Microsoft Konten

Helfe beim Thema Microsoft Konten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo Support-Team, seit längerem nutze ich ein Microsoft-Konto, das ich seinerzeit bei der Einrichtung meiner privaten E-Mail Adresse zugeordnet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonny_K, 8. April 2021.

1. Jonny_K
    Jonny_K Gast

Microsoft Konten

hallo Support-Team,

seit längerem nutze ich ein Microsoft-Konto, das ich seinerzeit bei der Einrichtung meiner privaten E-Mail Adresse zugeordnet habe. Diesem Konto sind alle verwendeten Geräte und Lizenzen, Familienfreigaben etc. zugeordnet.

Um als Freiberufler bei der Nutzung von Teams nicht mit meiner privaten E-Mail arbeiten zu müssen, habe ich im vergangenen Jahr ein weiteres Microsoft-Konto unter meiner geschäftlichen E-Mail eingerichtet. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, hätte ich meine geschäftliche E-Mail besser als Alias meiner privaten MS-Konto zugeordnet, statt ein eigenständiges MS-Konto zu erstellen, das ich eigentlich nicht brauche.

Wie kann ich zeitnah meine geschäftliche E-Mail meinem privaten Account als Alias zuordnen? Das zuletzt erstellte Konto mit der geschäftlichen E-Mail kann gerne gelöscht werden, es enthält keine Informationen. Wichtig: die geschäftliche E-Mail Adresse ist bei Kunden bekannt und darf dabei weder jetzt noch in Zukunft nicht mehr verfügbar sein.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße

Jonny_K

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft Konten

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konten - Ähnliche Themen - Microsoft Konten

Forum Datum

Microsoft Konto - Mehrere Konten unter gleicher Email

Microsoft Konto - Mehrere Konten unter gleicher Email: Hi, Beim Anmelden meines Microsoft Kontos unter Microsoft.com werde ich immer nach Eingabe meiner Email Adresse gefragt, welches Konto ich denn gern nutzen möchte, da unter dieser Email 2 Konten gelistet sind. 1. Persönliches Konto 2. Geschäfts-, Schul- oder Unikonto Ich kann mich an...

Windows 10 Support Samstag um 00:02 Uhr

Zwei Microsoft Konten?

Zwei Microsoft Konten?: Hallo ich brauche Hilfe bei meinem Pc. Ich hatte mir ein Spiel über den Microsoft Store gekauft und habe dann gemerkt, dass ich dieses Spiel über das falsche Microsoft Konto gekauft habe, da man in diesem Spiel mit diesem Microsoft Account angemeldet ist. Jetzt habe ich mir das Spiel über das...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Kommunikation zwischen Microsoft, Gmail-Konten und I-Phone 11 und deren Verknüpfung miteinander

Kommunikation zwischen Microsoft, Gmail-Konten und I-Phone 11 und deren Verknüpfung miteinander: Wer hat schon mal versucht Microsoft Windows 10 Home Win.8.1 und den Gmail-Konten mit dem I-Phone 11 zu verbinden und das man sich über die App Microsoft Authenticator auf dem I-Phone 11 anmelden und bestätigen lassen kann um überhaupt Gmail auf dem PC Computer öffnen zu können? Oder das man...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Kommunikation zwischen Microsoft, Gmail-Konten und I-Phone 11 und deren Verknüpfung miteinander

Kommunikation zwischen Microsoft, Gmail-Konten und I-Phone 11 und deren Verknüpfung miteinander: Wer hat schon mal versucht Microsoft Windows 10 Home Win.8.1 und den Gmail-Konten mit dem I-Phone 11 zu verbinden und das man sich über die App Microsoft Authenticator auf dem I-Phone 11 anmelden und bestätigen lassen kann um überhaupt Gmail auf dem PC Computer öffnen zu können? Oder das man...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2020

Zwei Microsoft Konten zusammenführen

Zwei Microsoft Konten zusammenführen: Als es auf meinem PC langanhaltende Probleme mit der automatischen Erkennung des MS-Kontos in Windows 10 gegeben hatte, habe ich ein zweites Konto andere Mailadresse für den Kauf von MS-Office anlegen müssen. Da sich die Anmelde- bzw. Erkennungsprobleme auf dem PC mit dem ersten Konto...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Microsoft Konten werden beim jeden Starten des Computers abgemeldet

Microsoft Konten werden beim jeden Starten des Computers abgemeldet: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich den Computer hoch fahre, muss ich meine E-Mail Konten neu anmelden. Es erscheint die Meldung, dass das Konto repariert werden muss, weil womöglich das Passwort geändert wurde. Jedoch habe ich meine Passwörter...

Windows 10 Support 25. November 2020

2 Microsoft-konten zusammenziehen

2 Microsoft-konten zusammenziehen: Hallo, über die vielen Jahre habe ich 2 microsoft-Konten und möchte die auf eines zusammenziehen? lg Erwin Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

mehrere Microsoft ´Konten - Behandlung

mehrere Microsoft ´Konten - Behandlung: hallo, ich habe mehrere Konten und möchte sie auseinander halten. Das gelingt mir aber nicht. Egal welches Konto ich aufrufe, mein Passwort wird nicht erkannt und ich muss jedes Mal ein neues Passwort vergeben, bzw. erst über ein Sicherheitskonto einen Sicherheitscode abrufen, dann ein neues...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Microsoft Konten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. microsoft konto einloggen windows 10