Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10)

Helfe beim Thema Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, mir ist gestern ein kurioses Problem mit VoIP aufgefallen, welches mir in dieser Form bisher noch nicht begegnet ist: Über Battlefield... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkBlueScreen, 23. Februar 2019.

  1. DarkBlueScreen
    DarkBlueScreen Gast

    Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10)


    Guten Morgen,


    mir ist gestern ein kurioses Problem mit VoIP aufgefallen, welches mir in dieser Form bisher noch nicht begegnet ist:

    Über Battlefield V, Origin und TeamSpeak 3 kann mich niemand mehr hören. Zwar leuchtete bei allen Beteiligten der jeweilige Indikator für eine Tonübertragung meinerseits, doch es kam nichts an. Über Skype (Windows-App) funktionierte die Übertragung seltsamerweise problemlos. Auch funktionierten die Mikrofon-Tests der o.g. Programme anstandslos (d.h. ich konnte mich perfekt hören), und auch über WhatsApp (Desktop-Version) konnte ich Sprachnachrichten verschicken. Ich habe mich schon durch diverse Problemlösungen gewühlt, doch konnte bisher nichts das Problem lösen; so habe ich u.a. sichergestellt, dass die Datenschutzbestimmungen die Verwendung des Mikrofons gestatten, dass das Mikrofon über den richtigen Anschluss in allen Anwendungen und in der Systemsteuerung korrekt gewählt ist, zudem habe ich ein anderes Mikrofon ausprobiert und beide Soundkarten (Asus Xonar und onboard Realtek) verwendet - ohne Veränderung. Zuletzt einwandfrei funktioniert hat VoIP Ende 2018, seither habe ich die Funktion nicht mehr benötigt. Es scheint also, als würde jenseits von Skype keine direkte Übertragung des Mikrofontons mehr erfolgen. Warum ist mir schleierhaft. Ich bin nun leider mit meinem Latein nun am Ende und wäre für Hilfe, die zur Lösung beiträgt, sehr dankbar! Ich verwende Win10 V1809 Build 17763.316 auf einem ASRock Z390 MB.


    Viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 DarkBlueScreen, 23. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10)

Die Seite wird geladen...

Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10) - Ähnliche Themen - Mikrofon sendet Anwendungen

Forum Datum

Mikrofon wird als Audioeingang erkannt (Win 10)?

Mikrofon wird als Audioeingang erkannt (Win 10)?: Hallo zusammen! Wenn ich mein Mikrofon in die Mikrofonbüchse einstecke wird es nur noch als "Eingang" erkannt und nicht mehr als Mikrofon. Wie kann ich das ändern, sodass es als Mikrofon erkannt wird? https://www.gutefrage.net/frage/mikrofon-wird-als-audioeingang-erkannt-win-10

Windows 10 Support 7. März 2021

Mikrofon wird nicht erkannt Win 10?

Mikrofon wird nicht erkannt Win 10?: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen einen nuen Laptop zugelegt. Heute funktionierte plötzlich das Mikorfon nicht mehr. Lezte Woche ging es noch, ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Mir wird volgender Fehlercode Angezeigt: error 0xa00f429c microphone not available(0xc00dabe0) Habe...

Windows 10 Support 28. November 2020

Mikrofon sendet nicht dauerhaft? Treiberproblem?

Mikrofon sendet nicht dauerhaft? Treiberproblem?: Servus, ich hab schon länger ein Problem mit dem Aufnehmen per Mikrofon. Ich dachtes bis dato es liegt am Gerät. Nach einer Neuanschaffung habe ich das Problem aber weiterhin. Es wird nicht dauerhaft aufgenommen sondern es springt von Punkt 1 und 2 (siehe Bild) hin und her ~ im Sekundentakt....

Windows 10 Support 28. November 2020

keine gülige Win 32 Anwendung

keine gülige Win 32 Anwendung: nach erfolgtem Dowmload von Acronis True Image bricht die Installation ab und ich bkomme im Fehlerprotokoll angezeigt %1 ist keine gültige Win32 Anwendung , jemand ne Idee zur Abhilfe? OS: Win 10 64 Home updates sollten aktuell sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Mikrofon Anwendung hinzufügen

Mikrofon Anwendung hinzufügen: Hallo, ich bin neu hier und grüße erst mal herzlich in die Runde. Und natürlich habe ich auch eine Frage. In den Einstellungen von Win 10 unter Datenschutz kann man auch Einstellungen für das Mikrofon vornehmen, unter Anderem welche Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen. Ich habe nun...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2019

Mikrofon unter Win 10 funktioniert nicht

Mikrofon unter Win 10 funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe das neue Update von Windows 10 gemacht und seit dem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Ich habe das NASUM podcast Mikrofon und das hat bei den älteren Versionen einwandfrei funktioniert. Ich habe den Pegel auf 100 gestellt. ich kann kein Mikrofon Boost aktivieren,...

Windows 10 Support 14. August 2018

Mikrofon schaltet sich ständig stumm

Mikrofon schaltet sich ständig stumm: Guten Abend, auf der Suche nach einer Lösung für das Problem: Mikrofon schaltet sich ständig allein stumm, bin ich hier gelandet. Nach der Registrierung habe ich jedoch bemerkt, dass es nur Fragen aber keine Antwort zu dem Thema gibt. Die Frage selbst taucht häufig auf (Google und hier). Es...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2017

Outlook für Windows 10 sendet nicht

Outlook für Windows 10 sendet nicht: Bei homail,outlook,gmail fonktioniert alles. Bei meiner luxemburgischen Emailadresse @pt.lu wo der erweiterter Set up erfordert ist,bekomme ich die Emails geschickt. Kann aber nichts verschicken bei smtp.pt.lu 2XSSL Autehentifizierung erfordert.(mit und ohne SSL getestet)-->fonktioniert...

Windows 10 Support 24. August 2015

Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Warum funktioniert mein Mikrofon nicht in der Anwendung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden