Microsoft Support

Helfe beim Thema Microsoft Support in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Skeptiker, 13. Dezember 2018.

  1. Skeptiker
    Skeptiker Gast

    Microsoft Support


    Hello MS Community,

    kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott.


    Seit dem letzten Update von Windows 10 (1809) habe ich jede Menge Probleme, die Netzwerk Funktionalität war defekt, das Synchronisieren über die USB – Schnittstelle zwischen Outlook 2016 und meinem Mini Tablet bzw. dem Smartphone funktionierte nicht mehr und vieles mehr. Also wollte ich den Microsoft Support in Anspruch nehmen, dafür sollte er ja da sein, oder?

    Ich habe wiederholt über mein Microsoft Konto Angaben über meine Person und verwendete Geräte eingetippt, um Rückruf gebeten, Termine vereinbart etc., jedoch ist offensichtlich Microsoft nicht imstande eine Uhr zu lesen, bzw. sich an Vereinbarungen zu halten. Mein gestriges Protokoll macht dies deutlich:

    Heute, 11.12.2018 sollte ich um 11:00 angerufen werden. Bis 12:20 kam jedoch kein Anruf von Microsoft.

    13:20 nochmals um RR über MS – Konto Support gebeten, MS gab als Terminbestätigung in seiner SW an, binnen 5 Minuten zurückzurufen.

    67 Minuten später:

    14:27 RR kam, jedoch via Endlos-Tonband, „Alle unsere deutschen Mitarbeiter befinden sich derzeit im Gespräch. Bitte bleiben sie in der Leitung, damit ihr Anruf ggfs. auf Englisch beantwortet werden kann. Für neue Anliegen halten sie bitte die Seriennummer ihres Surface Gerätes bereit, diese besteht aus 12 Ziffern, mit der Startziffer „0“ und befindet sich auf der Rück- oder Unterseite ihres Surface Gerätes. Für bereits bestehende Anliegen halten Sie bitte ihre Bearbeitungsnummer bereit.“

    2 Stunden und 7 Minuten später, nach endlosem „Tonbandhören“:

    16:35 Abbruch durch mich wg. Aussichtslosigkeit ein Gespräch zu erhalten

    Der Abbruch meinerseits war deshalb auch richtig, weil der MS Rückrufdienst bereits um 16:00 endet. Echt toll, dieser Kundendienst. Heute kam übrigens eine Feedback Anfrage, dass meine Anfrage geschlossen werden kann und ob ich mit der Lösung zufrieden bin. Ich fühle mich echt "gefrozzelt".

    Intelligenzfrage 1: Wieso ruft mich MS an, wenn Sie keine freien Ressourcen haben mit mir ein Gespräch zu führen und lässt mich 2 Stdn. "Tonband hören"?

    Heute, 12.12.2018 sollte ich um 11:30 zurückgerufen werden, Sie bestätigten dies auch in der Termineingabe im Internet, der Anruf kam jedoch 1 Stunde zu früh, ich war gar nicht auf meinem Platz, bei meinem Gerät.

    Intelligenzfrage 2: Wieso bestätigt MS mir einen Termin um 11:30, wenn Sie dann einfach eine Stunde früher anrufen?

    Das eigentliche Problem, dass ein ungetestetes und ungeprüftes Update des MS Betriebssystems Windows 10 in die Welt geschickt wird und damit viele Menschen an den Rand der Verzweiflung bringt, weil ihre Geräte nicht mehr tun, was sie tun sollten, kommt hierbei gänzlich zu kurz. Dem Internet ist dazu alles Wissenswerte zu entnehmen. Auch MS's rührenden Reparaturversuche. Man sollte Microsoft besser doch nicht vertrauen und jedes Update „blind“ installieren lassen. MS nennt diesen ganzen Unfug „Kundendienst“ ich nenne es anders.

    Meine abschließende Frage: Ist MS in der Lage einen Vorschlag für die Lösung aller oben beschriebenen Probleme zu unterbreiten, oder versteckt sich MS lieber weiter hinter seinen „Automatik-Systemen“ um direkten Kundenkontakt möglichst zu vermeiden und schiebt weiterhin Foren vor, um sich nicht weiter zu blamieren?

    MfG

    Ein echt verärgerter Surface Pro 5-LTE /Win 10 User

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft Support

Die Seite wird geladen...

Microsoft Support - Ähnliche Themen - Microsoft Support

Forum Datum

Warum kann ich den Microsoft Chat Support nicht kontaktieren?

Warum kann ich den Microsoft Chat Support nicht kontaktieren?: Microsoft macht es sehr schwer, dass man mal zum Chat mit einem Mitarbeiter kommt, davor immer irgendwelche Vorschläge die nicht weiter helfen. Und wenn ich es dann fast geschafft hab über die App, kommt das: Weiterlesen...

Surface 7. Dezember 2023

Windows 10: Microsoft bleibt beim Support-Ende im Oktober 2025

Windows 10: Microsoft bleibt beim Support-Ende im Oktober 2025: Windows 10: Microsoft bleibt beim Support-Ende im Oktober 2025 [IMG]Windows 10 hat, wie alle Betriebssysteme von Microsoft, ein Ablaufdatum, denn der Konzern beendet regelmäßig den Support für Produkte. Windows 10 ist auch schon jetzt über einzelne Versionen betroffen, doch auch insgesamt gibt...

Windows 10 News 28. November 2023

Merkwürdige email, angeblich vom Microsoft Support

Merkwürdige email, angeblich vom Microsoft Support: Ich bekam eine email vom Microsoft Support, in der steht, dass meine Dienste wegen Verstößen ausgesetzt sind. Man soll sich verifizieren. Ist das echt oder Fake ?Account Support Team<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2023

Microsoft wird Support für Windows-App Cortana Ende 2023 einstellen

Microsoft wird Support für Windows-App Cortana Ende 2023 einstellen: Microsoft wird Support für Windows-App Cortana Ende 2023 einstellen [ATTACH]Diese Entwicklung war abzusehen: Ende dieses Jahres wird Microsoft nun auch die Unterstützung für die Windows-Cortana-App einstellen. Das hat der Konzern jetzt bekannt gegeben. Für weitere Anwendungen wird der Assistent...

Windows 10 News 3. Juni 2023

Wie erhalte ich direkten Support telefonisch, Chat von Microsoft zu meinem Surface Book 3?...

Wie erhalte ich direkten Support telefonisch, Chat von Microsoft zu meinem Surface Book 3?...: Liebe CommunitySeit dem 10.01.2023 kann ich mein Surface Book 3 nicht mehr richtig mit der Tastatur verwenden bzw. es wurde nicht mehr geladen Akku der Tastatur. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, da es als Tablet trotzdem noch funktioniert hat und ich das Gerät mehrheitlich als Tablet...

Surface 8. Mai 2023

Windows 10 21H2: Microsoft erinnert an Support-Ende & Zwangs-Update

Windows 10 21H2: Microsoft erinnert an Support-Ende & Zwangs-Update: Windows 10 21H2: Microsoft erinnert an Support-Ende & Zwangs-Update [ATTACH]Microsoft hat begonnen Nutzer darüber zu informieren, dass die Unterstützung für Windows 10 Version 21H2 ausläuft. Das Support-Ende ist für Juni 2023 angesetzt, anschließend erhält diese Windows-Version keine...

Windows 10 News 7. April 2023

Jetzt offiziell: Microsoft bestätigt Aus für Support Diagnostic Tool 'MSDT'

Jetzt offiziell: Microsoft bestätigt Aus für Support Diagnostic Tool 'MSDT': Jetzt offiziell: Microsoft bestätigt Aus für Support Diagnostic Tool 'MSDT' [ATTACH]Vor rund vier Wochen war durchgesickert, dass Microsoft das sogenannte "Microsoft Support Diagnostic Tool", kurz MSDT, einstampfen will. Nun hat der Konzern diese Gerüchte bestätigt. Das Tool wird demnach...

Windows 10 News 9. Februar 2023

Microsoft meldet versehentlich Aus für Support Diagnostic Tool (MSDT)

Microsoft meldet versehentlich Aus für Support Diagnostic Tool (MSDT): Microsoft meldet versehentlich Aus für Support Diagnostic Tool (MSDT) [ATTACH]Microsoft plant allen Anschein nach, das Microsoft Support Diagnostic Tool, kurz MSDT, komplett einzustellen. Dazu ist jetzt ein Hinweis in einer der Vorschau-Versionen von Windows 11 aufgetaucht. Bestätigt hat...

Windows 10 News 14. Januar 2023

Microsoft Support [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden