Microsoft Store App Installation Fehler 0x80072EE7

Helfe beim Thema Microsoft Store App Installation Fehler 0x80072EE7 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze Windows 10, heute frisch geUpdatet , auch die Apps. Habe mehrfach versucht ,die App Flow Mail aus dem Microsoft Store zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BeeAaaLii, 20. August 2018.

  1. BeeAaaLii
    BeeAaaLii Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft Store App Installation Fehler 0x80072EE7


    Hallo,
    ich nutze Windows 10, heute frisch geUpdatet , auch die Apps.
    Habe mehrfach versucht ,die App Flow Mail aus dem Microsoft Store zu installieren und es kam stets die Mitteilung: Installation nicht möglich.
    Info: es ist ein Fehler aufgetreten
    Code: 0x80072EE7

    Habt Ihr eine Lösungsidee? Viele Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Lösung: 0x80072EE7 – Fehlercode in Windows

    0x80072EE7: ERROR_INTERNET_NAME_NOT_RESOLVED

    Der Fehler 0x80072EE7 kommt öfter bei der Installation von Windows-Updates oder Store-Updates vor. Er steht für  ERROR_INTERNET_NAME_NOT_RESOLVED. Das bedeutet, dass die Serveradresse oder der -name nicht aufgelöst (verarbeitet) werden konnte.

    Im simpelsten Fall, stimmt etwas mit eurer Internetverbindung nicht. Das kann aber auch passieren, wenn Firewall-Einstellungen den Zugriff auf Microsoft-Server blockieren. Der Fehler kann aber auch plötzlich vorkommen, wenn eine Microsoft-Anwendung im Hintergrund läuft, etwa der Windows Defender.
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Lösung: 0x80072EE7 – Fehlercode in Windows

    Lösung: 0x80072EE7

    Prüft nach jedem Schritt, ob der Fehler weg ist:

    • L: Prüft eure Internet-Verbindung auf Fehler.
    • Ihr solltet zunächst testweise eure Firewall deaktivieren.
    • Prüft eure L: Proxy-Einstellungen im Browser, sofern ihr welche vorgenommen habt, und deaktiviert sie temporär.
    • L: Deaktiviert den Windows-Defender.
    • Stellt sicher, dass eure L: Uhrzeit in Windows nicht falsch ist.
    • Deaktiviert vorübergehend Tuning-Tools.
    Weitere Lösungen:

    • Falls der Fehlercode im Zusammenhang mit dem Windows Store auftritt, könnt ihr versuchen, den L: Store zurückzusetzen.
    • Wenn der Fehler bei Windows-Updates auftaucht, findet ihr auf dieser Microsoft-Seite mögliche Lösungen. Folgt der Abfrage am Bildschirm.
    Unter Umständen habt ihr euch auch einen Virus eingefangen, der Windows-Dateien beschädigt oder entfernt hat. Ihr solltet den L: Virus dann entfernen.

    Falls euch die Tipps nicht helfen konnten, schreibt es uns in die Kommentare. Nennt uns auch gern die Lösung, die bei euch funktioniert hat.
     
    1 Person gefällt das.
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows-Fehler 0x80072ee7 - so beheben Sie ihn

    Erhalten Sie unter Windows 10 den Fehler 0x80072ee7, können Sie ihn meist schnell selbst beheben. Was Sie dafür tun müssen, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Windows-Fehler 0x80072ee7 - so beheben Sie ihn
    • Diese Fehlermeldung besagt, dass es ein Problem mit Ihrer Internetverbindung gibt.
    • Machen Sie zunächst einen Rechtsklick auf das Internet-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Problembehandlung". Folgen Sie den Anweisungen.
    • Probieren Sie auch, Ihre Firewall sowie den Windows-Defender kurzzeitig auszuschalten, um den Fehler zu beheben.
    • Öffnen Sie die "Einstellungen" in Ihrem Browser und stellen Sie sicher, dass Sie hier keinen Proxy angegeben haben.
    • Damit der Fehler behoben werden kann, müssen Sie zudem sicherstellen, dass Sie die korrekte Uhrzeit eingestellt haben.
    • Sofern Sie sogenannte Tuning-Tools auf Ihrem PC installiert und aktiviert haben, sollten Sie diese ebenfalls kurzfristig ausschalten.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ BeeAaaLii, diese App und so sehen dies andere User auch ist der größte Mist, siehe dazu hier: Microsoft Store App Installation Fehler 0x80072EE7 ← zu finden unter Store.

    Wenn Du ein kostenloses Mail-Programm nutzen willst, bist mit der angebotenen Windows 10 Mail App unzufrieden, dann installiere Dir einfach Thunderbird

    Nach der Installation von Thunderbird führst Du die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen, hier navigierst Du zu Apps / Standard-Apps und wählst unter E-Mail Thunderbird als Standard aus
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Microsoft Store App Installation Fehler 0x80072EE7

Die Seite wird geladen...

Microsoft Store App Installation Fehler 0x80072EE7 - Ähnliche Themen - Microsoft Store App

Forum Datum

Win Store Fehlercode 0x80072EE7

Win Store Fehlercode 0x80072EE7: Windows 10 Problem: Keine Verbindung zu dem Store und deren Apps | Was tun? Hallo Liebe Microsoft Community, Ich habe seit ca. 14 Tagen ein Problem mit dem Windows 10 Store und deren Apps, und zwar wenn ich den Store oder eine App starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: Überprüfen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Fehler bei Updateinstallation: 0x80072ee7

Fehler bei Updateinstallation: 0x80072ee7: Wie löse ich dieses Problem. ich wurde in der Mitteilung des Fehlers auf einen Supportmitarbeiter verwiesen. Wie erreiche ich diesen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Fehlermeldung 0x80072ee7

Fehlermeldung 0x80072ee7: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung 0x80072ee7 beim Windows10-Update. Was kann ich tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2018

Fehlercode 0x80072ee7

Fehlercode 0x80072ee7: Bekomme beim update immer den Fehlercode 0x80072ee7. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Problem mit Microsoft-Edge , Xbox-App , und dem Mircosoft-Store

Problem mit Microsoft-Edge , Xbox-App , und dem Mircosoft-Store: Ich starte Edge und es kommt folgende Meldung : Vorübergehender DNS-Fehler. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren. Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND Ich starte die Xbox-App und es bleibt nur ein grüner screen. Ich starte den Store und es kommt folgende Meldung : Überprüfen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2017

Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store

Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store: Hallo allerseits. Folgende Situation: Ich habe gestern aufgrund eines Defekts mein Mainboard ausgetauscht. Dass nach diesem Tausch eine Neuaktivierung von Windows 10 erforderlich ist war mir bekannt. Wie allerseits für diesen Fall empfohlen war der Rechner schon längst mit einem Microsoft...

Windows 10 Support 11. Februar 2017

Windows Store Fehler 0x8000FFFF und Fehler 0x80072EE7

Windows Store Fehler 0x8000FFFF und Fehler 0x80072EE7: Ich verwende Windows 10 Version 1607 und komme seit ein paar Tagen nicht mehr in den Windows Store. Zuerst kommt Der Fehlercode lautet 0x8000FFFF und wenn ich Seite aktualisieren klicke kommt Der Fehlercode lautet 0x80072EE7. Ich kann daher keine Apps mehr downloaden und meine Apps nicht mehr...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Fehlercode 0x80072EE7

Fehlercode 0x80072EE7: Fehlercode 0x80072EE7 Die einfache Lösung funktioniert bei mir nicht. Windows schreibt hierzu: Problem manuell beheben Überprüfen Sie die Hostdatei, um diesen Fehler zu beheben. (Diese Datei kann auch den Namen "Hosts.sam" haben.) Stellen Sie sicher, dass in der Datei keine statischen...

Windows 10 Support 14. August 2016

Microsoft Store App Installation Fehler 0x80072EE7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft store fehler bei installation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden