Zieladressierung "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" den Zusatz schreiben "-private",...

Windows 10 Support 15. August 2015

Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten

Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten: Liebe Community, Vielleicht kennt jetzt schon jemand die passende Antwort bzw. Lösung zu meinem Problem. Beim Internet-Explorer konnte man in den Eigenschaften der Verknüpfung hinter der Zieladressierung "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" den Zusatz schreiben "-private",...

Windows 10 Support 15. August 2015

Microsoft Edge sofort inPrivate-Modus starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nur noch inprivate surfen

    ,
  2. edge browser sofort im privaten modus starten

    ,
  3. edge sofort im inprivate tab öffnen

    ,
  4. in private fenster automatisch öffnen microsoft edge,
  5. Neues InPrivate-Fenster,
  6. edge im privaten modus starten verknüpfung,
  7. mit tastemkombination edge gleich im inprivate starten,
  8. automatisch edge inprivate funktioniert nicht mehr,
  9. edge sofort im privaten modus,
  10. edge gleich inprivate-fenster starten,
  11. edge inprivate