Microsoft Edge unter Windows 10 meldet auf Antwort vom Server wird gewartet

Helfe beim Thema Microsoft Edge unter Windows 10 meldet auf Antwort vom Server wird gewartet in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seid einiger Zeit das Problem, daß Edge nach ein paar Seitenwechseln meldet auf Antwort vom Server wird gewartet. Zudem reagiert Edge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ClaudiaWinter, 15. Februar 2018.

1. ClaudiaWinter
    ClaudiaWinter Gast

Hallo,

ich habe seid einiger Zeit das Problem, daß Edge nach ein paar Seitenwechseln meldet auf Antwort vom Server wird gewartet. Zudem reagiert Edge zur Zeit sehr schlecht bis gar nicht.

Ich habe bereits folgendes versucht:

Cache und Zwischenspeicher gelöscht bzw. geleert. Manuell in Edge und mit CC Cleaner.

Edge zurück gesetzt

DNS Client ist aktiv

Der Provider sagt es ei mit dem Modem und der Leitung alles in Ordnung.

Chrome und Firefox laufen.

Antivirusprogramm ist von F Secure von Vodafone und Windows Defender ist aktiv. Habe bereits beide deaktiviert, brachte keine Lösung des Problems. Dürfte aber keine Auswirkung haben, da Edge unter diesen Programmen immer lief.

Ich benütze ab und zu CC Cleaner um Cache oder Cookies zu leeren. Ein Registry Scan wurde nicht gemacht. Das Problem trat aber nicht im Zusammenhang mit dem Cache oder Cookies löschen auf.

Erweiterungen sind auf aus gestellt.

Ich habe in Edge nichts verändert.

Wer kann mir bitte helfen ? Ich kenne mich in Sachen PC nicht gut aus.

Vielen Dank

Claudia

:)

#1 ClaudiaWinter, 15. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ClaudiaWinter
    ClaudiaWinter Gast

Servus,

seid einiger Zeit meldet Edge unter Windows 10 nach ein paar Seitenwechsel immer
    auf Antwort vom Server wird gewartet.

Folgendes wurde bereits unternommen:

Cache geleert

Zwischenspeicher geleert und gelöscht

IE zurück gesetzt

DNS Client ist aktiv

Task Manager im Autostart in Ordnung

Updates auf dem neuesten Stand

seid heute reagiert der IE überhaupt nicht mehr und auch die Schrift ist so hell geworden, daß man sie fast nicht mehr lesen kann.

Ich bin kein PC Experte wer kann mir trotzdem helfen ?

Danke im voraus.

Claudia

#2 ClaudiaWinter, 17. Februar 2018
  4. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

> Edge meldet auf Antwort vom Server wird gewartet

Du schreibst einmal vom Edge oder dann wieder vom IE. Sind beide betroffen?

War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

5. ClaudiaWinter
    ClaudiaWinter Gast
    Hallo Sven,

erstmals danke für deine Antwort.

Wenn ich IE schreibe meine ich Microsoft Edge.

Chrome und Firefox laufen.

Es war nicht immer so, erst seid Anfang Dezember trat das Problem auf. Ich habe in Edge nichts verändert oder hinzu gefügt. Alle Erweiterungen sind auf aus.

Mein Virenscanner ist F-Secure von Vodafone auch Windows Defender ist aktiv. Habe beide schon deaktiviert, leider brachte dies auch nichts.

Ich habe CC Cleaner installiert. Ich laß ab und zu den Browse Verlauf und das Cache damit leeren.

Ein Registry Scan wurde nicht gemacht. Lösche den Browser Verlauf in Edge aber auch manuell.

CC Cleaner wurde letztes Mal im Oktober benutzt, Edge lief danach völlig normal.

Ich habe im Internet gelesen das ein Update von Microsoft dieses Creator Dings da, auf Acer PC Probleme macht. Das Update ist auf meinen PC vorhanden und ich habe einen Acer PC. Kann das damit zusammenhängen ?

Aber Edge ging erst mal noch und seid gestern geht gar nix mehr obwohl nichts verändert wurde, da ich mittlerweile auf den verhaßten Chrome umgestiegen bin.

Einen schönen Tag

Claudia

#4 ClaudiaWinter, 19. Februar 2018
  6. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Claudia,

Ich empfehle Ihnen, Microsoft Edge und Internet Explorer zu reparieren oder zurückzusetzen.

Reparieren oder Zurücksetzen von Microsoft Edge

Das Reparieren des Browsers hat keine Auswirkungen auf Ihre Umgebung, aber durch das Zurücksetzen werden Verlauf und Cookies sowie alle Einstellungen entfernt, die Sie möglicherweise vorgenommen haben. Sie finden diese
    Optionen unter Einstellungen > Apps
    > Microsoft Edge >Erweiterte Optionen.
    Weitere Informationen finden Sie in diesem
    Artikel
    .

Zurücksetzen von Internet Explorer-Einstellungen

1. Schließen Sie alle Internet Explorer-Fenster. Wählen Sie die Schaltfläche
      Extras und dann Internetoptionen aus.
    2. Wählen Sie die Registerkarte Erweitert und dann
      Zurücksetzen aus.
    3. Wählen Sie im Dialogfeld Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen die Option
      Zurücksetzen aus.
    4. Wenn die Einstellungen von Internet Explorer auf den Standard zurückgesetzt wurden, wählen Sie
      Schließen und dann OK aus. Starten Sie Ihren PC neu, um die Änderungen zu übernehmen.
    Weitere Informationen finden Sie in diesem
    Artikel
    .

Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Svetlana

#5 Svetlana_Bu, 19. Februar 2018
  7. ClaudiaWinter
    ClaudiaWinter Gast
    Hallo Svetlana,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Microsoft Edge zuerst repariert und dann zurück gesetzt sowie den PC neu gestartet.

Leider ohne Erfolg. Edge reagiert mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Er macht keine Seiten etc. mehr auf. Hoffentlich finden wir bald eine Lösung, da ich Chrome nicht mag.

Liebe Grüße

Claudia

#6 ClaudiaWinter, 20. Februar 2018
  8. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Claudia,

Jetzt empfehle ich Ihnen, Microsoft Edge-Browser zu reparieren oder zurückzusetzen.

- Öffnen Sie dazu das WinX-Menü und klicken Sie auf Einstellungen.

- Suchen Sie im Bereich Apps und Funktionen nach Microsoft Edge.

- Klicken Sie nun auf den Link Erweiterte Optionen, um das Fenster zu öffnen.

Jetzt können Sie zuerst die Option Reparieren auswählen, wenn MS Edge nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie MS Edge reparieren, bleiben Ihre Daten sicher.

Wenn dies keinen Unterschied macht, können Sie die Zurücksetzen-Taste auswählen. Windows setzt Ihre Edge-Browser-Einstellungen zurück und behält dabei Ihre Favoriten bei - Sie können jedoch andere Edge-Daten verlieren.

Hinweiß: Wenn Ihr Edge abstürzt oder erstarrt, Wechseln Sie zu einem lokalen Konto von Microsoft-Konto oder umgekehrt, und überprüfen Sie, ob hierdurch das Problem behoben wird. Wenn Sie ein neues Benutzerkonto erstellen, steht
    Ihnen Ihr Edge für dieses Benutzerkonto in einem neuen Status zur Verfügung.

Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Svetlana

#7 Svetlana_Bu, 20. Februar 2018
  9. ClaudiaWinter
    ClaudiaWinter Gast

Hallo Svetlana,

Auch dieses habe ich bereits ausprobiert ohne Erfolg. Wenn ich jetzt eine Adresse in die Browserzeile eingebe tut sich erst gar nichts und dann wird die Zeile grau, so dass man sie fast nicht mehr lesen kann.

Einen schönen Abend

Claudia

#8 ClaudiaWinter, 20. Februar 2018
  10. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    #9 Augustine_E, 23. Februar 2018
  11. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Claudia,

da wir nichts mehr von dir gehoert haben, wollte ich nachfragen ob die du zuvor genannten Schritte getestet hast und ob das Problem weiterhin besteht?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüsse

Diego B.

12. ClaudiaWinter
    ClaudiaWinter Gast
    Hallo Augustine,

Danke für den Tipp. Wo finde ich dieses Überprüfungsprogramm? Ich habe den PC zurück gesetzt. Microsoft Edge läuft zwar wieder friert aber nach einiger Zeit ein. Ich habe den PC bereits mehrmals neu gestartet unter Neustart. Was ist ein sauberer Neustart?

Liebe Grüße

Claudia

#11 ClaudiaWinter, 1. März 2018
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Deinstalliere CCleaner. Außerdem deinstalliere F-Secure und aktiviere Defender. Äh, nein, beide können nicht gleichzeitig aktiv gewesen sein.

Repariere dann noch Edge mit den genannten Möglichkeiten. Niemals wieder CCleaner verwenden. Auch von F-Secure künftig eher absehen.

#12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. März 2018
  14. ClaudiaWinter
    ClaudiaWinter Gast

Guten Morgen. CC Ckeaner ist bereits weg. Aber F Secure auch nich verwenden? Ich meine ich bezahle jeden Monat dafür was ist daran falsch? Und Windows Defender ist dann als Virenschutz ausreichend? Danke für eure Tips.

Claudia

#13 ClaudiaWinter, 5. März 2018
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ja, ausreichend. Deinstalliere mindestens temporär F-Secure. Punkt. Sind Add-Ons für Edge installiert, insbes. Adblocker? Deaktivieren.

#14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. März 2018
  16. ClaudiaWinter
    ClaudiaWinter Gast
    Servus,

danke für die schnelle Antwort. Was ich nicht verstehe warum läuft F Secure unter Chrome und unter Edge nicht?

Adblocker habe ich bereits entfernt. Sonst sind momentan noch keine Erweiterungen installiert.

Liebe Grüße

Claudia

#15 ClaudiaWinter, 6. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge unter Windows 10 meldet auf Antwort vom Server wird gewartet - Ähnliche Themen - Microsoft Edge meldet

Forum Datum

Microsoft Edge Browser meldet mich aus allem Ab?

Microsoft Edge Browser meldet mich aus allem Ab?: Moin liebe Community, Seit gestern Abend ungefähr meldet mich der Microsoft-Edge Browser wenn Ich Ihn schließe aus allem Diensten ab. YouTube, Google und co. Wenn Ich den Browser dann wieder öffne und z.B. auf YouTube gehe muss ich mich erneut anmelden. Hat jemand von Euch eine Idee, was man tun...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Microsoft Edge: Win Erx03 meldet sich wieder!

Microsoft Edge: Win Erx03 meldet sich wieder!: Hatte nach dem Upgrade auf 1809 Ruhe und gestern passiert es wieder!!! Der Win Erx03 meldet sich wieder!! Dieses Mal mit https: und Registry-Einträge und natürlich mit nervendem Piepton! Ich schließe natürlich alles und trotzdem nervt es! Wann schafft es Microsoft, das Problem zu lösen?!...

Microsoft Edge 13. Januar 2019

edge meldet sich automatisch beim Microsoft Konto an

edge meldet sich automatisch beim Microsoft Konto an: Hallo Ich habe festgestellt, dass ich Sachen auf meinem PC habe, welche ich gar nicht will. z.B. das Snipping Tool. Ich habe dann dort das Fragezeichen gedrückt, weil ich den Müll deinstallieren wollte. Darauf hat sich Edge geöffnet und mich auf die Microsoft-Webseite geleitet. Dort war ich...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Edge: "auf Antwort warten"

Edge: "auf Antwort warten": Habe nun schon seit längerer Zeit das Problem, dass Edge Seiten temporär nicht mehr lädt, sodass ich den Browser schließen muss, dass er wieder funktioniert. Ein arbeiten mit Edge ist mit diesem Problem gar nicht möglich! Habe bereits einige Lösungsvorschläge der Community ausprobiert, die aber...

Microsoft Edge 21. Februar 2018

Server Antwortet nicht Microsoft Edge

Server Antwortet nicht Microsoft Edge: Servus, ich habe ein Problem mit Microsoft Edge. Nach ein paar Seitenwechsel heißt es immer auf Antwort vom Server wird gewartet. Ich habe bereits den IE zurück gesetzt, alle Cache geleert auch DNS Cache, der DNS Client ist aktiv. Laut Internetanbieter liegt keine Störung vor. Auch ein DNS...

Microsoft Edge 28. Dezember 2017

Microsoft Edge Anzeige: Auf die Seite ... wird gewartet

Microsoft Edge Anzeige: Auf die Seite ... wird gewartet: Ich mache Heute Morgen (02.12.2017) Edge auf um im Internet zu surfen. Ich klicke auf die Favoritenliste, wähle eine Seite aus die dann auch aufgeht. Als ich aber einen Link öffnen möchte (z.B. um ein Bericht zu lesen) erscheint oben in der Leiste "auf die Seite (Internetseite) wird gewartet"....

Microsoft Edge 29. November 2017

Forum-Beiträge

Forum-Beiträge: Warum erscheinen hier im Forum Beiträge, von answers.microsoft.com ?

Internes 14. August 2017

Windows 10 Mobile: Microsoft Edge Server Error

Windows 10 Mobile: Microsoft Edge Server Error: Model: Microsoft Lumia 950/550 Installierte RAM: 3/1 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1703 Betriebsystembuild 10.0.15063.414 Firmwareversionsnummer 01078.00053.16236.35035/01078.00042.16352.50031 Hardwareversionsnummer 2.1.1.2/3.0.0.1 Microsoft Edge 40.15063.414.0 Hallo, eine URL der...

Windows 10 Mobile 10. Juli 2017

Microsoft Edge unter Windows 10 meldet auf Antwort vom Server wird gewartet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Auf https://hosted-comm-service.a1.net/colorLine.aspx?color=FFFFFF wird gewartet...

,
  2. Auf https://hosted-comm-service.a1.net/User/Notifications.aspx wird gewartet...

,
  3. Auf https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_97600471.html?t=1607780914&v=3600&s=b9245ba050e144fdcedaf462a186bc24 wird gewartet...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden