Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10)

Helfe beim Thema Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, mir ist gestern ein kurioses Problem mit VoIP aufgefallen, welches mir in dieser Form bisher noch nicht begegnet ist: Über Battlefield... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkBlueScreen, 23. Februar 2019.

1. DarkBlueScreen
    DarkBlueScreen Gast

Guten Morgen,

mir ist gestern ein kurioses Problem mit VoIP aufgefallen, welches mir in dieser Form bisher noch nicht begegnet ist:

Über Battlefield V, Origin und TeamSpeak 3 kann mich niemand mehr hören. Zwar leuchtete bei allen Beteiligten der jeweilige Indikator für eine Tonübertragung meinerseits, doch es kam nichts an. Über Skype (Windows-App) funktionierte die Übertragung seltsamerweise problemlos. Auch funktionierten die Mikrofon-Tests der o.g. Programme anstandslos (d.h. ich konnte mich perfekt hören), und auch über WhatsApp (Desktop-Version) konnte ich Sprachnachrichten verschicken. Ich habe mich schon durch diverse Problemlösungen gewühlt, doch konnte bisher nichts das Problem lösen; so habe ich u.a. sichergestellt, dass die Datenschutzbestimmungen die Verwendung des Mikrofons gestatten, dass das Mikrofon über den richtigen Anschluss in allen Anwendungen und in der Systemsteuerung korrekt gewählt ist, zudem habe ich ein anderes Mikrofon ausprobiert und beide Soundkarten (Asus Xonar und onboard Realtek) verwendet - ohne Veränderung. Zuletzt einwandfrei funktioniert hat VoIP Ende 2018, seither habe ich die Funktion nicht mehr benötigt. Es scheint also, als würde jenseits von Skype keine direkte Übertragung des Mikrofontons mehr erfolgen. Warum ist mir schleierhaft. Ich bin nun leider mit meinem Latein nun am Ende und wäre für Hilfe, die zur Lösung beiträgt, sehr dankbar! Ich verwende Win10 V1809 Build 17763.316 auf einem ASRock Z390 MB.

Viele Grüße!

Weiterlesen...

#1 DarkBlueScreen, 23. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10) - Ähnliche Themen - Mikrofon sendet Anwendungen

Forum Datum

youtube sendet keine benachrichtigungen mehr

youtube sendet keine benachrichtigungen mehr: YouTube sendet keine Benachrichtigungen mehr e92dd83f-f017-4062-ba56-d9bc6fa57c42

Microsoft Edge 26. Oktober 2018

Mikrofon unter Win 10 funktioniert nicht

Mikrofon unter Win 10 funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe das neue Update von Windows 10 gemacht und seit dem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Ich habe das NASUM podcast Mikrofon und das hat bei den älteren Versionen einwandfrei funktioniert. Ich habe den Pegel auf 100 gestellt. ich kann kein Mikrofon Boost aktivieren,...

Windows 10 Support 14. August 2018

Mikrofon schaltet sich ständig stumm

Mikrofon schaltet sich ständig stumm: Guten Abend, auf der Suche nach einer Lösung für das Problem: Mikrofon schaltet sich ständig allein stumm, bin ich hier gelandet. Nach der Registrierung habe ich jedoch bemerkt, dass es nur Fragen aber keine Antwort zu dem Thema gibt. Die Frage selbst taucht häufig auf (Google und hier). Es...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2017

Mikrofon

Mikrofon: Ich habe einen Kopfhörer mit Mikrofon. Ist mit Kabel an PC angeschlossen. Das Mikrofon lässt sich nicht einrichten. Weiss jemand Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Mikrofon wir in Win 10 nicht erkannt.Unter IOX ist alles ok

Mikrofon wir in Win 10 nicht erkannt.Unter IOX ist alles ok: Mein MAC in der Windows 10 Partition Bootcamp findet das Mikrofon nicht. Cortana kann mich nicht hören. In der Systemsteuerung von Windows ist das Mikrofon nicht vorhanden. Im IOX Betrieb wird das Mikrofon erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Family Safety sendet auf Englisch

Family Safety sendet auf Englisch: Hallo, meine Mädels werden größer und so beschäftige ich mich mit Family Safety. Die Einrichtung klappte so weit ganz gut und die gewollten Funktionen sind gegeben. Meine Frau erhält die Mails richtiger Weise in deutsch, ich allerdings in Englisch. Hat jemand eine Ahnung an welcher Stelle ich...

Windows 10 Support 25. April 2016

Outlook für Windows 10 sendet nicht

Outlook für Windows 10 sendet nicht: Bei homail,outlook,gmail fonktioniert alles. Bei meiner luxemburgischen Emailadresse @pt.lu wo der erweiterter Set up erfordert ist,bekomme ich die Emails geschickt. Kann aber nichts verschicken bei smtp.pt.lu 2XSSL Autehentifizierung erfordert.(mit und ohne SSL getestet)-->fonktioniert...

Windows 10 Support 24. August 2015

Startprobleme bei WIN 10 sowohl Betriebssystem als auch Anwendungen.

Startprobleme bei WIN 10 sowohl Betriebssystem als auch Anwendungen.: Ich bin über win 10 verzweifelt. Die Priview-Version lief sehr gut. Das Vollprogramm win 10 pro läuft ja gar nicht. Office-Programme dauern bis fünf Minuten, ehe man sie nutzen kann. Primitive Spiele ebenfalls. Usw. Ich nutze eine starke Maschine: Intel CORE i7 mit 8 GB Ram. WIN 8.1. pro läuft...

Windows 10 Support 14. August 2015

Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10) [gelöst]