Microsoft hat Outlook (neu) ohne Erlaubnis automatisch installiert

Helfe beim Thema Microsoft hat Outlook (neu) ohne Erlaubnis automatisch installiert in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ich habe versehentlich eine Tastenkombination gedrückt, die zum Absturz meines PCs geführt hat (Strg+Umschalt+Pfeil nach links?). Als ich neu gestartet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von yauhn, 28. September 2023.

  1. yauhn
    yauhn Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft hat Outlook (neu) ohne Erlaubnis automatisch installiert


    Ich habe versehentlich eine Tastenkombination gedrückt, die zum Absturz meines PCs geführt hat (Strg+Umschalt+Pfeil nach links?). Als ich neu gestartet hatte, hatte Windows beschlossen, ohne meine Erlaubnis ein Update durchzuführen und die neue Version von Outlook zu installieren, was für mich Zeitverschwendung war rückgängig machen. [Dies ist nur Kontext, kein technischer Support erforderlich]
    Ist es möglich, diese böswillige Aktivität von Microsoft zu verhindern? Ich finde es besorgniserregend, dass Microsoft einfach Dinge ohne Benutzererlaubnis installieren kann (obwohl ich bereits die echte Outlook-App installiert habe, nicht die Webansicht). Und es ist noch schlimmer, dass sie weiterhin Windows Mail und Kalender abschaffen und alle auf die gleiche minderwertige Version von Outlook zwingen.
    Wenn sie faul sein wollen und diese Programme nicht unterstützen, ist das in Ordnung, aber sie aktiv zu entfernen ist schädlich.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    @ yauhn, sehe Dir doch mal Thunderbird von Mozilla an was Du Dir unter diesem Link herunterladen kannst, dies nur mal so am Rande.

    Jetzt zu Deinem eigentlichen Problem:

    Natürlich kannst Du Microsoft daran hindern, dass Updates für Microsoft-Produkte, wie in Deinem Fall für Outlook, installiert werden sollen.

    Dazu öffnest Du die Einstellungen → Update und Sicherheit und hier im Hauptfenster findest Du die Rubrik "Erweiterte Optionen, diese klickst Du an.
    Und nun hast Du in der neuen Fensteransicht die Möglichkeit, die Updates für andere Microsoft Produkte, zu deaktivieren.
     
Thema:

Microsoft hat Outlook (neu) ohne Erlaubnis automatisch installiert

Die Seite wird geladen...

Microsoft hat Outlook (neu) ohne Erlaubnis automatisch installiert - Ähnliche Themen - Microsoft Outlook Erlaubnis

Forum Datum

Der Erlaubnis Bildschirm wird nie angezeigt

Der Erlaubnis Bildschirm wird nie angezeigt: Der Erlaubnis Bildschirm wird nie angezeigt und kann so nicht das Geburtsdatum ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Spiel aus Microsoft Store installiert sich von selbst neu

Spiel aus Microsoft Store installiert sich von selbst neu: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich Forza Horzon 5 regelmäßig neu installiert. Beim Starten wird die Anwendung nicht ausgeführt und im Microsoft Store bzw. neuerdings in der Xbox App... sehe ich dann den Download-Fortschritt ...MB/103GB. Das Spiel wird also komplett neu installiert....

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Mein Outlook schließt sich automatisch, wenn ich eine neue eMail eröffnen möchte

Mein Outlook schließt sich automatisch, wenn ich eine neue eMail eröffnen möchte: wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Windows installiert automatisch das Upgrade auf die neueste Version

Windows installiert automatisch das Upgrade auf die neueste Version: Windows installiert automatisch das Upgrade auf die neueste Version, nach Download und Versuch der Verarbeitung bricht es ab und die vorherige Version wird wieder eingerichtet . Wer kann helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen

Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen: Nach dem letzten Windows Update 17.09 habe ich einen zweiten virtuellen Switch, mit Namen Standardswitch bzw. Standardnetzwerk-Switch, unter Hyper-V. Dieser kommt mit (eigenen) Netzwerkkonfigurationen, die nicht von meinem DHCP Server stammen – er ist als „Privates Netzwerk“ im Manager...

Windows 10 Support 2. November 2017

Automatische Update Versuche von Microsoft Office, obwohl nicht installiert

Automatische Update Versuche von Microsoft Office, obwohl nicht installiert: Hallo, ich nutze Windows 10, aber nicht das Office Programm von Microsoft (ist nicht installiert), sondern Open Office. Trotzdem startet das automatische Update Programm ständig den Versuch, Microsoft Office upzugraden, was natürlich scheitert. Dann bekomme ich jedes Mal die Benachrichtigung im...

Windows 10 Support 7. August 2017

Anforderung einer Erlaubnis

Anforderung einer Erlaubnis: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem: Ich möchte ein Spiel (Sims 4) updaten. Es erscheint allerdings immer eine Fehlermeldung, dass Origin erst eine Erlaubnis braucht und wenn Windows diese fordert ich "Ja" drücken soll. Ich warte jetzt schon ca. 2 Wochen,...

Windows 10 Support 23. August 2016

Microsoft installiert automatisch Apps

Microsoft installiert automatisch Apps: Hallo Ich richte grade den Office PC meiner Mutter ein und Microsoft haut mir eine App nach der anderen um die Ohren. Twitter, Netflix, Candy Crush, Farmville und noch einiges mehr. Ich bin hier grade kurz davor den PC aus dem Fenster zu werfen. Denn kaum hatte ich diesen ganzen Sche.... vom...

Windows 10 Support 16. August 2016

Microsoft hat Outlook (neu) ohne Erlaubnis automatisch installiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden