Mikrophon an Latop

Helfe beim Thema Mikrophon an Latop in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Laptop und wollte für eine Skype Sitzung ein externes Mikrophon und einen Kopfhörer anschließen. Da ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Statler, 26. März 2020.

1. Statler
    Statler Neu hier

Mikrophon an Latop

Hallo,
    ich habe Windows 10 auf meinem Laptop und wollte für eine Skype Sitzung ein externes Mikrophon und einen Kopfhörer anschließen. Da ich das Mikrophon vor ein Instrument stellen möchte, geht es nicht mit einem Headset. Wenn ich nun in die Einstellungen meines Laptops gehe, kann ich dort die Audioeigenschaften konfigurieren. Stecke ich nun meinen dafür gekauften Audio-Kopfhörer-Mikrophon-Splitter in die Audio Buchse, zeigt mir da Konfigurationsmenü des Laptops auch an, dass nun ein externer Mikrophon und Kopfhörerausgang zur verfügung steht. Sobald ich aber das Mikrophon dann in die Buchse des Splitterkables in die dafür vorgesehene Mikrophon-Chinch-Buchse stecke, wird in den Einstellungen des Laptops/ der Audioeinstellungen das Mikrophon ausgegraut und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Ich kann also trotz des dafür gekauften Splitterkabels kein externes Mikrophon anschließen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder noch machen kann?

--> Das zweite Mikrophonsymbol auf dem mit hochgeladenen Kabel-JPG ist falsch. Eins der Kabel hat bei mir das Kopfhörersymbol und eins das Mikrophonsymbol. Das ist nur ein Bild aus dem Internet.
    Das zweite Bild zeigt die Eintellungen nach em einsteken des Mikrophons. Vorher ist die Einstellung nicht ausgegraut.

Gruß
    Statler

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Mikrophon an Latop

Die Seite wird geladen...

Mikrophon an Latop - Ähnliche Themen - Mikrophon Latop

Forum Datum

Mikrophon

Mikrophon: Ich möchte Musik `normal` hören, ohne dafür das Mikrophon auszustecken, wie geht das? Mein PC nutzt mein Mikrophon wie Kopfhörer, obwohl ich meine Stimme aufnehmen möchte und dazu die Musik hören. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2019

Ist es möglich ein Headset mit einem Anschluss, an einen PC mit getrenntem Mikrophone und...

Ist es möglich ein Headset mit einem Anschluss, an einen PC mit getrenntem Mikrophone und...: Und logischerweise das Headset voll benutzen zu können? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Mikrophon unter Windows 10 18317

Mikrophon unter Windows 10 18317: Hallo, ich habe mir ein English Kurs von busuu heruntergeladen und mein Headset dazu angeschlossen. Ich höre zwar Alles, aber ich kann selbst keinen Text sprechen. Auf meinem Mac funktioniert es, aber nicht auf meinem Windows 10 Laptop. Was muss ich einstellen, oder ist es gar nicht...

Windows 10 Insider 22. Januar 2019

Mikrophon unter Windows 10 18317

Mikrophon unter Windows 10 18317: Hallo, ich habe mir ein English Kurs von busuu heruntergeladen und mein Headset dazu angeschlossen. Ich höre zwar Alles, aber ich kann selbst keinen Text sprechen. Auf meinem Mac funktioniert es, aber nicht auf meinem Windows 10 Laptop. Was muss ich einstellen, oder ist es gar nicht...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Surface Book Mikrophon nimmt ununterbrochen alles auf

Surface Book Mikrophon nimmt ununterbrochen alles auf: Seit einem der vergangenen Windows updates muss ich die Lautsprecher abstellen, da das Mikrophon alles immer aufnimmt und durch die Lautsprecher wiedergibt. Dabei entsteht ein Hall der sich durch die Mirkrophonaufnahme selbst verstärkt bis der Krach nicht mehr auszuhalten ist. Driver updates...

Surface 19. Oktober 2018

Mikrophon funktioniert nicht

Mikrophon funktioniert nicht: Ab diesem dieser Thread. ich will ein Mikrophon benutsen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Mikrophone von Headset seit Windows Update wird nicht erkannt

Mikrophone von Headset seit Windows Update wird nicht erkannt: Ich habe heute früh meinen PC geupdated. Daraufhin bin ich mit einen Freund in den Discord, aber er hörte mich nicht. Ich stäckte also die Kabel von meiner Soundkarte ab und benutzte die von meinen Mainboard. Das half aber auch nichts. Ich lies eine Fehlersucher durchlaufen das auch nichts...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Bluetooth-Mikrophon übersteuert nach Systemneustart

Bluetooth-Mikrophon übersteuert nach Systemneustart: Seit dem Fall Creators Update tritt folgender Fehler nur nach einem Systemneustart auf: Ein über Bluetooth (Generic Bluetooth Radio) angebundenes Mikrofon (BH-M9 Hands-Free) übersteuert stark und ist nicht zum Diktieren geeignet. Abhilfe schafft das Deinstallieren des Generic Bluetooth Radio und...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Mikrophon an Latop [gelöst]