Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe

Helfe beim Thema Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich nutze WhatsApp Web in Microsoft Edge. Sprachnachrichten werden aufgenommen jedoch nicht wiedergegeben. Empfangene und gesendete... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von arkuero, 9. Mai 2016.

  1. arkuero
    arkuero Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe


    Hallo Community,

    ich nutze WhatsApp Web in Microsoft Edge. Sprachnachrichten werden aufgenommen jedoch nicht wiedergegeben.

    Empfangene und gesendete Sprachnachrichten sehen wie folgt aus:
    Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe

    Bei klick auf den Pfeil erscheint eine folgende Ansicht in der sich Bogen dreht:
    Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe

    Dann erscheint diese Ansicht, jedoch zu kurz um den Play-Button zu klicken:
    Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe

    Zu guter Letzt erscheint wieder diese Ansicht:
    Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe

    Mit diesem Anliegen habe ich mich parallel auch an den WhatsApp-Support gewandt.

    In der Hoffnung auf Hilfe, verbleibe ich mit vielem Dank und


    besten Grüßen
    Armin
     
    #1 arkuero, 9. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.178
    Zustimmungen:
    5.372

    @ arkuero, ich glaube, da Microsoft Edge unter den Einstellungen nur mit einem anderen Browser emuliert, kann es zu Einschränkungen der Funktionen von WhatsApp Web kommen.
     
    #2 hal9000, 9. Mai 2016
  4. arkuero
    arkuero Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WhatsApp Web wird mittlerweile auf der WhatsApp-Homepage explizit für den Edge-Browser angeboten. Da steckt wohl keine Emulation (wie im Netz erklärt) mehr dahinter. Zudem werden bei anderen die Sprachnachrichten offenbar wiedergegeben, jedoch ohne Ton, wie man hier liest.
     
    #3 arkuero, 9. Mai 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.178
    Zustimmungen:
    5.372
    @ arkuero,
    also ich habe das ganze bei mir nachgestellt und muss feststellen, dass unter Edge gesendete Audiodateien nicht abgespielt werden können, dazu gehören auch ältere Nachrichten.
    Schon wieder ist dies ein Punkt mehr für mich, warum ich persönlich diesen Browser Edge nicht nutze.

    Ja, das habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, wo weiß ich nicht mehr, deshalb "ich glaube"…. bedeutet aber auch nicht gleich wissen

    Ich erkenne aber auch nicht den Sinn, warum ich WhatsApp über den Browser nutzen sollte, denn mein Smartphone wird weiterhin mit eingebunden.
     
    #4 hal9000, 9. Mai 2016
  6. arkuero
    arkuero Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Meine Frage wandte sich an jemanden, der etwas weiß und nicht glaubt zu wissen.

    Meistens bemühe ich mich zuvor schon selbst Lösungen im Internet zu finden.

    Es scheint gute Sitte in den Communities zu sein, erst mal zu antworten ohne helfen zu können, wohl um dem Hilfesuchenden sein Mitgefühl zu zeigen - ihn wissen zu lassen, dass er nicht alleine ist.

    Was ich nicht möchte ist, mich für meine Frage bzw. deren Inhalt oder gar den Nutzen für mich, resultierend aus einer hilfreichen Antwort, zu rechtfertigen.

    Nichts für ungut.

    vielen Dank.
     
    #5 arkuero, 9. Mai 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.178
    Zustimmungen:
    5.372
    @ arkuero, Aua das ist aber ein Schlag in die Magengrube.


    jetzt zu Deinem technischen Problem:


    es ist so einfach wie auch simpel damit die WhatsApp-Datei über Edge läuft, aber nach diesem Beitrag:

    sehe ich gar nicht ein mit Dir meinen gefundenen Lösungsweg zuteilen
    außer hier:

    Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe
     
    #6 hal9000, 9. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    1.581
    Hallo @hal9000 ,
    hab gerade mal WhatsApp web mit Edge eingerichtet.
    Sprachnachrichten laufen einwandfrei mit Ton. Es sei denn......man hat......
     
    #7 Wattissss, 9. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    1.581

    Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe

    #8 Wattissss, 9. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Das kann niemand riechen!

    Sehr arrogant! Was wäre denn falsch daran?

    Wirst du hier auch nicht mehr müssen...
     
    #9 Jürgen61, 9. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  11. arkuero
    arkuero Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  12. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Muss schwer sein...Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe
     
    #11 Jürgen61, 9. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe - Ähnliche Themen - Microsoft Edge WhatsApp

Forum Datum

Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten Wiedergabe nicht möglich

Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten Wiedergabe nicht möglich: Hallo, Verwende WhatsApp Web in Microsoft Edge. Sprachnachrichten können nicht wiedergegeben werden. Es wird ein Download-Pfeil angezeigt. Klicke ich diesen, erscheint eine Download-Anzeige, dann kurzzeitig ein Play-Button, jedoch zu kurz um diesen anklicken zu können und zu guter Letzt wieder...

Microsoft Edge 6. Mai 2016

whatsapp web

whatsapp web: benutze WhatsApp web im edge aber leider werden die sprachnachrichten nicht wieder gegeben hat jemand eine lösung? danke im vorraus jack [verschoben] 65ab6f7e-d0d5-49b5-b3b1-026034fb6482

Microsoft Edge 15. April 2016

Aufgenommene Sprachnachrichten haben keinen Ton in Whatsapp.

Aufgenommene Sprachnachrichten haben keinen Ton in Whatsapp.: Wenn ich mit Whatsapp eine Sprachnachricht aufnehme hat diese keinen Ton. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Whatsapp-Sprachnachrichten speichern

Whatsapp-Sprachnachrichten speichern: Hey, ich bin langsam echt am verzweifeln... Dass Microsoft hinter Apple und Android hinterherhinkt ist ja nichts Neues, aber ich finde nun einfach keine Möglichkeit, meine Sprachnachrichten von Whatsapp irgendwie auf meinem Laptop abzuspeichern. Es geht hierbei um wichtige Erinnerungen eines...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2017

WhatsApp web im edge aber leider werden die sprachnachrichten nicht wieder gegeben

WhatsApp web im edge aber leider werden die sprachnachrichten nicht wieder gegeben: benutze WhatsApp web im edge aber leider werden die sprachnachrichten nicht wieder gegeben hat jemand eine lösung? danke im vorraus jack Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2016

Bei Whatsapp lassen sich die Sprachnachrichten nicht abspielen.

Bei Whatsapp lassen sich die Sprachnachrichten nicht abspielen.: Hallo! Ich habe ein neues Lumia 930 und ein Problem bei Sprachnachrichten im Whatsapp. Ich kann zwar Sprachnachrichten aufnehmen, beim abspielen kommt aber kein einziger Ton. Auch die Empfänger der Sprachnachrichten können diese abspielen, hören aber nichts. Auch funktioniert weder Shazam...

Windows 10 Mobile 11. April 2016

WhatsApp Web unterstützt nun auch Microsoft Edge von Windows 10

WhatsApp Web unterstützt nun auch Microsoft Edge von Windows 10: WhatsApp Web unterstützt nun auch Microsoft Edge von Windows 10 [IMG]Lückenschluss bei WhatsApp Web: Mit dem Windows 10-exklusiven Microsoft-Browser Edge reicht der populärste Messenger des Planeten nun die Unterstützung für den letzten großen Browser nach. Damit lässt sich das Smartphone mit...

Windows 10 News 5. Februar 2016

WhatsApp Web: Microsoft arbeitet an der Unterstützung von Edge

WhatsApp Web: Microsoft arbeitet an der Unterstützung von Edge: WhatsApp Web: Microsoft arbeitet an der Unterstützung von Edge [IMG]Der mittlerweile zu Facebook gehörende Messenger WhatsApp entwickelt sich immer mehr zum Quasi-Standard in Sachen Kommunikation, ob einem das gefällt oder nicht. Doch das Tippen auf dem Smartphone ist nicht jedermanns Sache,...

Windows 10 News 3. August 2015

Microsoft Edge WhatsApp Web Sprachnachrichten keine Wiedergabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. whatsapp sprachnachrichten werden nicht wieder gegeben

    ,
  2. whatsapp play button bild

    ,
  3. whatsapp keine wiedergabe sprachnachrichten

    ,
  4. whatsapp keine sprachnachrichten wiedergabe