Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor

Helfe beim Thema Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich besitze ein Microsoft Surface Laptop 3, welches ich mit dem neuen Surface Dock 2 angeschlossen habe damit ich 2 externe Monitore... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Radis1992, 10. Januar 2021.

  1. Radis1992
    Radis1992 Gast

    Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor


    Hallo zusammen


    Ich besitze ein Microsoft Surface Laptop 3, welches ich mit dem neuen Surface Dock 2 angeschlossen habe damit ich 2 externe Monitore verbinden kann. Die Monitore habe ich mit einem USB-C -> HDMI-Kabel angeschlossen.


    Ein Monitor wird mir nach etlichen Versuchen korrekt angezeigt. Der zweite Monitor konnte nach mehrmaligem Ein- und Ausstecken des Verbindungskabels ebenfalls aktiviert werden, allerdings ist die Auflösung immer bei 640x480, die ich nicht mehr ändern kann.


    Habe es mit der Löschung des Anzeige-Caches, zurücksetzen des Surface Dock Registers, und Updates der Treiber probiert, alles erfolglos. Zudem hatte ich erhofft, dass die Monitore nachdem der Laptop eingeschaltet wird, automatisch verbunden bzw. eingeschaltet werden, dem ist allerdings nicht so. Ist das normal?


    Besten Dank für eure dringende Rückmeldung, bin im Home-Office und dringend auf Unterstützung angewiesen.


    Beste Grüsse


    Radis

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor

Die Seite wird geladen...

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor - Ähnliche Themen - Microsoft Surface Dock

Forum Datum

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen: Guten Tag zusammen,ich habe ein Problem mit dem Surface Dock 2 und dem Anschluss eines externen Monitors.Angeschlossen habe ich einen Monitor per USB-C auf DVI Kabel, was zu Artefakten auf dem Bildschirm führt, die diesen unbenutzbar machen.Was ich schon probiert haben:- Aktualisierung des...

Surface 15. September 2021

Surface book 2 und surface Dock 2

Surface book 2 und surface Dock 2: Hallo,Ich habe ein surface book 2. Bisher hatte ich das surface Dock 2, hier scheint aber das Anschlusskabel an das surface book 2 gebrochen. Der Monitor reagiert nicht mehr und Strom fließt auch nur noch selten.Jetzt überlege ich das surface Dock 2 zu kaufen. Ist das surface Dock 2 mit dem...

Surface 8. September 2021

Unterstütze Auflösungen Surface Dock 2 zusammen mit Surface Laptop 3

Unterstütze Auflösungen Surface Dock 2 zusammen mit Surface Laptop 3: Liebe Community Ich möchte einen 49'' Widescreen Monitor beschaffen, mit einer Auflösung von 5120x1440. Mein Sufrace Laptop unterstützt die Auflösung. Nun habe ich gesehen, dass das Sufrace Dock 2 2x 4K Auflösung unterstützt. Unterstützt es auch 1x 5120x1440? Vielen Dank! Weiterlesen...

Surface 10. Februar 2021

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2: Hallo, ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore angeschlossen, bekomme aber nur über einen ein Bild, der 2. Monitor bleibt schwarz vgl. 1. Bild.[ATTACH] Wenn ich am Dock die beiden USB-Kabel...

Surface 5. Januar 2021

2 Monitore als Erweiterung an Dock 2 bei Surface Laptop 3

2 Monitore als Erweiterung an Dock 2 bei Surface Laptop 3: Hallo, ich bin neu hier und gerade echt am Verzweifeln. Ich habe mir ein nagelneues Surface Laptop 3 15 gekauft und für die Arbeit und daheim 4 Monitore und 2 Surface Dock2. Da das Ganze schon kostenintensiv war, sind die Erwartungen entsprechend hoch hinsichtlich einfachster Handhabung....

Surface 23. Oktober 2020

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

Problem mit 2 Monitoren...

Problem mit 2 Monitoren...: Hey, folgendes... Ich habe mit meinen freunden gechillt Minecraft FTB gespielt... Doch nachdem ich den Pc einmal Restartet habe, wurde mein "Haupt" Monitor als "Zweit" Monitor erkannt und anders rum auch... (in Windows Anzeigeeinstellungen). In Nvidia wird es richtig angezeigt... Allerdings...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface dock 2 5120x1440

    ,
  2. monitor flackert an surface dock 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden