Mikrofonzugriff und Datenschutz?

Helfe beim Thema Mikrofonzugriff und Datenschutz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Mikrofonzugriff wird seit dem letzten Windows10-Update verweigert und lässt sich nicht ändern!! Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerdRa, 2. Juni 2018.

1. GerdRa
    GerdRa Gast

Der Mikrofonzugriff wird seit dem letzten Windows10-Update verweigert und lässt sich nicht ändern!!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofonzugriff und Datenschutz? - Ähnliche Themen - Mikrofonzugriff Datenschutz

Forum Datum

Datenschutz weiter ein großes Problem: Microsoft drohen hohe Strafen

Datenschutz weiter ein großes Problem: Microsoft drohen hohe Strafen: Datenschutz weiter ein großes Problem: Microsoft drohen hohe Strafen [ATTACH]Microsoft steht wegen des Tracking-Verhaltens seiner Anwendungen schon sehr lange in der Kritik. In den Niederlanden hatte die Vorgehensweise des Konzerns zu einer ausführlichen Untersuchung des Ministeriums für Justiz...

Windows 10 News 31. Juli 2019

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann...

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann...: ich habe folgenden Vermerk unter den Einstellungen Datenschutz *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. diese habe ich bei folgenden Unterbereichen des Datenschutz Allgemein, Diagnose und Feedback, Position, Kamera, Mikrofon, Benachrichtigungen,...

Windows 10 Support 16. März 2019

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben: Liebe Gemeinschaft, ich würde meinen Standort gerne manuell einstellen, was über die Windows-App Karten möglich ist. So wie ich das sehe, muss ich dann aber auch unter Datenschutz\Position die Positionserkennung deaktivieren, da sonst mein manuell vergebener Standort von meiner...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon

Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon: Die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien z.B. für die folgenden Objekte wirken sich bei der Version 1709 nicht auf die Desktopanwenungen aus. Windows-App-Zugriff auf das Kamera zulassen / Verweigern erzwingen Windows-App-Zugriff auf das Mikrofon zulassen / Verweigern erzwingen Bei den...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Programm Positionsfreigabe - Datenschutz

Programm Positionsfreigabe - Datenschutz: Hallo, ich möchte unter Win 10 Pro ein kleines Freeware Programm RaceChrono von 2011 nutzen. Es dient zur Geschwindigkeitsmessung mit GPS. Das Programm funktioniert, als auch der GPS Empfänger an sich, nur das Programm erkennt diesen nicht ,obwohl der richtige Port ausgewählt ist. Ich...

Windows 10 Sicherheit 8. Januar 2019

Mikrofonzugriff daktiviert

Mikrofonzugriff daktiviert: Ich habe auf meinem Stand-PC Windows 10 Home (10.0.17134.376) installiert und benutze ihn seit langem als eigener Systemadministrator ohne Verbindung zu irgendeiner Organisation. Ich konnte auch immer gut mit Skype und einem angesteckten Mikrofon kommunizieren. Seit etwa 3 Monaten sind die...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2018

W10Privacy - Mehr Datenschutz für Windows 10

W10Privacy - Mehr Datenschutz für Windows 10: W10Privacy - Mehr Datenschutz für Windows 10 [ATTACH]Mit dem kostenlosen W10Privacy in der aktuellen Version 3.2.0.1 lässt sich die vielfach kritisierte Datensammelwut von Windows 10 effektiv einschränken. Außerdem lassen sich über die Software bequem Aufgaben deaktivieren oder die...

Windows 10 News 9. Oktober 2018

Datenschutz-Updates für ältere Windows 10-Versionen verfügbar

Datenschutz-Updates für ältere Windows 10-Versionen verfügbar: Datenschutz-Updates für ältere Windows 10-Versionen verfügbar [IMG]Microsoft hat für die drei älteren Windows 10-Versionen, für die der normale Support bereits beendet wurde, Updates herausgegeben. Inhaltlich geht es allerdings nur um Datenschutz, die Aktualisierungen sind als "verbesserte...

Windows 10 News 12. Juni 2018

Mikrofonzugriff und Datenschutz? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. apps mit mikrofonzugriff

,
  2. zugriff auf mikrofon win 10 manuell