Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter

Helfe beim Thema Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, meinen Freunden ist vor ca. 1 Woche im Discord aufgefallen, dass meine Mikrofonqualität schlechter geworden ist. Das war genau... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick_00, 26. Dezember 2018.

  1. Patrick_00
    Patrick_00 Gast

    Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter


    Hallo zusammen,


    meinen Freunden ist vor ca. 1 Woche im Discord aufgefallen, dass meine Mikrofonqualität schlechter geworden ist.

    Das war genau nachdem mein Windows 10 auf Version 1809 geupdatet wurde.


    Als Mikrofon verwende ich das Auna Mic 900b (USB) in Verbindung mit Windows 10 Pro N.

    Erst dachte ich es liegt an Discord, also habe ich die Qualität mit Audacity überprüft und musste feststellen, dass es nicht an Discord liegt.


    Was ich im Anschluss ausprobiert habe:


    - Treiber für das Mikrofon im Gerätemanager deinstalliert und dann wieder an den selben USB-Slot angeschlossen

    - Anderen USB-Slot ausprobiert (USB2.0 als auch 3.0)

    - Windows 10 direkt mit Version 1809 neu installieren + Media Feature Pack für Windows N Editionen + alle aktuellen Treiber direkt vom Mainboardhersteller (MSI Gaming Pro Carbon Z170A)


    Dadurch hat sich allerdings nichts gebessert. Also dachte ich erst das Mikrofon sein kaputt obwohl es erst so 5 Monate alt ist.


    Um Sicher zu gehen habe ich es nochmal an meinen Laptop mit Windows 10 Home (1803) angeschlossen, und siehe da: die Qualität ist wieder wie gewohnt (im Discord, wie auch in Audacity).


    Da es sich offensichtlich um ein Treiberproblem handelt, habe ich direkt nach einem Trieber für das Mikrofon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter

Die Seite wird geladen...

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter - Ähnliche Themen - Mikrofonqualität Update 1809

Forum Datum

Mikrofonqualität ändern?

Mikrofonqualität ändern?: Ich habe mir ein USB Mikrofon um 50 Euro für Discord etc. geholt. Nun wollte ich mir Voicemod einrichten und da steht, dass das Mikrofon eine Abtastrate von 16000 bis 48000 Hz haben muss. Dann hab ich versucht, die Abtastrate zu ändern, diese ist allerdings ausgegraut, also kann ich sie nicht...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Mitspieler haben schlechte Mikrofonqualität bei Nvidia GeForce Aufnahme?

Mitspieler haben schlechte Mikrofonqualität bei Nvidia GeForce Aufnahme?: Hallo, ich hatte früher mal das Problem, dass mein Mikrofon bei einer Shadowplay Aufnahme sehr schlecht "elektrisch" klingt. Diesen Fehler konnte ich beheben. Doch jetzt klingen meine Mitspieler immer genau so. Wenn ich mit ihnen rede, ist alles normal, aber in der Aufnahme klingen sie immer...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Aktueller windows 10 update schlecht.

Aktueller windows 10 update schlecht.: Aktueller windows 10 update nach 3 Tage schafft nur 49 %, bricht ab und installiert wieder die alte Version. Bleiben zig Mülldateien und die Performance wird schlechter. Innerhalb einer Woche 2 Versuche, beide fehlerhaft. Ich finde dieses Update schlecht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Win 10 1809 schlechte performance

Win 10 1809 schlechte performance: Hallo, Seit dem ich Win 10 1809 auf meinem Laptop habe ist die Leistung deutlich gesunken. Vorallem in Spielen (es ist ein gaming Laptop) ist es am deutlichsten, 20 fps oder teilweiße sogar mehr habe ich an einbußen. Auch im normalen betrieb merke ich es, am nervigsten ist das ich keine neuen...

Windows 10 Support 5. März 2019

Windows 10 Update 1809

Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine erfolgreiche Installation von Updates zu sehen, ist schon etwas kindisch, denn hier geht es weniger um Glück oder Pech, sondern um ein mieses Bereitstellen von...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Windows 10 nach dem 1809 Update

Windows 10 nach dem 1809 Update: Hallo Community leider bootet mein PC nicht richtig hoch. Wenn ich mein PC einschalte beim ersten mal, kommt nur nach der Bootsequens nicht als Schwarz. Wenn ich wieder das PC ein und ausschalte bootet Windows 10 wieder hoch. Was ich bisher gemacht habe ! Hab gestern mein PC neu aufgesetzt...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Update Windows 10-1809

Update Windows 10-1809: Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage an Euch. Gestern habe ich mir das Update vom Microsoft (Windows 10-1809) auf meine zwei Laptops installiert und folgendes festgestellt: [ATTACH] Leider wird der Text abgeschnitten und kann nicht lesen was damit gemeint ist. [ATTACH] Was bedeutet...

Windows 10 Support 16. November 2018

Windows 10 1809 Update

Windows 10 1809 Update: Hi, da es ja beim Windows 10 1809 Update release massive Probleme gab, hat ja Microsoft das Update vorerst zurückgezogen, wenn ich da richtig liege. Jetzt ist nur meine Frage, ob jemand von euch weiß, wann das Update über das normale Windows Update für alle Nutzer wieder ausgerollt wird (wenn...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden