Microsoft News geht nicht

Helfe beim Thema Microsoft News geht nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; In kleiner angehängter Kachel läuft Microsoft News, sobald diese angeklickt wird, um sie zu vergrößern, bleibt für Sekunden das Fenster auf New Logo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Marlore2020, 17. August 2020.

  1. Marlore2020
    Marlore2020 Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft News geht nicht


    In kleiner angehängter Kachel läuft Microsoft News, sobald diese angeklickt wird, um sie zu vergrößern, bleibt für Sekunden das Fenster auf New Logo auf schwarzem Hintergrund, dann schließt sich das Fenster automatisch.
    Mehrfaches Löschen der app und Neuinstallation über Microsoft Store haben keine Lösung gebracht.
    W10 Prof. Vers.1909 vom 11.08.2020 Build 18363.1016
    Was kann ich tun, möglichst ohne W10 neu aufsetzen zu müssen?
    Freue mich über gute Hilfen, vielen Dank!
    Marlore
     
    #1 Marlore2020, 17. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Marlore2020,
    • ich habe auf meinem Testsystem die gleiche Version wie Du (noch) → Microsoft News geht nicht
    • habe dann den Store geöffnet und unter diesem oben rechts auf diese 3 Punkte geklickt, es öffnet sich ein Kontextmenü, hier habe ich auf "Downloads und Updates geklickt
    • nachfolgende Updates wurden mir unter dem Store angeboten → Microsoft News geht nicht
    • nach erfolgtem Update hat die Nachrichten-App diese Version → Microsoft News geht nicht
    • im Start-Fenster sieht die Nachrichten-App so aus → Microsoft News geht nicht Lässt sich aber ohne Probleme öffnen


    Microsoft News geht nicht
    • auf meinem Testsystem wird der Defender als Antivirensoftware (AV) ausgeführt, wie sieht es da bei Dir aus?
    • wird Dir unter Einstellungen / Update und Sicherheit die Version 2004 als Update angeboten?
    • wie sieht es mit einer Treiberaktualisierung Deines Systems aus? Hauptaugenmerk Grafikkarte, wenn der Systemhersteller Deines Systems keinen aktuellen Treiber anbietet, dann prüfe über den Hersteller der Grafikkarte
     
  4. Marlore2020
    Marlore2020 Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi hal9000,
    ja, passt alles, schon mehrfach aktuelle app Microsoft News downgeladen und gestartet. Keine Änderung. Ja, Defender wird ausgeführt. Upgrade 2004 wird angeboten, seitens Microsoft terminiert auf 30.08.20. AMD Catalyst Control Center aktualisiert. Keine Änderung.Alle übrigen Grafikmodi laufen OK. So what? W10 mit W10 reparieren?
    Marlore
     
    #3 Marlore2020, 17. August 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Marlore2020, hi Mist, dass bei Dir alles ok ist Microsoft News geht nichtMicrosoft News geht nichtMicrosoft News geht nicht

    • klicke mal diese Nachrichten-App mit der rechten Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü führe Deinen Mauscursor auf "Mehr" und klicke dann auf "App-Einstellungen"
    • unter "App-Einstellungen" klickst Du unter der Rubrik "Beenden" auf den gleichnamigen Button und unter der Rubrik "Zurücksetzten" ebenfalls auf den entsprechenden Button
    • teste dann ob Microsoft News geht
    Wenn dies nicht zum Erfolg führt, fährst Du mal Dein System wie unter dieser Anleitung (bitte diese Anleitung lesen) beschrieben in den abgesicherten Modus und testest dann ob Microsoft News funktioniert. Bitte dann Meldung machen ob es unter diesem Modus geht, oder nicht



    ODER:
    lässt sich diese App bei Dir überhaupt öffnen und wenn sie offen ist siehst Du nur dies hier? → Microsoft News geht nicht
    wenn dem so ist machst Du bitte mal folgendes:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du
      Code:
      ncpa.cpl
      ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen, klicke mit der rechten Maustaste auf den Adapter mit dem Du jetzt mit dem Internet verbunden bist
    3. es öffnet sich ein Kontextmenü, klicke dort auf Deaktivieren, warte kurz, klicke dann wieder mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Adapter und wähle Aktivieren aus
    4. bist Du wieder mit dem Internet verbunden, prüfst Du ob sich jetzt die Nachrichten News öffnen lässt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Marlore2020
    Marlore2020 Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
    #5 Marlore2020, 17. August 2020
  7. Marlore2020
    Marlore2020 Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieber hal9000 (Fan von Stanley Kubriks Odysse im Weltraum?),
    Dank für die Überlegungen, aber leider alle angebotenen Maßnahmen erfolglos.
    In der News Kachel wird momentan eine Belasrus Nachricht mit Bild angezeigt. Ich füge mal ein Foto vom vergrößerten News Bildschirm bei (musste ich schnell fotografieren...) also nur schwarz mit News Logo in der Mitte.
    Andererseits funktioniert die Foto app einwandfrei, kann also kaum der Grafikchip/treiber sein.....
    Irgendwetwas muss doch möglich sein.
    Mit Montagsgruß
    Marlore
     

    Anhänge:

    #6 Marlore2020, 17. August 2020
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Marlore2020, habe mir mal Deinen Screenshot etwas vergrößert und dies hier → Microsoft News geht nicht kann ich mir nicht erklären.

    Mit diesem Tool, was sich auf Deinem System schon befindet machst Du mal ein paar Screenshots und fügst diese hier ein. Die gespeicherten Screenshots findest Du unter Bilder / Eigene Aufnahmen.

    Oder führst einfach diese Anleitung aus → Anleitung - Wie erstelle ich einen Screenshot?

    • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Apps und Features. Es öffnet sich das Fenster Apps und Features und es werden Dir alle Programme angezeigt die Du installiert hast. Von dieser Liste machst Du bitte einen oder mehrere Screenshots und fügst diese hier ein
    • egal, bitte mache davon auch einen Screenshot und zwar bitte wie folgt: führe wieder einen rechtsklick auf dem Start-Button aus es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Geräte-Manager. Unter dem Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarten. Es wird Dir dann entweder nur eine oder mehrere Karten / Chips angezeigt. Klicke mit der rechten Maustaste auf diese Dir angezeigte(n) Grafikkarte(n) es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Eigenschaften. Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften der entsprechenden Grafikkarte, klicke oben auf den Reiter Treiber. Von diesem Inhalt machst Du mir bitte einen Screenshot


    Noch eine andere Sache, vielleicht zum besseren oder schnelleren Arbeiten
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Personalisierung
    3. unter Personalisierung klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Start"
    4. unter "Start" im Hauptfenster, klickst Du auf den Link "Ordner auswählen die im Startmenü angezeigt werden" hier stellst Du dann alles auf EIN, den "Persönlichen Ordner" habe ich auf AUS stehen, denn da handelt es sich nur um den Ordner Benutzer
    5. wenn Du diese Einstellung dann so vorgenommen hast sieht Dein Start-Fenster so aus, wenn Du mit der linken Maustaste auf den Start-Button klickst → Microsoft News geht nicht dann mit dem Maus-Cursor auf diese Symbole führen und dann sieht es so aus → Microsoft News geht nicht
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Marlore2020
    Marlore2020 Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft News geht nicht

    Guten Abend hal9000,
    das dir nicht erklärbare Ikon gehört zum tool hardcopy, das ich seit Jahren für Screenshots nutze und keine Störungen verursacht. Mit diesem tool sind auch alle shots gemacht, die ich gerne anhänge.
    Sehr bemerkenswert finde ich die Angaben unter MS News Spezifikationen: während auf meinem Hauptrechner an gleicher Position unter Daten 70,5 MB ausgewisen werden, sind es hier nur 108 KB, offensichtlich ist die app nicht gänzlich installiert - oder?
    Auf ein Weiteres-besten Dank für deine Bemühungen!
    Marlore
     

    Anhänge:

    #8 Marlore2020, 17. August 2020
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Marlore2020,
    das könnte sein, denn Dein WLAN-Adapter sieht ja nicht so gut aus

    Daher versuchst Du mal folgendes:
    1. klicke die Nachrichten-App mit der rechten Maustaste einmal an und klicke dann auf "Deinstallieren". Die App bitte noch nicht neu installieren
    2. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Geräte-Manager. Unter dem Geräte-Manager klickst Du bitte wie folgt auf → Microsoft News geht nicht mit der rechten Maustaste, es öffnet sich ein Kontextmenü diesem klickst Du auf "Gerät deinstallieren" Bitte die Deinstallation so ausführen → Microsoft News geht nicht Nach erfolgreicher Deinstallation führst Du einen Neustart des Systems aus, nach erfolgtem Neustart wird vom System der fehlende Treiber für entsprechende Hardware neu installiert. Bitte dies über den Geräte-Manager prüfen.
    3. Ist unter dem Geräte-Manager alles ok startest Du wieder den Download über Store und installierst die Nachrichten-App neu.

    PS:
    • Zu Deiner Grafikkarte, da gibt es keinen neueren Treiber, daher würde ich da auch nichts machen.
    • Windows Essentials 2012 würde ich von dem System verbannen bzw. deinstallieren. Welches Programm wird da noch genutzt?
    • Mit der Version 2004 würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten, und zu einer Clean-Installation entschließen.
      Also Windows 10 sauber und neu installieren, die nachfolgende Anleitung sollte Dich dabei unterstützen → Windows 10 neu installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Marlore2020
    Marlore2020 Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag hal9000,
    großer Dank für die umfangreichen Tipps und Hilfen - ich bin begeistert!
    Bei vorliegendem PC handelt es ich um den einer Freundin - Marlore; ein ALDI-PC aus 2012, den ich mittels SSD, W10 Prof. und Office 2013 Home and Students (aus Kostengründen) wieder flott gemacht habe.Natürlich ist der Radeon HD6450 Grafikchip alt und die Treiber auch, aber die Anwender sind Senioren ohne Gameambitionen, also nur Standardanwendungen. Fotos, Briefe, einige Excelanwendungen und Mails.
    Aus Windows Essentials 2012 ist ausschließlich LiveMail installiert, ich weiß supportfrei, aber übersichtlich und vor allem, der Anwenderin sehr vertraut.
    Falls diese auf Microsoft News nicht verzichten kann, werde ich wohl W10 als Reparatur neu installieren müssen. Auffällig überhaupt ist mir, dass heute eine Installation W10 ohne MIcrosoft account nicht möglich und die Änderung des von Windows verkürzten Benutzernamens sehr umständlich ist.
    Nochmals an dieser Stelle vielen Dank! Ich werde gerne weiter Kontakt halten über ch*** und mich anmelden.
    Karl Kutsch
     
    #10 Marlore2020, 18. August 2020
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Marlore2020, ok - bis dann

    wie wäre es da mit dem Mail Client Thunderbird

    Bei der Pro-Version, bei einer Neuinstallation, sollte es noch möglich sein, sich mit einem lokalen Konto anzumelden.
     
Thema:

Microsoft News geht nicht

Die Seite wird geladen...

Microsoft News geht nicht - Ähnliche Themen - Microsoft News

Forum Datum

Microsoft News hängt

Microsoft News hängt: Hallo, seit kurzem hängt die App Microsoft News immer und ich kann keine Nachrichten aufrufen. Die App startet zwar, aber wenn ich einen Artikel anklicke, hängt sich die App auf. Die App habe ich schon zurückgesetzt, neu installiert und sfc /scannow auch ausgeführt, ohne das Problem dadurch...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. April 2022

Windows 10: Microsoft bestätigt, dass neues News-Widget unscharf ist

Windows 10: Microsoft bestätigt, dass neues News-Widget unscharf ist: Windows 10: Microsoft bestätigt, dass neues News-Widget unscharf ist [ATTACH]Ende Mai hat Microsoft sein Wetter- und News-Widget für alle Windows 10-Nutzer freigegeben, dieses soll über die Taskleiste einen schnellen Blick auf u. a. die Temperatur ermöglichen. Doch dieses hat von Anfang an ein...

Windows 10 News 15. Juni 2021

Wie kann man Microsoft News entfernen?

Wie kann man Microsoft News entfernen?: Mein Pc hat sich grad leider von selbst geupdatet warum auch immer und nun ist dieses hässliche ding in meiner Taskleiste. Wie bekomm ich das weg? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-microsoft-news-entfernen

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Microsoft startet Verteilung von neuer Windows News-Taskbar für alle

Microsoft startet Verteilung von neuer Windows News-Taskbar für alle: Microsoft startet Verteilung von neuer Windows News-Taskbar für alle [ATTACH]Das neue Taskleisten-Extra "News und Interessen" von Windows 10 wird jetzt weltweit auf Windows 10-Geräte ausgerollt. Es gehört zu den neuen Funktionen, die nicht an ein sogenanntes Feature-Update gebunden sind,...

Windows 10 News 23. April 2021

Microsoft startet News and Interests in der Windows-Taskleiste weltweit

Microsoft startet News and Interests in der Windows-Taskleiste weltweit: Microsoft startet News and Interests in der Windows-Taskleiste weltweit [ATTACH]Microsoft hat ein neues Update im Windows 10 Insider Programm veröffentlicht. Es gibt jetzt ein neues Build mit der Nummer 21313 für den Dev Channel als Vorschau auf das nächste große Windows 10-Feature-Update....

Windows 10 News 13. Februar 2021

Microsoft plant große "News-Events" zu Gaming, Cloud und Windows

Microsoft plant große "News-Events" zu Gaming, Cloud und Windows: Microsoft plant große "News-Events" zu Gaming, Cloud und Windows [ATTACH]Die Pandemie hat die Welt seit einem Jahr fest im Griff und trotz Impfungen werden unsere Leben noch viele Monate lang eingeschränkt sein. Das bedeutet auch, dass Branchenveranstaltungen wie Messen und Konferenzen nicht...

Windows 10 News 2. Februar 2021

Projekt News Bar: Microsoft schickt Nachrichten-App in die Betaphase

Projekt News Bar: Microsoft schickt Nachrichten-App in die Betaphase: Projekt News Bar: Microsoft schickt Nachrichten-App in die Betaphase [ATTACH]Schon vor einigen Wochen war eine neue Microsoft-App aufgetaucht, die als "Projekt News Bar" im Unternehmen intern getestet wurde. Jetzt gibt es Neuigkeiten dazu - die neue App ist nun als Beta für Windows 10...

Windows 10 News 29. März 2020

Microsoft News

Microsoft News: Gibt es eine logische Erklärung dafür, warum Microsoft in ihrer News App fragwürdige und dubiose Werbung platziert bzw. zulässt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Microsoft News geht nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden