Microsoft erstes Betriebssystem Windows?

Helfe beim Thema Microsoft erstes Betriebssystem Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Frage ist, ob Windows wirklich Microsofts erstes Betriebsystem Windows 1 war ? Ich habe mich im Internet ein bisschen eingelesen, verstehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinSobeck, 18. Dezember 2022.

1. KevinSobeck
    KevinSobeck Gast

Hallo,
    meine Frage ist, ob Windows wirklich Microsofts erstes Betriebsystem Windows 1 war ? Ich habe mich im Internet ein bisschen eingelesen, verstehe aber nur Bahnhof. Ich habe noch irgendwas von MS-DOS gelesen. Ist das ein Betriebssystem, oder nicht? Wenn ja, war das dann das erste Betriebssystem von Microsoft?
    Danke im Vorraus

:)

#1 KevinSobeck, 18. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

MS-DOS 1.25 (August 1982)

4. Schuster Kar_
    Schuster Kar_ Gast
    Vor Windows gab es MS-DOS. Dieses Betriebssystem funktionierte ausschließlich über Tastaturbefehle. Windows 1.0 ist die erste grafische Oberfläche für MS-DOS November 1985

#3 Schuster Kar_, 18. Dezember 2022
  5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Gefragt war nach dem ersten Betriebssystem, nicht nach der ersten grafischen Oberfläche

Thema:

Die Seite wird geladen...

Microsoft erstes Betriebssystem Windows? - Ähnliche Themen - Microsoft erstes Betriebssystem

Forum Datum

Windows Betriebssystem?

Windows Betriebssystem?: Hallo, möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und finde 130€ schon etwas teuer. Kann ich nicht einfach günstiger mit Windows holen und dann einen Windows 11 Key für 20€? Oder ist das generell irgendwie zu umgehen damit ich keine 100€ zahlen muss? Lg und danke im Vorraus...

Windows 10 Support 18. November 2023

Windows 10: Microsoft will sein Betriebssystem endlich wieder pushen

Windows 10: Microsoft will sein Betriebssystem endlich wieder pushen: Windows 10: Microsoft will sein Betriebssystem endlich wieder pushen [ATTACH]Microsoft versucht beginnend mit der Build 2020 offenbar wieder, sein Betriebssystem Windows in den Mittelpunkt seines eigenen Interesses zu rücken. In den letzten Jahren war Windows zunehmend ins Hintertreffen...

Windows 10 News 20. Mai 2020

Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?

Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?: Hallo, ich habe mir einen Gaming-PC gebaut doch er besitz kein Betriebssystem. Wie bekomme ich Windows 10 auf diesen PC herauf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Windows-Nachfolger? Microsoft spricht über "modernes Betriebssystem"

Windows-Nachfolger? Microsoft spricht über "modernes Betriebssystem": Windows-Nachfolger? Microsoft spricht über "modernes Betriebssystem" [ATTACH]Der Redmonder Konzern darf auf der Computex in Taipeh natürlich nicht fehlen, man hat aber wie üblich keinen Stand vor Ort, sondern wendet sich per Keynote an das Fachpublikum. Microsoft hat vor Ort natürlich viele...

Windows 10 News 29. Mai 2019

Betriebssystem Microsoft Windows 10

Betriebssystem Microsoft Windows 10: Mike: Könnä wir alles über das erfahren wie ein Betriebssystem funktioniert. Sven: Und wir sind Anfänger, den unser alter Computer zu Hause funktionärt nicht richtig. Wie heißt das wort ä Gedöld. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Betriebssystem Microsoft Windows

Betriebssystem Microsoft Windows: Darf Mann jetzt nur Speziell über das Betriebssystem etwas fragen, ohne befürchten zu müssen das Mann einen Fehler macht und Ideen einbaut. Weiterlesen...

Betriebssystem Microsoft Windows: Gibt es so etwas ähnliches wie Style Windows 10 abgeleitet von ( Style XP ) Bitte nur einfache Antworten Keine Arien. Weiterlesen...

Betriebssystem Microsoft Windows: Gibt es Irgendwo eine Liste wo steht, welche Betriebssysteme Heute noch mit Updates versorgt werden. Bitte wenns geht einfache Antworten keine Arien. Weiterlesen...

Microsoft erstes Betriebssystem Windows? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden