Mikrofon Anwendung hinzufügen

Helfe beim Thema Mikrofon Anwendung hinzufügen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu hier und grüße erst mal herzlich in die Runde. Und natürlich habe ich auch eine Frage. In den Einstellungen von Win 10 unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von DerSkipper, 4. September 2019.

  1. DerSkipper
    DerSkipper Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Mikrofon Anwendung hinzufügen


    Hallo,

    ich bin neu hier und grüße erst mal herzlich in die Runde.

    Und natürlich habe ich auch eine Frage.
    In den Einstellungen von Win 10 unter Datenschutz kann man auch Einstellungen für das Mikrofon vornehmen, unter Anderem welche Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen. Ich habe nun Ultrastar (eine Freeware für PC ähnlich Singstar für de PS) und würde diese Anwendung gerne zu dieser Liste hinzufügen, da ich Probleme bei der Mikrofonerkennung in der Software habe.

    Kann man hier überhaupt Anwendungen hinzufügen, wenn ja wie, wenn nein, welche Alternativen habe ich.

    Viele Grüße

    Ha-Jo
    (der olle Skipper)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.068

    @ DerSkipper,

    Zu den Einstellungen für Datenschutz Mikrofon:
    1. Bei "Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen" sollte auf "Ein" stehen
    2. Unter der Rubrik "Auswählen, welche Microsoft Store-Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen" kannst Du selbst entscheiden was auf "Ein" oder auf "Aus" stehen soll. Ich habe hier z.B. alles auf "Aus" stehen
    3. Unter der Rubrik "Desktop-Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon erlaugen" hier sollte auf "Ein" eingestellt sein. Unter dieser Rubrik bekommst Du auch folgenden Hinweis: " Einige Desktop-Apps werden möglicherweise nbicht in der folgenden Liste angezeigt oder wenden von dieser Einstellung nicht beieinflusst. Erfahren Sie, warum".

    Mikrofon Anwendung hinzufügen
    Wenn Du wie unter Punkt 3 beschreiben hier auf "Ein" stellst sollte Dein Programm unter dem zitierten Text unter Punkt 3 unter den Einstellungen / Datenschutz / Mikrofon auftauchen, wenn nicht dann klicke unter Punkt 3 auf den Link oder klicke unter Einstellungen Datenschutz / Mikrofon auf betreffenden Link,um mehr zu erfahren warum und weshalb Dein Programm nicht gelistet wird.

    Leider kenne ich Dein betreffendes Programm nicht und weiß auch nicht in wieweit es mit Windows 10 kompatibel ist.
    Ich hoffe es liegt nur an den oben genannten Einstellungen. Mikrofon Anwendung hinzufügenMikrofon Anwendung hinzufügen

    .
     
  4. DerSkipper
    DerSkipper Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einen HInweis "" Einige Desktop-Apps werden möglicherweise nicht in der folgenden Liste angezeigt oder wenden von dieser Einstellung nicht beieinflusst sehe ich nicht (siehe Anhang, weiter unten kommt nix mehr nur die Liste der Anwendungen).

    Viele Grüße

    Ha-Jo
    (der olle Skipper)
     

    Anhänge:

  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.068
    @ DerSkipper, vermutlich hast Du dann auf Deinem System (was ich noch nicht kenne) eine ältere Version von Windows 10.

    Daher prüfst Du mal bitte wie folgt:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r es öffnet sich das Ausführen-Fenster
    2. unter diesem Ausführen-Fenster gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster INFO hier bekommst Du die Information welche Version und (Build) sich auf Deinem System befindet.
    4. Bitte nenne mir Deine Version und (Build). Mikrofon Anwendung hinzufügen

    PS: Deine beiden Screenshots sind vom Inhalt gleichMikrofon Anwendung hinzufügenMikrofon Anwendung hinzufügen
     
  6. DerSkipper
    DerSkipper Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Deine Bemühungen. Ich habe die Version 1803 (Build 17134.320) Prinzipiell sind Updates aktiv, glaube ich zumindest und die Version soilte aktuell sein, aber man kennt ja die Geschichte von den Pferden vor der Apotheke...

    Viele Grüße

    Ha-Jo
    (der olle Skipper)
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    730
    Hallo Skipper,
    Deine WIN-10-Version ist veraltet. Aktuell haben wir die Version 1903 und die 1909 ist quasi schon unterwegs. Bevor wir uns um Dein Mikrofon kümmern, @hal9000 ist lt. eigener Aussage erst wieder kommenden Dienstag hier, sollten wir Dein System aktualisieren. Dabei kann ich Dir helfen, aber vorher benötige ich ein paar Infos, um zu ermitteln, wie man am besten vorgeht.

    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? home oder pro
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen, falls es eine gibt
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.068
    @ Klaus.FFM, ich bin noch hier und erst ab morgen bis Dienstag nicht da
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.068

    Mikrofon Anwendung hinzufügen

    @ DerSkipper,
    danke für diese Info, Deine Version ist eine sehr alte Version, aktuell (Stand heute) ist es die Version 1903 (Build 18362.329).

    Dieser Umstand wirft natürlich Fragen auf:
    • warum wurde Dir auf Deinem System die Version 1809 (erschienen am 02. Oktober 2018) nicht angeboten
    • ist Dein System nicht mehr geeignet für eine neuere Version
    • verwendest Du irgendein Tuning-Programm oder ein anderes Programm, was Dich bei einer Aktualisierung des Systems hindert?
    • welches Antivirensystem (AV) wird auf Deinem System ausgeführt?
    • und um welches System handelt es sich bei Dir, dazu folge der nachfolgenden Anleitung um den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung zu benennen Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen


    Mikrofon Anwendung hinzufügen
    folgende Lösung kann ich Dir anbieten:

    1. in der obigen Anleitung (Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen) kannst Du Dich auf der Seite des betreffenden Herstellers informieren ob und in wieweit Dein System fit für Windows 10 ist. In den meisten Fällen leicht zuerkennen, wenn der betreffende Hersteller ein Treiberpaket für Windows 10 bereitstellt - dies muss nicht immer sein und betreffendes System ist dann trotzdem Windows 10-tauglich da Windows 10 gerne mit Treiber-Updates aushilft
    2. auf dem betreffenden System sollte sich für den weiteren Schritt kein Tuning-Tool-Programm oder eine zusätzlich installierte AV auf dem System befinden. Diese sollten von Dir deinstalliert werden, Du suchst z.B. über Google wie folgt: "AVIRA deinstallieren", wenn Du z.B. als AV-Programm AVIRA nutzt. Du klickst dann beim betreffenden Suchergebnis auf die Herstellerseite und folgst den dort aufgezeigten Weg. Sind alle "Störprogramme" wie vom Hersteller beschrieben von Dir deinstalliert führst Du auf Deinem System ein Inplace-Upgrade aus, keine Angst hört sich kompliziert an, ist es aber nicht! Hier eine Anleitung dazu Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Das ist jetzt ein Haufen Brot, wie man bei uns sagt, aber es ist zu bewerkstelligen, lese Dir, die hier aufgeführten Anleitungen, alle gut durch.
    Wie schon oben von meinem "Sprachrohr" Mikrofon Anwendung hinzufügenMikrofon Anwendung hinzufügen erwähnt, bin ich persönlich erst wieder ab Dienstag hier, dies bietet Dir persönlich ein großes Zeitfenster um noch weitere Fragen und INFOS von Dir hier zu erstellen.
     
    #8 hal9000, 5. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
  10. DerSkipper
    DerSkipper Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    aaalso, fangen wir mal an:

    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ? Das ist ein uralter Selbst zusammengeschraubter Big-Tower mit einem Intel Quadcore 2 Ghz-Prozessor, 4 GB Speicher, einer 250 GB System SSD und einem Raid 5 System mit 4 3TB-Platten, und eínem Realtec Digital Audio-Device, ich verwende das Mikrofon der Logitech Webcam, das in allen Anwendungen außer bei diesem Ultrastar-Dingens funktioniert

    WIN 10 pro o. home? WIN 10 Pro

    32 oder 64bit? 64 Bit
    Welche Hardware? (s. unten bei mir) siehe oben
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert? McAfee Total Protection/Malwarebytes
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches? Nein
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher? Nein
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk Kabel-Deutschland
    Fehlermeldung mitteilen, falls es eine gibt Gibt keine FM

    Mehr kann ich leider nicht sagen, hoffentlich reicht das erst Mal

    Viele Grüße

    Ha-Jo
    (Der olle Skipper)
     
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    730
    Guten Morgen zusammen,
    @DerSkipper
    kannst Du bitte mal unter Einstellungen << System << die genaue Prozessor Bezeichnung abschreiben. Bei Intel ist es ganz einfach, das Erscheinungsquartal herauszufinden, dann kann man so ca. abschätzen, inwieweit Dein System 1903-tauglich ist. Wenn Du die Kiste selbst zusammengeschraubt hast, dann musst Du eigentlich selbst sehr viel wissen.
    Unter der Voraussetzung, dass der Prozessor das alles packt, schlage ich folgendes vor:
    Das AV-System mit dem vom Hersteller vorgesehenen Tool deinstallieren, die gröbsten Systemfehler mit der sfc.exe reparieren und anschließend entweder mit dem update Assistent oder dem media creation tool (MCT) die 1903 installieren (Die Links folgen).
    Dein Ultrastar, von wo hast Du die Software? Hier: UltraStar Deluxe
    gibt es die neueste Version. vielleicht kannst Du noch was dazuschreiben.
    @hal9000 ich wollte bloß nett sein
    Ich bin heute Nachmittag/Abend irgendwann wieder da, @hal9000 wünsche ich schon mal ein Schönes WE

    VG
    Klaus
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    730
  13. DerSkipper
    DerSkipper Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    der Prozessor ist eine Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @ 2,83 GHz 2,17 GHZ
    das Mainboard ist ein Gigabyte EP45-UD3LR (es ist aber schon aus Epoxy, nicht mehr aus Holz!)

    Ich weiß, das Ding hat mehr als 12 Jahre auf dem Buckel ich glaube, die erste Platte die drin war, war eine 1 GB Seagate , aber so lange er läuft......
    Früher, als jung war und meinen ersten Schneider PC mit CGA-Grafik (16 Farben, ich war hin und weg), 640 kB RAM und einer gigantischen 20 MB-Platte hatte der unter MS-DOS 6.0 lief, musste ich auch 2 Jahre später und dann alle 2 Jahre immer das neueste Modell haben, das lässt nach im Alter.

    Naja ich bin ja auch noch auf einem Stegosaurus zur Grundschule geritten.

    Viele Grüße

    Ha-Jo
    (der olle Skipper)
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    730

    Mikrofon Anwendung hinzufügen

    Hallo Skipper,
    meine 1. Festplatte hatte 20 MB und ich war weit und breit der König. Ich hatte sogar 1 MB RAM, sensationell damals. Das ganze hat mich 5.500 DM gekostet. Soviel zum AlterMikrofon Anwendung hinzufügen.
    Für Dein Motherboard habe ich das gefunden:
    GA-EP45-UD3LR (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE Global
    Immerhin für WIN 7
    Da ich die Kiste nicht vor mir stehen habe, lasse ich davon die Finger. @hal9000 taucht ja heute vielleicht noch auf, mal sehen was er meint.
    Der Prozessor:
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 (12 MB Cache, 2,83 GHz, 1333-MHz-FSB) Produktspezifikationen
    ist aus Q1/2008
    Ob Dein System die 1903 verträgt, müssen wir probieren:
    den McAfee würde ich in jedem Fall deinstallieren:
    Antivirus Software and Internet Security For Your PC or Mac | McAfee

    Danach nutze ich immer die sfc.exe, um eine kleine Systemreparatur durchzuführen. Da schleppt man weniger Fehler mit.
    Im Suchfeld "Eingabeaufforderung" o. "CMD" eingeben. Den Befehl als admin (wichtig) ausführen und mit enter bestätigen:
    sfc /scannow
    das fette einfach kopieren und einfügen
    Wenn dabei nicht alle Fehler repariert werden können, führt man danach noch DISM....Restorhealth aus. Das lasse ich mittlerweile, nachdem einer meiner Kunden seinen PC ins Nirvana geschossen hat. Das ist auch nicht zwingend notwendig.
    Falls Du das zum ersten Mal machst, hier die Bilder (mit DISM) dazu:
    Mikrofon Anwendung hinzufügen Mikrofon Anwendung hinzufügen Mikrofon Anwendung hinzufügen

    Wenn das abgeschlossen ist, die Dauer kann ich nicht abschätzen, installierst Du die 1903.
    In Deinem Fall würde ich über Weg 1 gehen, und den update Assistent nehmen (einfach auf ausführen klicken). Hier wird kein Installationsmedium erstellt.
    Mikrofon Anwendung hinzufügen
    Windows 10 herunterladen
    Sollte Dein System die 1903 nicht vertragen, dann weigert sich der update Assistent das auszuführen.
    Alternativ kannst Du über Weg 2 (MCT= media creation tool) gehen, hier 2 Anleitungen dazu:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Viel Erfolg

    Hast Du von Deiner Karaoke Software die neueste Version? Da müssen wir noch nach dem Mikrofon schauen.

    VG + Schönes WE

    Klaus
     
  15. DerSkipper
    DerSkipper Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich habe jetzt ein manuelles Update ausgeführt und in diesem Ultra-Star deluxe die Config.ini ein wenig modifiziert, jetzt funktioniert es.

    Da ich den Rechner auch für mein Home-Office benötige, möchte ich es lieber vermeiden eine neue Windows Version zu installieren. Ihr wisst ja, "never change a running system", da habe ich schon zu viele böse Erfahrungen gemacht.

    Dennoch möchte ich mich für Eure bemühungen herzlich danken, ich werde darauf zurückkommen, wenn ich dann mal in Rente bin und ich wochenlang Zeit habe am Rechner herumzukonfigurieren.

    Viele Grüße

    Ha-Jo
    (der olle Skipper)
     
  16. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    730
    Hallo Skipper,
    Danke für Deine Rückmeldung. Wer an einer "ini" rumschrauben kann, der kann auch hier Fragen beantworten, gelleMikrofon Anwendung hinzufügenMikrofon Anwendung hinzufügenMikrofon Anwendung hinzufügen

    es könnte sein, dass Du zwangsweise upgegratet Mikrofon Anwendung hinzufügenMikrofon Anwendung hinzufügenwirst:
    Windows 10 Version 1803 und älter: "Zwangs-Upgrade" auf Version 1903

    VG + Viel Spaß
    Klaus
     
Thema:

Mikrofon Anwendung hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Anwendung hinzufügen - Ähnliche Themen - Mikrofon Anwendung hinzufügen

Forum Datum

Mikrofon

Mikrofon: Ich möchte eine PowerPoint Präsentation herstellen und die Folien mittels eingebautem Mikro besprechen. Die Qualität ist schlecht, verzerrt und hallt was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2019

Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10)

Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10): Guten Morgen, mir ist gestern ein kurioses Problem mit VoIP aufgefallen, welches mir in dieser Form bisher noch nicht begegnet ist: Über Battlefield V, Origin und TeamSpeak 3 kann mich niemand mehr hören. Zwar leuchtete bei allen Beteiligten der jeweilige Indikator für eine Tonübertragung...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Mikrofon

Mikrofon: Ich habe einen Kopfhörer mit Mikrofon. Ist mit Kabel an PC angeschlossen. Das Mikrofon lässt sich nicht einrichten. Weiss jemand Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Mikrofon

Mikrofon: Ich kann leider kein Spracherkennungssoftware auf meinem Lumia 650 Windows 10, finden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, lt. Tipps von Windowsphone sollte das Mikrofon oberhalb der Tastatur angezeigt werden. Das geht bei mir nicht. fehlt da bei mir eine Einstellung. / weiters wie kann...

Windows 10 Mobile 18. März 2017

Eine Spiegelung hinzufügen

Eine Spiegelung hinzufügen: Hallo, wer kann mir helfen? Ich möchte auf Win10 Pro eine Spieglung einrichten, das Feld ist (grau)

Windows 10 Support 15. März 2017

Mikrofon

Mikrofon: Hallo, kann mir jemand sagen , was ich für Eistellungen bei Windows 10 vornehmen muss um Ton und Gesang aufzunehmen. Ich habe eine Soundkarte von Realtek. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Mikrofon und Lautsprecher

Mikrofon und Lautsprecher: Seit ich Kopfhörer mit Mikrofon an der Rückfront des Rechners eingesteckt habe sind die Lautsprecher des Bildschirmes stumm. Wie kann ich das ändern ohne jedesmal die Stecker zu ziehen?

Windows 10 Allgemeines 20. August 2016

Anwendungen

Anwendungen: Liebe Foristen, ich bitte um Hilfe in einer seltsamen Sache. Ich möchte für Windowsphone (Nokia Lumia 1320) per Firefox eine bestimmte Anwendung herunterladen. Die Fläche "app abrufen" ist grau und inaktiv. Allerdings nicht bei allen, aber den meisten Anwendungen. Somit ist es...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Mikrofon Anwendung hinzufügen [gelöst]