Microsoft Edge und Store

Helfe beim Thema Microsoft Edge und Store in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich den Mist löschen. Seit 13 Jahren habe ich einen PC. Ich nutzte bisher den Firefox als Browser, Google Play für Apps usw. Und jetzt neuer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BirgitBerger, 1. August 2019.

  1. BirgitBerger
    BirgitBerger Gast

    Microsoft Edge und Store


    Wie kann ich den Mist löschen. Seit 13 Jahren habe ich einen PC. Ich nutzte bisher den Firefox als Browser, Google Play für Apps usw. Und jetzt neuer Laptop und Microsoft drückt einem seine Produkte aufs Auge? Der Store ist ein Mist. Ich will meine Programme, die ich seit Jahren nutze. Der Edge, warum? Ich bin mit dem Mozilla Firefox immer gut gelaufen.



    Warum kann man den Microsoftmist nicht einfach löschen und seine eigenen APPs hochladen. Ich hab den Laptop gekauft. Ist meiner. Und ich entscheide, was ich nutze und was nicht. Selbstentscheidung steht sogar im Grundgesetz.


    Es ist eine Frechheit.

    Weiterlesen...
     
    #1 BirgitBerger, 1. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Sind das ernst gemeinte Fragen oder willst Du Frust ablassen.
    Hier im Forum helfen User anderen Usern. MS ist nicht dabei.
    Wenn Dir alles, was von MS kommt, so ganz und gar nicht gefällt, dann solltest Du Windows nicht benutzen.
    Benutze Linux, da läuft auch der Firefox und kein Edge.
    Es gibt eine Menge Linux-Foren, da kannst Du mit denen nach Herzenslust auf Windows und Microsoft schimpfen.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ BirgitBerger, ich verstehe Deinen Frust, nicht alle Apps lassen sich so einfach von Windows 10 deinstallieren, aber vom Start-Fenster verbannen bzw. "Vom "Start" lösen" in dem Du die entsprechende App mit der rechten Maustaste einmal anklickst und dann aus dem geöffneten Kontextmenü auf "Vom "Start" lösen" wählst.

    Umgekehrt machst Du dies z.B. mit Mozilla Firefox, die Verknüpfung (z.B.) mit der rechten Maustaste einmal anklicken und dann "An "Start" anheften" wählen.

    So kannst Du für Dich Dein Start-Fenster persönlich anlegen bzw. verändern.


    PS: ich hoffe Dein Frust ist weg, solltest Du noch Fragen haben, dann stelle sie hier, sitzen wir doch alle Windows-User im gleichen Boot Microsoft Edge und StoreMicrosoft Edge und Store
     
Thema:

Microsoft Edge und Store

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge und Store - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Store

Forum Datum

Windows 11: Edge-Browser nun auch im Microsoft Store verfügbar

Windows 11: Edge-Browser nun auch im Microsoft Store verfügbar: Windows 11: Edge-Browser nun auch im Microsoft Store verfügbar [IMG]Vor wenigen Wochen hatte Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 11 enthüllt. Das Betriebssystem bringt auch einen überarbeiteten Store mit sich. Hier steht nun auch der Edge-Browser auf Chromium-Basis zur Verfügung. Bisher...

Windows 10 News 21. Juli 2021

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Microsoft Edge blockiert https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321/model/9729277

Windows 10 Allgemeines 28. März 2020

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Microsoft Edge blockiert https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321/model/9729277

Microsoft Edge 28. März 2020

Microsoft Store via Edge nicht abrufbar

Microsoft Store via Edge nicht abrufbar: Hallo, ich kann im Edge ganz normal arbeiten - bis auf Microsoft Store besuchen. Die Seite http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_AT/home öffnet sich ganz normal. Alsbald versuche ich zu den Apps oder Spiele oder Videos - egal zu was - zu gehen, bricht die Verbindung ab mit dem berühmten...

Microsoft Edge 30. November 2015

Microsoft Store

Microsoft Store: Nach einem Upgrade von Windows 10 lassen sich diverse Apps nicht mehr öffnen, so: Foto-Präsentation, Microsoft Store. Auch ein direktes Download über das Internet von diversen Apps ict nicht mehr möglich? Was ist der Grund und die Lösung? Danke!

Windows 10 Allgemeines 18. August 2017

Microsoft Store <> Microsoft Store App

Microsoft Store <> Microsoft Store App: Hallo! Im Microsoft Store wird eine App im Sale angeboten (Grimmige Legenden 2 von Artifex Mundi). Um die App abzurufen, wird die Store App geöffnet. Dort steht die App jedoch mit dem Originalpreis. Das geht jetzt seit zwei oder drei Wochen so und ist ärgerlich, weil ich die Sales gerne...

Windows 10 Mobile 21. August 2016

Startseiten bei Microsoft Edge

Startseiten bei Microsoft Edge: Hallo Leute, kann mir jemand erklären, welchen Grund hatte MS so ein Durcheinander bei Startseite zu programmieren? 1. Bei "Einstellungen" bedeutet die Startseite immer die Seite von MSN 2. Bei "Einstellungen" kann man die "Startseite" abwählen und eine "Bestimmte Seite" - "Benutzerdefiniert"...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2016

Edge und Store keine Rückmeldung

Edge und Store keine Rückmeldung: Auch ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 Schwierigkeiten. Edge und Store sind nicht erreichbar. Google Chrome oder Firefox funktionieren aber wunderbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Microsoft Edge und Store [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden