Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster

Helfe beim Thema Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Wenn ich bei dem Microsoft Explorer das Vorschaufenster aktiviert habe, stürzt MS Explorer immer ab, wenn ich das Fenster minimiere oder auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThiloRempel, 12. März 2018.

  1. ThiloRempel
    ThiloRempel Gast

    Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster


    Hallo,


    Wenn ich bei dem Microsoft Explorer das Vorschaufenster aktiviert habe, stürzt MS Explorer immer ab, wenn ich das Fenster minimiere oder auf einen anderen Bildschirm verziehen möchte.

    Es entsteht ein kleines Fenster, was "flackert" und erst nach mehreren Minuten geschlossen werden kann, bzw. mit dem Taskmanager beendet werden kann. Dann schließen sich aber auch alle anderen Explorer Fenster.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThiloRempel, 12. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster

Die Seite wird geladen...

Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster - Ähnliche Themen - Microsoft Explorer stürzt

Forum Datum

Vorschaufenster Explorer

Vorschaufenster Explorer: Hallo, ab und zu lassen sich bestimmte Dateien nicht im Vorschaufenster anzeigen. Aktuell seit gestern lassen sich keine Dateien mit der Endung JPG anzeigen. PDF und andere funktionieren. Neustart brachte keine Änderung. An welcher Stelle kann ich die Dateien, die im Explorer Vorschaufenster...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2020

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die Ansicht selbst auf Details auf einen anderen Wert stellen, als derzeit eingestellt Unter den Optionen den "Datei-Explorer-Verlauf" löschen Den Explorer...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Office-Datei öffnen will (egal ob WORD, PowerPoint, Excel etc.), hängt sich der Explorer auf (also zuerst friert er einfach ein, dann wird alles weiss...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Explorer stürzt beim minimieren ab.

Explorer stürzt beim minimieren ab.: Zur Zeit habe ich das Problem, dass der Dateiexplorer beim minimieren des Fensters extrem verleinert und dann einfriert und nicht mehr reagiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Windows 10 Explorer stürzt beim "Minimieren" ab und bei Nachrichten im Info-Center

Windows 10 Explorer stürzt beim "Minimieren" ab und bei Nachrichten im Info-Center: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Explorer abstürzt, wenn man das Fenster verkleinern / minimieren will. Ebenso stürzt er ab, wenn Benachrichtigungen im Info-Center erscheinen. Kennt jemand das Verhalten und hat eine Lösung? Nutze das Windows 10 auf einem...

Windows 10 Support 1. September 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden