Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

Helfe beim Thema Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Anja, der Softreset"muss" funktionieren. Den Griff wirklich solange halten, bis das Handy einmal vibriert. Das kann schon mal so 15 bis 20 sek... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AnjaHochstein, 3. Oktober 2018.

  1. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam


    Hallo Anja,

    der Softreset"muss" funktionieren. Den Griff wirklich solange halten, bis das Handy einmal vibriert. Das kann schon mal so 15 bis 20 sek dauern. Das Vibrieren kommt eigentlich immer kurz nachdem der normale Ausschaltbildschirm von oben herunterfällt (den beachtest
    du einfach nicht und hälst den Griff weiter).

    Die Anleitung ist zugegebener Weise vorgefertigt. Ich musste den Hardreset hier wohl schon mehrere hundert Mal empfehlen. Nicht alles was da steht muss auf dich zutreffen. Wenn du die SD nicht verschlüsselt hast (Bitlocker), ist es ja um so besser.

    Wo speicherst du den deine Bilder ab? Du kannst das in den Einstellungen, System, Speicher abfragen. Mache das mal und melde mir zurück was da steht. Dann sehen wir weiter.

    Die angesprochene Sicherung erstellt das Gerät hoffentlich automatisch. Gehe in die Einstellungen, Update und Sicherheit, Sicherung, Weitere Optionen, ganz oben solltest du sehen, wann die letzte Sicherung erstellt wurde. In dieser Sicherung sind allerdings
    keine Bilder, Videos... enthalten.
     
  2. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast

    Hallo,

    Okay, so lange hab ich den Griff nie fest gehalten...

    Die Bilder habe ich immer auf dem Gerät gespeichert, die letzten Wochen dann auf der SD Karte. Das Ergebnis war leider das selbe... Abstürze in beiden Varianten.

    Lg Anja
     
    #17 AnjaHochstein, 26. Oktober 2018
  3. Roger 59
    Roger 59 Gast
    Ja und nein. Bei meinem LUMIA 640LTE mit.164 funktioniert Shazam, beim LUMIA 950 mit .164 nicht *Böse
     
  4. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Anja,

    der Softreset (Ein\Aus-Taste und Leisetaste gleichzeitig...) behebt sicher nicht das Problem, dass dein Handy einfriert. Wenn es aber eingefroren ist, kannst du es mit diesem Griff wieder aufwecken und erspart dir den Akku rauszunehmen. Das schont das Handy
    und die Fingernägel
     
  5. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Hallo lieber Markus,

    jetzt habe ich aber viel zu berichten... Leider nicht so viel Gutes!

    Also schon einmal vorne weg, das Handy stürzt immer noch ab und der Softreset Griff funktioniert definitiv nicht; da kann ich die Tastenkombi eine viertel Stunde lang festhalten... Ein Neustart geht nur wenn ich das Handy an das Ladekabel hänge oder den
    Akku herausnehme! (Fingernägel hin oder her Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam )

    Ich habe, nachdem es mich viel Mühe und Zeit gekostet hat die Daten und Bilder zu sichern (bin da leider keine Fachfrau und blutiger Anfänger), das Handy wie verlangt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend habe ich es neu gestartet und bin dem
    Verlauf gefolgt. Irgendwann kam dann die Frage ob ich es "wiederherstellen" möchte. Da ich da nichts mit anzufangen wusste habe ich auf ja getippt, worauf einige Daten dann wieder vorhanden waren, die ich vor dem Zurücksetzen nicht gelöscht hatte. Ich habe
    dann sofort die Kamera ausprobiert; was soll ich sagen...; beim dritten Foto, wie immer als es in die Speicherung ging, war das Handy wieder sofort komplett aus! Softreset nicht möglich.

    Ich habe dann Deine Mail noch einmal gelesen und habe es noch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dieses mal ohne die Option wiederherstellen, sondern mit neu einrichten.

    Alles da, alles funktioniert, sogar 10 oder 15 neue Apps die ich nie haben wollte waren plötzlich auf dem Handy vorhanden, aber leider... beim zweiten Foto war das Handy wieder komplett weg! Es scheint fast als wäre in dem Moment wo es arbeiten sollte der
    Strom weg...

    Gestern ist mir das im Auto passiert als ich das Navy anhatte; ich wollte einen Ort suchen, es fing an zu suchen, und zack, war es komplett aus! Also ran an den Zigarettenanzünder, neu gestartet und alles geht.

    Wenn ich es mir recht überlege ist das Handy noch nie abgestürzt wenn es am Kabel hing. Ich habe gerade mal mit einstecktem Handy wild in meinem Büro hin und her fotographiert, bestimmt 30 Bilder, auch schnell hintereinander, keine Probleme!

    Woran kann das nur liegen? Der Akkustand ist bei den Abstürzen egal, ob voll oder leer macht keinen Unterschied und einen neuen Akku hatte ich ja auch schon gekauft und eingebaut...

    Hast Du noch einen Rat? Du hast mal vom Betriebssystem gesprochen... Oder kann man das irgendwo hinbringen/einschicken?

    Ich würde es echt gerne behalten..., finde das immer noch große Klasse das, Gerät!

    LG und weiter hoffend, Anja
     
    #20 AnjaHochstein, 11. November 2018
  6. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Hallo Anja,

    einen neuen Akku hast du schon probiert? Bei meinem 950XL war der schon nach 15 Monaten fertig. Bei einigen Akkus leiern auch gerne mal die Klammern im Akku aus.

    Hast du mal Soundhund als Shazam-Ersatz getestet?

    MfG Jan
     
    #21 Jan_de_Marten, 11. November 2018
  7. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Soundhound werde ich mal ausprobieren.

    Was meinst Du denn mir den Klammern im Akku?

    Als die Probleme anfingen habe ich einen nagelneuen Akku bestellt und eingesetzt. Die Probleme waren wie beim Alten die selben. Oder kann das an den Klammern am Gerät liegen?

    VG Anja
     
    #22 AnjaHochstein, 11. November 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

    Hallo Anja,

    ich befürchte wir müssen den neuen Akku als Fehlerquelle in Betracht ziehen. Es ist ja einfach nicht anders zu deuten. Mit Stromanschluß passiert nix, ohne Stromanschluss bewirkt die Kamera, dass das Handy abstürzt.

    Das Thema Ersatzakku für das 950\xl wurde hier und auch auf anderen Seiten schon sehr kontrovers diskutiert. Es gibt keine neuen Originalakkus mehr, selbst wenn du einen finden würdest, er wäre mind.zwei Jahre alt. Bei Nachbauten scheint es viele schlechte
    Akkus zu geben.

    Softwaretechnisch gibt es nur noch das WDRT, das man durchführen könnte. Ich erwarte mir allerdings keine Besserung oder gar Abhilfe dadurch. Ich denke, der Ersatzakku ist das Problem!
     
Thema:

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam - Ähnliche Themen - Microsoft Lumia 950

Forum Datum

Microsoft Lumia und Shazam

Microsoft Lumia und Shazam: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles funktioniert tadellos, drücke den Auslöser und in dem Moment, wo das Foto oder Video in die Speicherung geht ist das ganze Handy komplett aus! Sofort! Es lässt...

Windows 10 Mobile 6. Oktober 2018

Lumia 950 Kamera funktioniert nicht

Lumia 950 Kamera funktioniert nicht: Hallo seit einigen Tagen funktioniert meine Kamera nicht mehr Meldung Zur Verwendung der App öffnen sie "Dateneinstellung" und ändern die Einstellungen ... da ist die Kamera freigegben Der Fehlercode ... lautet 0xA00F4245 (0x80070005) Hat jemand eine Lösung für mich? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Mai 2018

Autofocus Kamera Lumia 950

Autofocus Kamera Lumia 950: Seit dem Creators update funktioniert der Autofocus der Kamera von meinem Lumia 950 xl nicht mehr. Er versucht immer scharf zu stellen und bleibt dann bei unscharf stehe so das ich keine Fotos mehr machen kann. Hat das Problem sonst noch jemand? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. September 2017

Lumia 950 Kamera-App

Lumia 950 Kamera-App: Die Kamera-App speichert (wohl seit dem letzten großen Update) den Aufnahmestandort nicht mehr. Die App Position ist aktiviert, die Kamera ist berechtigt, die Daten zu nutzen. Ich habe auch geprüft, ob die Daten verfügbar sind. Die Karten-App kann meinen Standort ermitteln, während die Kamera...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2017

Kamera upload lumia 950

Kamera upload lumia 950: Lumia 950 was ist los mit dem Kamara upload? da bewegt sich nichts! alle Einstellung zum upload getätigt! mit Lumia 625 gab es nie Probleme? Bitte Hilfe. Danke. Gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2016

Lumia 950 Kamera

Lumia 950 Kamera: Hallo, Lumia 950 Seit Kamera- update auf Version 2016.715.21.0 ist es nicht mehr möglich unter „Dateiinfo“ den Aufnahmeort des Fotos anzuzeigen. („Position“ ist aktiviert und Kamera darf Position Speichern) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Juli 2016

Lumia 950 Kamera - Filmen

Lumia 950 Kamera - Filmen: Hallo Community, es ist nichts Neues, das mittlerweile auch die Profis, kleine "Drehs" mit dem Iphone bewerkstelligen. Die Kamera des Lumia 950 ist zielich genial, was Qualität des Bildes etc. betrifft. Jedoch vermisse ich etwas mehr Kontrolle über die Einstellungen, gerade beim Filmen....

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Musikerkennung Shazam/Soundhound Lumia 950

Musikerkennung Shazam/Soundhound Lumia 950: Hatte von euch schon jemand das Problem, das die beiden Apps nichts hören, obwohl die Berechtigung der Mikros erteilt wurde? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden