microsoft edge

Helfe beim Thema microsoft edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit habe ich die Möglichkeit ein private Fenster zu öffnen. Ich weiss nicht warum)Seit dem (vermutlich) bekomme ich in Programmen wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von HelmutKübler, 27. Februar 2018.

  1. HelmutKübler
    HelmutKübler Gast

    microsoft edge


    Seit einiger Zeit habe ich die Möglichkeit ein private Fenster zu öffnen. Ich weiss nicht warum)Seit dem (vermutlich) bekomme ich in Programmen wie z.B. CCleaner die Meldung

    dass edge noch geschlossen werden muss. Ich habe aber nichts mehr geöffnet. Greifft da jemand im Hintergrund auf meinen Rechner zu.

    Sorry, aber ich habe deshalb ein bisschen Panik und überlege schon fast eine Neuinstallation.

    Grüsse Helmut

    [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]

    :)
     
    #1 HelmutKübler, 27. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Helmut,

    in welchem Browser erhältst Du die Meldung, dass Edge noch geschlossen werden muss? Da Du Deine Frage in dem Internet Explorer-Forum gestellt hast, frage ich nach, falls die Frage noch richtig eingeordnet werden muss.

    In welchen anderen Programmen taucht die besagte Meldung auf? Du hast CCleaner erwähnt, darüber hinaus wäre es für uns nützlich zu erfahren, was für Virenschutz auf Deinem Rechner aktiviert ist. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. HelmutKübler
    HelmutKübler Gast
    Hallo Damian

    Danke erst mal dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.

    Diese Meldung kommt in den Programmen CCleaner und WinSysClean.

    Und zwar: CCleaner meldet bei der Analyse dass Edge geschlossen werden muss.

    Danach kommt die Meldung: Zeitüberschreitung beim schließen von Ege.

    Wenn ich dann auf reinigen klicke geht er auf 12% und friert ein.

    WinSysClean friert sofort ein. Beide Cleaner habe ich nochmal neu installiert.

    Nun zum Vierenschutz, denn da könnte das Problem tatsächlich liegen. Ich bin erst darauf gekommen als Du mich danach gefragt hast.

    Seit sehr langer Zeit bin ich bei Bit Defender. Nun habe ich vor kurzer Zeit (nur den betroffenen Laptop)

    Umgestellt auf AVIRA. Könnte das zu Problemen führen?

    Helmut
     
    #3 HelmutKübler, 2. März 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du hast Probleme mit CCleaner, wende dich an dessen Hersteller, nicht mit Edge. Es wird auch dringend davon abgeraten, diesen ganzen Cleaner-Unsinn zu verwenden und auch die zusätzlichen Virenscanner sind eher Ballast und kein wirklicher Schutz.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. März 2018
  6. HelmutKübler
    HelmutKübler Gast
    Danke für Deinen Kommentar

    Erst mal: Ich bin Laie und arbeite meistens mit dem Computer und nicht für ihn.

    Zu CCleaner: Ich habe die Erfahrung gemacht dass durch dessen Einsatz

    mein System messbar schneller lief. Zu dem Kommentar „Einsatz von Vierenscanner kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie „ohne“ gearbeitet habe.

    Doch nun zu dem Problem:

    Erst nachdem CCleaner mir gemeldet hat dass Edge nicht geschlossen werden kann

    Versuchte ich es mit einem anderen Reinigungsprogramm das mir aber das selbe meldete. Eine Systemwiederherstellung vom Wiederherstellungspunkt war nicht erfolgreich da der Zugriff auf die Registry gesperrt war. (Warum auch immer)

    Denke immer daran: Ich bin Laie.

    Nun bekam ich die Meldung dass mein Rechner versucht sich in ein unsicheres Netz einzuloggen.

    Es reichte mir. Ich habe eine Wiederherstellung aus der Wiederherstellunspartition

    Mit der Option Eigene Dateien behalten durchgeführt und die diversen Programme

    Neu installiert. (Leider habe ich vergessen meine Lesezeichen aus dem Edge zu sichern)

    Jedenfalls: Das System läuft jetzt wieder einwandfrei und somit ist das Problem für mich erledigt. Ich danke aber nochmals allen die sich damit beschäftigt haben.

    Helmut
     
    #5 HelmutKübler, 4. März 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich bin Laie

    eben, deswegen habe ich dir diese Tipps gegeben. Durch CCleaner läuft kein System schneller, garantiert nicht.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. März 2018
Thema:

microsoft edge

Die Seite wird geladen...

microsoft edge - Ähnliche Themen - microsoft edge

Forum Datum

Erstes Sicherheits-Update für Microsofts neuen Chromium Edge

Erstes Sicherheits-Update für Microsofts neuen Chromium Edge: Erstes Sicherheits-Update für Microsofts neuen Chromium Edge [ATTACH]Der vor kurzem in der finalen Version für alle Nutzer freigegebene neue Edge-Browser hat jetzt sein erstes Sicherheitsupdate bekommen. Die neue Version trägt die Buildnummer 79.0.309.68, das Update wird allen Nutzern...

Windows 10 News Samstag um 16:37 Uhr

Microsoft: Windows 7 ist tot! Auch Microsoft: Hier, Edge für Windows 7

Microsoft: Windows 7 ist tot! Auch Microsoft: Hier, Edge für Windows 7: Microsoft: Windows 7 ist tot! Auch Microsoft: Hier, Edge für Windows 7 [ATTACH]Seit gestern gibt es von Microsoft offiziell keinen Support für Windows 7 mehr, der Konzern hat auch wochen- und monatelang getrommelt, dass es an der Zeit für einen Umstieg ist. Gleichzeitig wurde gestern der neue...

Windows 10 News Donnerstag um 16:52 Uhr

Sprachbug: Microsofts neuer Edge ist da, aber mit Vorsicht zu genießen

Sprachbug: Microsofts neuer Edge ist da, aber mit Vorsicht zu genießen: Sprachbug: Microsofts neuer Edge ist da, aber mit Vorsicht zu genießen [IMG]Microsoft hat wie angekündigt heute den neuen auf Chromium-basierenden Webbrowser Edge in der finalen Version freigegeben. Dabei läuft nun die Verteilung ein wenig anders, als im Vorfeld nach den Angaben des Konzerns...

Windows 10 News Donnerstag um 00:32 Uhr

Der neue Microsoft Edge wird am 15. Januar 2020 verfügbar sein

Der neue Microsoft Edge wird am 15. Januar 2020 verfügbar sein: Das neue Microsoft Edge basiert auf Chromium und wird am 15. Januar 2020 veröffentlicht. Es ist kompatibel mit allen unterstützten Windows-Versionen und mit macOS Version 10.12 Sierra oder neuer. Wenn dieser Browser heruntergeladen wird, ersetzt er die ältere Version von Microsoft Edge auf...

Microsoft Edge 15. Januar 2020

Umstellung auf Chromium: Neuer Microsoft Edge kann geblockt werden

Umstellung auf Chromium: Neuer Microsoft Edge kann geblockt werden: Umstellung auf Chromium: Neuer Microsoft Edge kann geblockt werden [ATTACH]Die Umstellung von Microsoft Edge auf den Chromium-basierten Unterbau geht bald vonstatten und bisher war nicht ganz klar, wie konsequent die Redmonder hier verfahren werden. Nun hat Microsoft den Rollout präzisiert und...

Windows 10 News 10. Januar 2020

Microsoft Edge auf Chromium Basis - Frage zur Veröffentlichung

Microsoft Edge auf Chromium Basis - Frage zur Veröffentlichung: Hallo Community, der Edge Browser erlebt ja sozusagen einen Neustart. Auf Mac und Android ist er jetzt veröffentlicht, für Windows kommt er wohl jetzt zum Patchday, 14.1.20, wenn ich recht informiert bin. Nun lese ich, dass wohl vorerst nicht alle Windows 10 Versionen Edge auf Chromium...

Microsoft Edge 9. Januar 2020

Edge: Sicherheitslücken in Microsofts Chromium-Browser entdeckt

Edge: Sicherheitslücken in Microsofts Chromium-Browser entdeckt: Edge: Sicherheitslücken in Microsofts Chromium-Browser entdeckt [ATTACH]Cookie-Manipulation, Rechteerhöhung und Remote Code-Ausführung werden durch Fehler ermöglicht, die bis vor kurzem noch im neuen Chromium-basierten Edge-Webbrowser enthalten waren. Ein Sicherheitsforscher hatte die Bugs...

Windows 10 News 5. Januar 2020

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Ich rufe die Website igp.wbo.de mit Microsoft Edge auf und erhalten dann die Aufforderung, meinen Browser abzudaten auf Internet Explorer u.a.. Edge wird nicht genannt. Woran kann das liegen? Bei Nutzung eines anderen Browsers habe ich dieses Problem nicht. Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. Januar 2020

microsoft edge [gelöst]