Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?"

Helfe beim Thema Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe community, ich durfte nach dem letzten nvidia grakaupdate mein system auf auslieferungszustand zurücksetzen..... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felixfen, 10. März 2016.

1. Felixfen
    Felixfen Gast

Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?"

Hallo liebe community,

ich durfte nach dem letzten nvidia grakaupdate mein system auf auslieferungszustand zurücksetzen.. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Treiber-GeForce-364-47-WHQL-zerschiesst-Windows-3130919.html)

eine pc "entmüllung" kam mir dabei dann trotzdem ganz recht und ich ging positiv an die sache heran. nachdem ich alle programme wieder hatte, richtete ich zuletzt mein headset ein und dort liegt mein Problem:

wenn das headset direkt an den pc angeschlossen ist(interne soundcard) funktionieren mikro und kopfhörer.
    wenn es über die zugehörige externe soundcard(ermöglicht dolby) angeschlossen ist funktioniert der sound aber das mikro nicht mehr.

windows erkennt im bereich "sound" kopfhörer und mikro und stellt beide als funktionsfähig aus. doch wenn ich beim mirko auf konfig gehe und dann mikro einrichten möchte passiert dies:

"Der Assistent konnte nicht gestartet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Audiohardware ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie auch die Audiokonfiguration in der Systemsteuerung unter "Audiogeräte und Soundschemas"."

-headset: steelseries siberia elite

-hab das headset vor dem gloreichen graka-update in verwendung gehabt( voll funktionsfähig gewesen mit der externen soundcard)

-treiber sind laut windows und steelseries auf dem neuesten stand

-geräte sind als standardgeräte ausgewähl und aktiviert

-windows ist auf dem neuesten stand

-der support war leider ratlos

-system: win10-64 bit

hier ein paar bilder die vlt hilfreich sind:

hoffe jemand weiß etwas, hat einen tipp oder noch weitere fragen an mich

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?" - Ähnliche Themen - Mikrofon funktioniert Konfigurieren

Forum Datum

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein Windows "Ich installiere paar Geräte Treiber neu" das ist zwar schön und gut würde es dabei nicht meine Mikrofon Einstellungen jedes mal wieder auf...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein Windows "Ich installiere paar Geräte Treiber neu" das ist zwar schön und gut würde es dabei nicht meine Mikrofon Einstellungen jedes mal wieder auf...

Windows 10 Support 17. September 2018

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: In der Rubrik Einstellungen-Datenschutz ist der Zugriff auf mein Mikrofon deaktiviert. Ich kann es aber nicht aktivieren, da der Button gegraut ist. Wie kann ich die Mikrofonzugriff trotzdem aktivieren ? Hat die Auswirkung, daß ich mit meinem Headset im Slype zwar alles verstehe aber nicht...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, Mikrofon(ist nicht kaputt) ist angeschlossen und wird vom PC erkannt.Aber selten funktioniert die Spracherkennung.Treiber sind aktuell auf dem neuesten Stand.Was kann ich tun? Viele Grüße Luca Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Standardformat beim Mikrofon ändern (Das Mikro hört man nicht) | Windows 10

Standardformat beim Mikrofon ändern (Das Mikro hört man nicht) | Windows 10: Hallo, Ich habe mir gerade ein neues Mikrofon gekauft und habe es eingerichtet. Doch bei einer Testaufnahme bemerkte ich, dass man mich nicht hört. Ich hab also beim Sound von meinem PC nach geschaut. Als ich bei "Erweitert" von meinem Mikrofon geschaut habe, bemerkte ich, dass das...

Windows 10 Support 25. März 2017

Mikrofon funktioniert unter Windows nicht

Mikrofon funktioniert unter Windows nicht: Hallo, habe mir vor kurzem ein Ansteckmikrofon mit Klinkeanschluss einer No-Name Marke gekauft. Es wird in Windows 10 als Gerät erkannt, aber meine Spracheingabe kommt nicht an. Beim Smartphone mit Android funktionert es - einstecken, fertig - also liegt es nicht am Mikrofon....

Windows 10 Support 21. November 2016

Mikro beim Lumia 640

Mikro beim Lumia 640: Hallo Leute habe das Problem das ich seit zwei Tagen wenn ich telefoniere das mich mein Gegenüber am Handy mich nicht hören kann. Woran kann das liegen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Juni 2016

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana: Auch nach update auf Build 14361 hört mich Cortana nicht. Das Mikrofon lässt sich auch nicht einrichten. Allerdings funktioniert es bei skype bestens. Verwendeter Laptop Lenovo YOGA 700-14ISK

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2016

Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mikrofon einrichten der assistent

,
  2. windows 10 mikrofon assistent kann nicht gestartet werden