Mikrofon erkannt, nimmt aber nicht auf. Woran liegt es?

Helfe beim Thema Mikrofon erkannt, nimmt aber nicht auf. Woran liegt es? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Razer Kraken TE Headset (USB), welches immer funktionert hat, aber seit ein paar tagen funktioniert das Mikrofon nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GodTheDog, 24. Oktober 2019.

  1. GodTheDog
    GodTheDog Gast

    Mikrofon erkannt, nimmt aber nicht auf. Woran liegt es?


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Razer Kraken TE Headset (USB), welches immer funktionert hat, aber seit ein paar tagen funktioniert das Mikrofon nicht mehr, wobei das Headset noch perfekt geht.

    Es wird in den Soundeinstellungen erkannt aber es gibt kein Ausgabesignal. In Razer Synapse funktioniert es alles auch.

    Ich weiss, dass es am PC liegt, weil es mit anderen Headsets nicht klappt.

    ich habe nebenbei im Geräte-Manager nachgeguckt, dort steht manchmal neben der Systemfirmware oder dem HID-compliant headset ein gelbes ausrufezeichen.

    Ich habe ebefalls bemerkt, dass der Treiber entweder ständig fehlerhaft sei oder ein Update braucht, weil eine neuere Version da wäre

    Falls noch ungeklärte Sachen aufkommen, werde ich diese natürlich auch beantworten.

    Vielen Dank für die Antworten und Grüsse,

    Raz

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Noah31089
    Noah31089 Gast

    Hast du dass Problem inzwischen gelöst? Habe nämlich das selbe
     
Thema:

Mikrofon erkannt, nimmt aber nicht auf. Woran liegt es?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon erkannt, nimmt aber nicht auf. Woran liegt es? - Ähnliche Themen - Mikrofon erkannt Woran

Forum Datum

Woran liegt der Bootfehler?

Woran liegt der Bootfehler?: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein PC nicht mehr richtig hochfährt, meistens geht es, aber nach 2 Tagen oder so hab ich dann das Problem, dass ich ein Bluescreen mit dem Error 0xc000000e bekomme. Ich habe in der Vergangenheit ein anderes Problem gehabt und habe alle meine Teile...

Windows 10 Support 23. November 2022

Keine Internetverbindung, woran liegt es?

Keine Internetverbindung, woran liegt es?: Habe mein Laptop neu gestartet und dann sowas. Ton war auch aus, das konnte ich allerdings schnell beheben. Bei der Internetverbindung komme ich, nach einer Stunde Recherche, nicht weiter. Aus und wieder an machen hilft nicht. [ATTACH]...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Woran liegt das (Pc) (Absturz)?

Woran liegt das (Pc) (Absturz)?: Habe mir vor etwas mehr als 3 Monaten einen neuen Pc gekauft nun gerade eben ist es jetzt schon zum 2. mal vorgekommen (das 1. mal war es vor einer woche) das als ich im Programm FL Studio (Digital Audio Workstation) war nach so ca 1-2 std der pc abgestürzt ist (freeze) und mein 2. Monitor...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf: Guten Tag. Ich besitze das Rodepodcaster als USB-Modell seit nun ca. 4 Jahren. Vom einen auf den anderen Tag nahm es einfach keinen Ton mehr auf... Es wird vom Computer erkannt, aber mehr halt auch nicht. Alle anderen Mikrofone, wie zum Beispiel das von meiner Webcam oder einem Headset, welches...

Windows 10 Support 22. April 2020

Kein Sound mehr, woran liegt es?

Kein Sound mehr, woran liegt es?: Hey Leute, Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft alles neu eingebaut etc dann habe ich wieder meinen PC gestartet und aufeinmal hatte ich kein Sound mehr, darauf hin habe ich mehrmals meine Kopfhörer ein und ausgesteckt. Danach habe ich geguckt, ob die deaktiviert sind aber das war auch...

Windows 10 Support 3. März 2020

Woran liegt das Problem mit dem pc?

Woran liegt das Problem mit dem pc?: Immer wenn ich mein pc runterfahre und ihn später wieder einschalte kommt das hier und es tut sich nicht so das ich den power Schalter betätigen muss und dann geht es es kommt die Mainbord Seite kurz : Windows 10 : mein Rechner i7 3770 und as Rock z68 pro 3 woran liegt das [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!: Hallo Community, ich weiß leider nicht woran es liegt, dass mein Mikrofon nichts aufnimmt? Es funktioniert definitv, da es bei lediglichen umstecken in einen anderen PC direkt läuft. Treiber aktuell. Hat beim letzten Mal was einige Wochen her ist ohne Probleme funktioniert. Habe seitdem...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

Mikrofon erkannt, nimmt aber nicht auf. Woran liegt es? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofon wird erkannt aber nimmt nicht auf

    ,
  2. mikrofon wird erkannt und nimmt nicht auf

    ,
  3. razer kraken te 2019 mikro geht nicht

    ,
  4. Das Mikrofon funktioniert nur ich es nimmt nicht richtig auf,
  5. dragon 15 mikrofon wird nicht erkannt obwohl eingesteckt,
  6. windows 10 erkennt usb-mikrofon nimmt aber nicht auf,
  7. mikrofon erkennt stimme nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden