Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen insbesondere Teams und Skype

Helfe beim Thema Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen insbesondere Teams und Skype in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Problem, das wohl mehrere haben. Das Mikrofon ist bei Verwendung von Microsoft Teams und auch Skype so leise, dass mich andere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TJK-UT, 25. April 2020.

1. TJK-UT
    TJK-UT Gast

Hallo,

Ich habe ein Problem, das wohl mehrere haben. Das Mikrofon ist bei Verwendung von Microsoft Teams und auch Skype so leise, dass mich andere Chatteilnehmer kaum verstehen.

Auch mit dem neuen Beyerdynamcs MMX300 Headset bleibt das Problem grundsätzlich bestehen.

Nach einigem Rumprobieren bin ich nun auf einen seltsamen Effekt gestoßen: Wenn ich die Soundeinstellungen öffne funktioniert es. Also allein schon wenn ich sie öffne ohne irgendetwas umzustellen. Sobald ich sie schließe oder dort das App-Soundeinstellungs-Untermenü anklicke, wird es wieder schlecht.

Kann das jemand erklären oder mir sagen wie sich der Effekt auch ohne Menüöffnung erreichen lässt?

Bei anderen Anwendungen wie Zoom oder Discord besteht das Problem von vornherein nicht.

Der verwendete Laptop ist ein Lenovo X1 Carbon.

Vielen Dank

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen insbesondere Teams und Skype - Ähnliche Themen - Mikrofon leise Microsoft

Forum Datum

Sound heruntergedreht während Skype/Teams

Sound heruntergedreht während Skype/Teams: Hallo, Wenn ich eine Onlinevorlesung als Youtubestream anschauen will und dann derweil parallel mit Kommilitonen Skypen will, wird der Ton der Vorlesung automatisch massiv heruntergeschraubt. Dies passiert immer, auch wenn ich den Browser wechsel, in dem ich die Vorlesung anschaue, oder auch...

Windows 10 Support 28. April 2020

Mikrofon macht sich selbst leiser?

Mikrofon macht sich selbst leiser?: Wenn ich rede, ganz egal in welcher App, wird die Lautstärke meines Mikrofons automatisch runter geregelt. Ich verwende Windows 10 und habe das Logitech G433. Was ich schon versucht habe: -Automatische Regulierung in Steam deaktiviert -Exklusiver Modus deaktiviert -keine automatische...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren: Hallo, Im Rahmen der Installation von Office 365, wurden die im Betreff stehenden Programme Microsoft Teams und Skype Business mit installiert. Nun ploppen diese beim Start immer auf und nerven extrem. Ich möchte die Programme einfach nur deinstallieren, doch da liegt das Problem. Wenn ich...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Mikrofon sehr leise! (Win10)

Mikrofon sehr leise! (Win10): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Nach dem neustem Windows Update (das vom 9.1.2018) ist mein Mikrofon extrem leise, so das ich den Pegel auf 100 stellen musste und selbst dann ist es noch recht leise, auch der Versuch den Treiber neu zu Installieren hat nix gebracht. Als ich...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Mikrofon zu leise

Mikrofon zu leise: Ich habe bereits 2 verschiedene Headsets und ein Standmikrofon ausprobiert. Außerdem bin ich mit einen Kollegen vom IT sämtliche Soundeinstellungen durchgegangen, auch er konnte keine falsche Einstellung feststellen. Die Mikrofone sind deutlich zu leise. Ich habe mehrere verschiedene Treiber für...

Windows 10 Support 22. November 2017

Mikrofon zu leise

Mikrofon zu leise: Hallo, seit Ende letzen Jahres ist mein Mikrofon zu leise. Ich habe schon viele Sachen versucht wie zum Beispiel Treiber neuinstalliert etc. . Da ich vor ein paar Monaten einen neuen PC bekommen habe dachte ich, dass sich dadurch das Problem gelöst hätte aber da es nicht gelöst würde gehe ich...

Windows 10 Support 1. September 2017

Mikrofon zu leise

Mikrofon zu leise: Ich habe meinen Desktop mit einem USB Mic ausgestattet. Es ist extrem leise. Bei der Spracherkennung komme ich nicht in den grünen Bereich, obwohl der Pegel auf 100% steht. Hat jemand ne Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Mikrofon über Kopfhörer sehr leise

Mikrofon über Kopfhörer sehr leise: Hallo zusammen, mein Schrott Lumia 650 hat ein Problem. Er ist sehr leise über den Kopfhörer Mikrofon, auch mit der sehr miserabile Ton von Microsoft empolene Kopfhörer. Ich habe alles probiert, nix hat geholfen. Frage: hat jemanden von euch den gleichen Problem, und könnte dies klären....

Windows 10 Mobile 13. Juni 2016

Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen insbesondere Teams und Skype [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. microsoft teams leise

,
  2. skype mikrofon bei testanruf zu leise

,
  3. skype microsoft teams

,
  4. mikrofon in microsoft teams zu leise,
  5. teams mikrofon zu leise,
  6. mikrofon am laptop zu leise,
  7. win 10 mikrofon zu leise,
  8. mirkrofon für ms teams freigeben,