Microsoft Sculpt Maus und Tastatur

Helfe beim Thema Microsoft Sculpt Maus und Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe nur eine Frage um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe - ich habe vor ca. 3 Jahren eine Sculpt Maus/Tastatur Kombi gekauft und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClaudiaLagler, 27. Februar 2020.

1. ClaudiaLagler
    ClaudiaLagler Gast

Ich habe nur eine Frage um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe - ich habe vor ca. 3 Jahren eine Sculpt Maus/Tastatur Kombi gekauft und jetzt ging der USB-Dongle kaputt. Da es keine separaten Dongle zu kaufen gibt und die Maus sowieso schon etwas gelitten hatte, habe ich mir eine neue Maus besorgt und musste feststellen, dass die alte Tastatur mit dem neuen Dongle nicht sprechen will.

Nachdem was ich bisher gefunden habe, ist es wohl tatsächlich so, dass ich die Tastatur nicht mit dem neuen Dongle betreiben kann?

Was wohl bedeutet, dass ich wegen einem defekten Dongle funktionierende Hardware komplett austauschen muss, was bei Microsoft ja so günstig auch nicht ist.
    Bevor ich also die neue Maus zurückschicke und mir eine komplett neue Kombi von einem anderen Hersteller kaufe, wollte ich nur hören ob vielleicht jemand anderes dieses Problem auch schon hatte und es gelöst bekam?

Weiterlesen...

#1 ClaudiaLagler, 27. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User

Die Microsoft Geräte sind generell fest mit ihrem Receiver gepaart, es sei denn, du nutzt Bluetooth. Da muss eine Tastatur auch immer mit der Maus ersetzt werden, wenn diese defekt ist. Microsoft Sculpt Maus und Tastatur

Das widerspricht jeglicher Nachhaltigkeit.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Microsoft Sculpt Maus und Tastatur - Ähnliche Themen - Microsoft Sculpt Maus

Forum Datum

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur: Seit dem Umzug vom Büro nach Hause funktioniert der Ziffernblock meiner Microsoft Sculpt Tastatur nicht mehr. Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine Wireless Tastatur mit separatem Ziffernblock und Maus. Folgendes habe ich bereits probiert: - Num Lock Taste gedrückt - Treiber neu...

Windows 10 Support 18. März 2020

Tastatur und Maus

Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen Tadtenklick öffnen lässt. Was nun, hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Maus funktioniert nicht

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Maus funktioniert nicht: Hallo MS-Community, die Maus meines "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop" - Sets funktioniert seit einigen Wochen unter Windows 10 nicht mehr (keine Reaktion aus Bewegung oder Bedienung der Tasten, des Mausrades oder der Zusatztasten). Die mit dem gemeinsamen Sender betriebene Tastatur...

Windows 10 Support 6. März 2019

Microsoft Sculpt Maus und Tastatur gelbes Ausrufezeichen im Geräte Manager

Microsoft Sculpt Maus und Tastatur gelbes Ausrufezeichen im Geräte Manager: Hallo, ich habe eine Microsoft Sculpt Comfort Maus und Tastatur. Im Geräte Manager stehen sie mit gelbem Ausrufezeichen. Wie kann ich den Fehler beseitigen? (Das Bios ist aktuell, das Micrsoft Maus und Tastatur Center hat die Versionnummer 3.2.116.0 - Windows 10 64 bit) Danke für Antwort....

Windows 10 Support 10. April 2018

benötige USB Ersatzdongle zu Microsoft Sculpt Tastatur

benötige USB Ersatzdongle zu Microsoft Sculpt Tastatur: Ich benötige einen Ersatzdongle für meine Microsoft Sculpt Tastatur. Über welchen Weg kann ich den notwendigen Ersatz bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Gehören Sculpt Dongle und Maus/Tastatur auf ewig zusammen?

Gehören Sculpt Dongle und Maus/Tastatur auf ewig zusammen?: Hallo, ich habe folgendes Zubehör gekauft: Am PC 1) Sculpt Ergonomic Mouse, beinhaltet Maus und Dongle Am PC 2) Sculpt Ergonomic Desktop, beinhaltet Tastatur Maus und Dongle An den einzelnen PCs funktioniert alles wunderbar, jetzt wollte ich nur die Tastatur auch mal am PC 1...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Microsoft Designer Tastatur (vom Microsoft Designer Desktop [Maus + Tastatur]) muss nach...

Microsoft Designer Tastatur (vom Microsoft Designer Desktop [Maus + Tastatur]) muss nach...: Ich habe Windows 10 auf meinem PC (KEIN Notebook) installiert. Via Bluetooth-USB-Stick nutze ich Bluetooth an diesem Rechner (funktioniert problemlos). Ich besitze den Microsoft Designer Desktop (Maus + Tastatur link:...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Sculpt Maus hängt und ist langsam

Sculpt Maus hängt und ist langsam: Hallo, ich habe mir eine Sculpt Comfort Maus zugelegt. Das Betriebssystem ist Win10 64 bit. Der Bluettoth Treiber ist auf dem neuesten Stand. Grds. funktoiniert die Maus gut, nur hängt sie immer weider, sodass der Steuerbefehl vezögert und langsamer ausgeführt wird. Es gibt bei der Maus...

Windows 10 Mobile 18. Januar 2016

Microsoft Sculpt Maus und Tastatur [gelöst]