Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?"

Helfe beim Thema Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe community, ich durfte nach dem letzten nvidia grakaupdate mein system auf auslieferungszustand zurücksetzen..... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felixfen, 10. März 2016.

  1. Felixfen
    Felixfen Gast

    Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?"


    Hallo liebe community,


    ich durfte nach dem letzten nvidia grakaupdate mein system auf auslieferungszustand zurücksetzen.. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Treiber-GeForce-364-47-WHQL-zerschiesst-Windows-3130919.html)


    eine pc "entmüllung" kam mir dabei dann trotzdem ganz recht und ich ging positiv an die sache heran. nachdem ich alle programme wieder hatte, richtete ich zuletzt mein headset ein und dort liegt mein Problem:

    wenn das headset direkt an den pc angeschlossen ist(interne soundcard) funktionieren mikro und kopfhörer.
    wenn es über die zugehörige externe soundcard(ermöglicht dolby) angeschlossen ist funktioniert der sound aber das mikro nicht mehr.

    windows erkennt im bereich "sound" kopfhörer und mikro und stellt beide als funktionsfähig aus. doch wenn ich beim mirko auf konfig gehe und dann mikro einrichten möchte passiert dies:

    "Der Assistent konnte nicht gestartet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Audiohardware ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie auch die Audiokonfiguration in der Systemsteuerung unter "Audiogeräte und Soundschemas"."

    -headset: steelseries siberia elite

    -hab das headset vor dem gloreichen graka-update in verwendung gehabt( voll funktionsfähig gewesen mit der externen soundcard)

    -treiber sind laut windows und steelseries auf dem neuesten stand

    -geräte sind als standardgeräte ausgewähl und aktiviert

    -windows ist auf dem neuesten stand

    -der support war leider ratlos

    -system: win10-64 bit


    hier ein paar bilder die vlt hilfreich sind:

    Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?"


    hoffe jemand weiß etwas, hat einen tipp oder noch weitere fragen an mich

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?"

Die Seite wird geladen...

Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?" - Ähnliche Themen - Mikrofon funktioniert Konfigurieren

Forum Datum

Mikro funktioniert nicht über Remotedesktop?

Mikro funktioniert nicht über Remotedesktop?: Hallo Ich will Teams über Remotedesktop verwenden. Das Mikrofon wird mir auch angezeigt aber es hat keinen Ausschlag. Habe schon alle möglichen Gruppenrichtlinien und Regetry Einträge bearbeitet ohne Erfolg. Virenschutz und Firewall hatte ich auch schon deaktiviert. Hilfe Gruß Flo...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

USB Mikro funktioniert nicht

USB Mikro funktioniert nicht: Notebook und Windows neu - Versuch ein USB Mikrofon anzuschließen. Wird zwar angezeigt, aber reagiert nicht. Beim alten PC funktioniert das Mikro einwandfrei. Fehlermeldung: Audiodienste antworten nicht. Treiber neu installiert; Dienste neu gestartet; Registry überprüft; Windows neu...

Windows 10 Support 2. März 2021

Mikrofon Windows funktioniert nicht

Mikrofon Windows funktioniert nicht: Hallo mein Problem ist folgendes: Ich starte meinen Sprachchat über Discord und fange dann an zu Zocken z.B. Warzone,CSGO,Phasmophobiaist ja auch egal welches Spiel Nach einiger Zeit meist bei einer neuen Runde höre ich in meinem Headset ein klicken bei Warzone ist dann der ganze Ton weg für...

Windows 10 Support 18. November 2020

Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.

Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.: Hallo liebe Community, ich weis einfach nicht mehr weiter ich sitze nun seit 2 ganzen Tagen an diesem Problem und fange nun an, an mir selbst zu zweifeln. Ich besitze einen ein Hewlett - Packard Laptop mit einer NVIDIA Virtual Audio Device Soundkarte So funktioniert jeder Sound Musik hören...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein Windows "Ich installiere paar Geräte Treiber neu" das ist zwar schön und gut würde es dabei nicht meine Mikrofon Einstellungen jedes mal wieder auf...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein Windows "Ich installiere paar Geräte Treiber neu" das ist zwar schön und gut würde es dabei nicht meine Mikrofon Einstellungen jedes mal wieder auf...

Windows 10 Support 17. September 2018

Standardformat beim Mikrofon ändern (Das Mikro hört man nicht) | Windows 10

Standardformat beim Mikrofon ändern (Das Mikro hört man nicht) | Windows 10: Hallo, Ich habe mir gerade ein neues Mikrofon gekauft und habe es eingerichtet. Doch bei einer Testaufnahme bemerkte ich, dass man mich nicht hört. Ich hab also beim Sound von meinem PC nach geschaut. Als ich bei "Erweitert" von meinem Mikrofon geschaut habe, bemerkte ich, dass das...

Windows 10 Support 25. März 2017

Mikro beim Lumia 640

Mikro beim Lumia 640: Hallo Leute habe das Problem das ich seit zwei Tagen wenn ich telefoniere das mich mein Gegenüber am Handy mich nicht hören kann. Woran kann das liegen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Juni 2016

Mikrofon: Windows sagt:"Alles funktioniert" und beim Konfigurieren:"Was?Welches Mikro?" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofon einrichten assistent startet nicht

    ,
  2. der assistent konnte nicht gestartet werden

    ,
  3. mikrofon assistent

    ,
  4. laptop mikrofon der assistent konne nicht gestartet werden,
  5. audiogeraete und soundschemas,
  6. audiokonfiguration systemsteuerung,
  7. mikrofon unter windows 10 funktioniert nicht Assistent konnte nicht gestartet werden,
  8. assistent konnte nicht gestartet werden audio,
  9. mikrofon assistent startet nicht,
  10. mikrofon einrichten assisten startet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden