Mikrofon von Headset wird nicht erkannt.

Helfe beim Thema Mikrofon von Headset wird nicht erkannt. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem mein altes Headset defekt ist, habe ich mir ein neues zugelegt (Sennheiser Game One). Mein Laptop (Medion Akoya P6667) erkennt auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TODEFE, 21. April 2020.

  1. TODEFE
    TODEFE Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mikrofon von Headset wird nicht erkannt.


    Hallo,

    nachdem mein altes Headset defekt ist, habe ich mir ein neues zugelegt (Sennheiser Game One). Mein Laptop (Medion Akoya P6667) erkennt auch ohne Probleme die Kopfhörer. Allerdings wird das in dem Headset integrierte Mikrofon nicht erkannt. Ich habe verschiedene Foren schon nach Problemlösungen abgesucht, aber dies leider ohne Erfolg.
    In dem Gerätemanager wird auch nur der Kopfhörer angezeigt (auch bei anzeigen der ausgeblendeten Geräte). Bei den aufgelisteten Wiedergabegeräten sind die Kopfhörer zu finden. Bei den Aufnahmegeräten wird nur das integrierte Laptop Mikrofon angezeigt.
    Mein Laptop hat eine Kombi-Buchse für Mikrofon und Kopfhörer. Das Headset hat zwei 3,5mm (4-polige) Klinkenstecker, jeweils eins für Mikrofon und eins für Kopfhörer. Ich habe mir hierfür den entsprechenden Adapter (auch von Sennheiser: 504518 Anschluss Adapter PCV 05) geholt. Dieser kombiniert die beiden Klinkenstecker zu einem 3,5 mm (4-poligen) Klinkenstecker.
    Das Headset habe ich an einem anderen Laptop, einer PS4 und einem Smartphone ausprobiert und dort funktioniert das Headset (insbesondere Mikrofon) einwandfrei.
    Ich habe bereits alle fremden Virenschutzprogramme deinstalliert. Die neuesten Windows-Updates installiert und den PC mehrmals neugestartet. Das Mikrofon ist auch nicht Stumm geschaltet.
    Das Headset hat keinen vom Hersteller gestellten Treiber. Den Realtek HD Audio-Manager habe ich mehrmals geupdated und sogar wieder neu installiert.
    Mich verwirrt vor allem, dass die Kopfhörer erkannt werden, aber das Mikrofon nicht. Für mich deutet das eigentlich darauf hin, dass die Buchse nicht defekt ist.

    Für etwaige Hilfe möchte ich mich schonmal bedanken!
     
    #1 TODEFE, 21. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen - Mikrofon Headset erkannt

Forum Datum

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, ich benutze schon länger Headsets mit integriertem Mikrofon. Normalerweise funktioniert dies auch einwandfrei auf meinem Laptop. Nachdem mein altes Headset den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues zugelegt. Das Problem liegt nun darin, dass mein PC zwar die Kopfhörer erkennt,...

Windows 10 Support 20. April 2020

Mein Headset-Mikrofon wird nicht erkannt bzw. funktioniert nur bedingt

Mein Headset-Mikrofon wird nicht erkannt bzw. funktioniert nur bedingt: Guten Tag Liebe Community, ich habe ein Problem, was mich echt beschäftigt und ich gerne gelöst bekommen möchte! Leider bin ich kein großer Technik-Experte! Bereits habe ich schon viele Tutorials hierzu gelesen, doch keines hat wirklich auf mein Problem zugetroffen. Ich selber habe einen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.

Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.: Hallo liebe Community, ich weis einfach nicht mehr weiter ich sitze nun seit 2 ganzen Tagen an diesem Problem und fange nun an, an mir selbst zu zweifeln. Ich besitze einen ein Hewlett - Packard Laptop mit einer NVIDIA Virtual Audio Device Soundkarte So funktioniert jeder Sound Musik hören...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Headset Mikrofon wird nicht erkannt

Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Hey, Ich habe seit heut folgendes Problem: Mein Headset hat bis gestern/vorgestern noch funktioniert, seit heute gehen allerdings nurnoch die Kopfhörer und nicht mehr das Mikrofon. Das Headset ist noname, hat aber nie Probleme gemacht. Ist per Adapter und Klinkenstecker an meinen Laptop...

Windows 10 Support 29. November 2019

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt: Hallo, mein Headset wird von meinem Lenovo Notebook nicht erkannt. Ich bin zu Systemsteuerung>Hardware und Sounds>Sound und bin angekommen. Ich schaute bei Aufnahme um mein Mikro vom Headset zu konfigurieren. Es war aber nur mein Standard Mikrofon zu sehen der im Notebook eingebaut war. Bei...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe ein SteelSeries Siberia v2 Headset, was seit dem Update nicht mehr funktioniert, also eigentlich wird das Mikrofon nicht mehr erkannt, aber der Kopfhörer schon. Das Mikrofon wird mir auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt. Mit dem Adapter ist aber alles OK, ich bin mir...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Headset/mikrofon

Headset/mikrofon: Hallo erstmal, Mein Headset ist 2 Monate alt und hat super funktioniert doch dann ging das Headset interne Mikrofon kaputt. (das Headset hat einen USB Anschluss) Jtz versuche ich an dauernt meine Handykopfhörer (das hat einen Klinkenstecker) als Mikrofon und als Headset zu benutzen aber er...

Windows 10 Mobile 26. August 2017

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo Leute ich habe das Logitech G231 Prodigy und bin damit echt zufrieden, nebenbei habe ich das Lenovo Ideapad V110 (mit integrierten Mikrofon). So kommen wir nun zu dem eigentlichen Problem, Windows 10 erkennt das Mikrofon nicht wirklich, die Klinke und auch der Anschluss (3,5mm) sind...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt. [gelöst]