Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?

Helfe beim Thema Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Moin, wenn ich bspw. in WhatsApp für Windows eine Sprachnachricht aufnehme, regelt sich das Mikrofon in den Systemeinstellungen automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ollig00, 19. Januar 2021.

  1. Ollig00
    Ollig00 Gast

    Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?


    Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?

    Moin,

    wenn ich bspw. in WhatsApp für Windows eine Sprachnachricht aufnehme, regelt sich das Mikrofon in den Systemeinstellungen automatisch höher und es kommt zur Übersteuerung. Ebenso bei Microsoft Teams. In Skype z.B. kann ich die Option einstellen:


    Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?

    In vielen anderen Anwendungen (z.B. TeamSpeak, Discord) funktioniert alles wie gewollt und der Pegel bleibt bei 50%.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu verhindern? Eventuell auch in der Programmierung (Java, C#)?
    Unter Erweitert sind folgende Optionen gesetzt:


    Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?

    Vielleicht auch wichtig zu wissen, welche Hardware ich nutze:Mikrofon: Rode Procaster
    Mischpult: Behringer XENYX Q502USB

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern? - Ähnliche Themen - Mikrofon Pegel stellt

Forum Datum

Seit Windows Update stellt sich Pegel Automatisch hoch

Seit Windows Update stellt sich Pegel Automatisch hoch: Hey, seitdem dem neusten Windows Update der diese Woche raus kam, stellt sich mein Pegel beim Sprechen immer wieder von selbst höher.Ich benutzte bei meinem Mikrofon Rode NT1A noch ein Programm namens Voicemeeter.Ich habe schon alles versucht was ging.Unter der Einstellung Sounds - Aufnahme -...

Windows 10 Support 14. Januar 2022

Windows 10 Mikrofon Pegel stellt sich automatisch von 65 auf 100?

Windows 10 Mikrofon Pegel stellt sich automatisch von 65 auf 100?: Hallo, mein Pc stellt das manchmal automatisch auf 100 und dass ist dann so hart übersteuert dass man nicht mehr gut verstehen kann. Wie kann man das ändern? Ich würde das gerne für immer auf 65 lassen....

Windows 10 Support 23. März 2021

Steam soundpad stellt Mikrofon Pegel automatisch leiser?

Steam soundpad stellt Mikrofon Pegel automatisch leiser?: Wir oben im Titel steht, dass mein soundpad von Steam mein Pegel vom Mikrofon automatisch leiser macht, nachdem ich ungefähr 3 bis 4 Sounds abgespielt habe. Ich habe bei den Eigenschaften von Mikro schon den Haken bei "Apps haben alleineige Kontrolle" entfernt. Ich hoffe das mir jemand helfen...

Windows 10 Support 1. März 2021

Mikrofon Pegel verstellt sich automatisch

Mikrofon Pegel verstellt sich automatisch: Bei meinem Mikrofon verstellt sich der Pegel immer automatisch. Wenn ich z.B. laut rede stellt er sich leiser, aber nicht mehr hoch. Das Problem scheint wohl bei Windows zu liegen, da ich auf meinem Laptop der frisch installiert ist, ohne extra Software gedownloadet zu haben auch ist. Das...

Windows 10 Support 2. September 2020

Mikrofon Pegel passt sich automatisch an?

Mikrofon Pegel passt sich automatisch an?: Viele haben das Problem, dass sich der Mikrofon Pegel unter Windows 10 automatisch anpasst. Hier ein paar Lösungen: Skype deinstallieren oder Mikrofon-Einstellungen anpassen Razer Synapse Neu-Installieren und Zugriff auf Alexa Geräte verweigern. Zweiteres hat auch mir geholfen, nach vielen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Mikrofon Pegel stellt sich andauern auf 0?

Mikrofon Pegel stellt sich andauern auf 0?: Hallo, ich habe ein Headset welches mir schon treue 5 Jahre dient. Bis jetzt hatte ich nie Probleme, aber heute meldeten sich einige Leute und sagten ich währe ultra leise. Daraufhin kam ich auf die Pegeleinstellung im Soundgeräte Tab unter Windows. Ich stellte den Pegel dort einfach mal auf 100...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Mikrofon Pegel stellt sich immer hoch und runter bei Spielstart

Mikrofon Pegel stellt sich immer hoch und runter bei Spielstart: Hallo, ich hab ein USB Mikrofon, und jedes mal wenn ich ein bestimmtes spiel starte, in meinem fall Black ops 2 und 3 ändert sich mein Pegel vom Mikrofon von alleine. Das soll nicht passieren. wie kann ich das ändern? Jede Einstellungen die und das Problem zu beheben habe ich getestet....

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Mikrofon mutet sich /stellt seinen pegel immer auf 0

Mikrofon mutet sich /stellt seinen pegel immer auf 0: Hallo liebe Community , wie man in der Beschreibung schon sehen kann , habe ich das Problem das sich das Mikrofon immer mutet bzw auf 0 stellt. habe Windows 10 64 bit . Um das Mikrofon bzw Headset Trust GXT 340 . Treiber und Software sind aktuell und die vom System auch . Zudem habe ich noch...

Windows 10 Support 10. August 2017

Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mikrofon pegel erhöht sich bei skype

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden